Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Fliegenrolle AFTMA 9

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Feedex
Gast






BeitragVerfasst am: 20.12.2008, 09:47    Titel: Fliegenrolle AFTMA 9 Antworten mit Zitat

So schnell kommt man an Probleme.....

Ich habe kürzlich eher "zufällig" eine Fliegenrute AFTMA 9 sehr günstig gekauft. Jetzt stellt sich natürlich das nächste Problem: Welche Rolle?

Nach wie vor bin ich im FliFi-Bereich eher ahnungslos, kann mich aber dunkel daran erinnern, dass mein Instructor mir beim Kurs sagte:

Die Rolle ist ein reiner Schnurbehälter....es sei denn, Du gehst über die AFTMA 8 hinaus. Da brauchst was Ordentliches mit guter Bremse
!

Also, liebe Kinzig-Streamer-Schwinger: Was könnt Ihr mir empfehlen?
Nach oben
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 20.12.2008, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hm hab ja keine ahnung aber vieleicht wäre das dass richtige Grübel


Guggst du Arrow

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!


Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 31
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 20.12.2008, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, für ne neuner Rute brauchste ne neuner Rolle, denk ich mal... Wink

Lass dich dochma im Angelladen beraten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marco
Gast






BeitragVerfasst am: 20.12.2008, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

@lootock: LOL, das könnte ungefähr hinkommen *lach
Nach oben
Feedex
Gast






BeitragVerfasst am: 20.12.2008, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

@Lootock
Wird Zeit, dass in Bischofsheim der Bürgerkrieg ausbricht...dann hättest Du in Deinem Laden genug zu tun um nicht solchen Unsinn zu verzapfen!
Laughing

@Mainangler
Klasse 9 ist klar....aber ich würde mir halt gern von unseren Fachleuten die restlichen, wichtigen Details erklären lassen.

Grundsätzlich habe ich mehr Vertrauen zu Fachleuten, die mit Ihren Auskünften nichts verdienen wollen. Deswegen gehe ich ungern informationsfrei in einen Angelladen...zumal die hiesigen FliFi-Tackledealer doch eher einen Hang zu hochpreisigen Artikeln haben.
Nach oben
Peter Paulini
Gast






BeitragVerfasst am: 20.12.2008, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Feedex,

was willst Du denn mit der neuner Rute befischen?
Wenn Du Hechte, Karpfen und ähnliches bearbeiten willst, dann langt eine normale Rolle, auf die eine neuner Schnur passt.
Solltest Du Dich allerdings im Salzwasser herumtreiben wollen, brauchst Du tatsächlich eine Rolle mit einer guten Bremse.
Welche Länge hat die Rute? Je länger und schwerer eine Fliegenrute ist, desto schwerer sollte auch die Rolle sein, sonst wirkt die Rute kopflastig.
Ich habe verschiedene Rollen und auch eine neuner Schnur zum ausprobieren, falls Du Lust und Zeit hast.

Petri und tight lines,

Peter
Nach oben
Feedex
Gast






BeitragVerfasst am: 20.12.2008, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird wohl das Beste und Vernünftigste sein, vielen Dank Peter!
Ich möchte ja eh mein neues Fliegenbindeset unter fachkundiger Anleitung testen.
Nach oben
Red Tag
Gast






BeitragVerfasst am: 20.12.2008, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich will auch mein neues Bindezeug ausprobieren.
habe es noch nie gemacht Wink
Nach oben
Peter Paulini
Gast






BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wann passt es Euch denn? Wir könnten ja einen kleinen Treff organisieren. Am besten an der Hassia in Hanau. Dort kann man werfen und binden.
Wenn es noch Zeit hat: am 17. Januar ist der nächste Bindenachmittag, ansonstan auch früher.

Gruß,

Peter
Nach oben
Feedex
Gast






BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Der 17. 01. ist gut....und wird direkt den Weg in meinen Terminkalender finden!
Nach oben
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Feedex

Was soll ich machen Weissnix Unsinn verzapfen isses einzigste was ich wirklich gut kann
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Feedex
Gast






BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

lootock hat Folgendes geschrieben:
@Feedex

Was soll ich machen Weissnix Unsinn verzapfen isses einzigste was ich wirklich gut kann
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy



Hör nicht auf damit....
Wink
Nach oben
Peter Paulini
Gast






BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Feedex
Kommst Du am Samstag?

Gruß,

Peter
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de