Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
mal Butter bei die Fische / Fliegen für die Gründau

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 50
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2360
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 18:22    Titel: mal Butter bei die Fische / Fliegen für die Gründau Antworten mit Zitat

Hallo Freunde des kleinen Köders,

jetzt mal Butter bei die Fische. Am Mittwoch wird ja die saison an der Gründau eröffnet und ich bin zwar voller Tatendrang, aber frei von Wissen. Laughing Hier seht Ihr mal mein Fliegenstarterkit was mir letzten Herbst der Ossi in Aschaffenburg zusammengestellt hat. Aber wie gesagt - das war im Herbst. Also sehen die Experten da was bei, was ich jetzt Anfang April dran knoten kann an der Gründau, oder geben mir ein paar Tips was ich mir noch zulegen sollte. Trocken, Nass, Nymphe...keine Ahnung - der thread ist eröffnet.Smile
Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
_________________
Der beste Beweis dafür, dass es intelligentes Leben im Universum gibt, ist die Tatsache, dass sie noch nicht versucht haben mit uns Kontakt aufzunehmen. (Konrad Ketzer 2011)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 37
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3202
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Definitiv Streamer!!

Mit den Fliegen und Nymphen wirst du nicht annähernd so viel fangen wie mit einfachen Streamern. Ich habe immer den Wooly Bugger genommen. Einfache Fliege viel Fisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 31
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Dem ist nix hinzuzufügen. Streamer in Braun oder Schwarz... Mehr braucht man nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flyman
Admin


Alter: 50
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 4896
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Streamer gut, alles gut....

Bei mir werden folgende Streamer zum Einsatz kommen:

Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick!


....bald geht's los. Laughing

Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 38
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3208
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ja bald gehts los... Die Woche soll es richtig gutes Wetter geben und die Gründau ist schnell abgeflossen ich denke pünktlich zum Saisonstart wird sie befischbar sein, wenn es an der Kinzig schon nicht klappt.
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 50
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2360
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es ja schon erstaunlich das die Forellen bei den Fliegen so wählerisch zu sein scheinen. Ich meine - die ganzen Dinger sind nicht gerade groß, das Wasser schnell fließend und viel Zeit zum Untersuchen bleibt ihnen nicht, sonst ist das Fresschen weg. Ich meine, was imitiert bitte schön ein Spinner? Und der fängt auch! Also für mich sieht das alles ähnlich aus.....
Aber den Wooly Bugger gibt es mit und ohne Goldkopf und in Hakengrößen von 6 bis 12.....was kauf ich da am besten?
_________________
Der beste Beweis dafür, dass es intelligentes Leben im Universum gibt, ist die Tatsache, dass sie noch nicht versucht haben mit uns Kontakt aufzunehmen. (Konrad Ketzer 2011)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 31
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Oh manno mann... Laughing Willst du größere Fische fangen, dann nimmst du Hakengröße 6... Gaaanz einfach... Wink

@Flyman: Was nimmst du fürs Stück??? Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Red Tag
Gast






BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja endliche gehts los mit dem Fliegenfischen.
Kann auch für kleinere Bächer nur Streamer empfehlen.
Aber auch eine Trockenfliege fängt Wink
Schöne Muster Flyman !!!
Nach oben
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 50
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2360
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

mainangler hat Folgendes geschrieben:
Oh manno mann... Laughing Willst du größere Fische fangen, dann nimmst du Hakengröße 6... Gaaanz einfach... Wink

@Flyman: Was nimmst du fürs Stück??? Laughing Laughing Laughing


Dann nehm ich halt 6/0er Wallerhaken und hab keine Probleme mit Forellchen U50. Rolling Eyes
Maaaaaaannn - ich hab halt keine Ahnung und will nicht mit falschem Gerät am Wasser stehen, damit ich wenigstens das als Ursache für's nichtfangen ausschließen kann.
_________________
Der beste Beweis dafür, dass es intelligentes Leben im Universum gibt, ist die Tatsache, dass sie noch nicht versucht haben mit uns Kontakt aufzunehmen. (Konrad Ketzer 2011)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 37
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3202
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gern die beschwerten gefischt. Einfache Taktik: Da mit Werfen eh nichts ist lass sie den Fluss runtertreiben und strippe sie dann ein. Da fängst du garantiert. Egal welchen Streamer du dran hast!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joric_fischer
Gast






BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die Jungs haben wie immer recht.
Wenn nichts mehr geht, geht SCHWARZ, (d.h. schwarze Wooly buggers oder so etwas!) Zustimmen Zustimmen

Gruß Jörgi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de