Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Absehbare Hochwasserberuhigung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig'
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marco
Gast






BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 16:07    Titel: Absehbare Hochwasserberuhigung Antworten mit Zitat

Hi Leuz!
Ich als Darmstädter bin wohl kein richtiger Kinzigkenner, drum eine für mich wichtige (spritsparende) Frage:

Laut der Hlug ist das Wasser durch die letzten Regentage von 55 (meiner Meinung nach otimal) auf 151 cm gestiegen (gemessen in Gelnhausen).
Inwieweit kann man in den nächsten Tagen mit einer Beruhigung des Wasserspiegels rechnen, bzw. wie schnell wird das Wasser in dieser Jahreszeit wieder relativ klar?

Wenn in Gelnhausen 150 cm gemessen wird, mit welchem Wasserstand muß ich dann bei Langenselbold (Flugplatz) rechnen?

Bin für jede Antwort dankbar Wink
Nach oben
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

grundsätzlich sieht die Kinzig gut aus. War in den letzten Tagen gewesen habe aber nicht gefangen Concholio hat in Gelnhausen zwei Brassen gefangen. Ich war aber auch auf Raubfisch aus....
Der Wasserstand ist höher aber die Trübung sieht gut aus. Wenn in Gelnhausen 1,50m gesagt wird wird es in Langenselbold weniger sein denke ich weiß es aber nicht genau....
Die Regenfälle sollen laut vorhersage nachlassen unddas Wetter in der kommenden Woche soll schön werden so das ich vermute das es jeden Tag besser sein wird. Aber das wasser ist kalt geworde so das ich vermute das die Karpfen und Weissfischsaison langsam beendet sein wird und die Raubfisch und Äschensaisson beginnen wird....
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig' Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de