Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Hechtmontage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Raubfischangeln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angler
Gast






BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 12:32    Titel: Hechtmontage Antworten mit Zitat

Was für Hechtmontagen nehmt ihr?
Mfg. Angler
Nach oben
baumi-1982
Gast






BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ihr demnächst mal ans Wehr oder sonst wo hin wollt würde ich mir bezüglich der Montage keinen Kopf machen.

In den Zeitungen gibt es die ausgefallensten Sachen aber ich würde ne normale Pose mit Blei, Wirbel und nem Stabilen Stahlvorfach bevorzugen. Ob du den (toten) Köderfisch in der Nase oder Rücken oder Schwanz anköderst ist schwer zu sagen. Ich bevorzuge den Rücken, damit der Fisch natürlich im Mittelwasser schwebt. Damit kannst du den Köder besser an verschiedenen Plätzen präsentieren und evtl mit der Strömung (Unter nen Baum oder so) treiben lassen

Oder du nimmst ein Grundblei (evtl mit einem Durchlaufröhrchen / Anti Tangle) , Wirbel und Stahlvorfach. Soll gut auf Größere Fische sein die sich ned mehr so viel bewegen wollen und sammeln.

Baumi
Nach oben
Angler
Gast






BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe in einem Angelbuch diese Montage gefunden!
Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
Mfg. Angler
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 38
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3224
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mir jetzt eine 7,5 meter stellfischrute geleistet. werde die mal bei gelegenheit austesten. der vorteil ist das man die pose mit so einer langen rute verzögern kann und praktisch genau unter der rute angelt. der nachteil liegt mit 7,5 meter auf der hand. sie ist recht schwer (wenn auch für die länge ein leichtgewicht) und unhandlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Raubfischangeln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de