Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Besonderes Naturerlebnis mit einem Biber in Biebergemünd

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 28.08.2017, 15:09    Titel: Besonderes Naturerlebnis mit einem Biber in Biebergemünd Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forenkollegen. Es ist bei mir momentan etwas verhext. Meine Zielfische Äsche, Barsch und Zander scheinen alle im Sommerurlaub zu sein und nur ihre Kinder daheim gelassen zu haben. Jedenfalls tue ich mir im Moment schwer etwas zu fangen.

Bei einem dieser Fliegenversuche auf Äsche ohne Fischkontakt, wurde ich aber anständig entschädigt. Ein Biber ließ mich sehr nah an ihn ran und so konnte ich das imposante Tier über mehrere Minuten beobachten und filmen. Diese Erlebnisse sind einfach einzigartig.

Hier findet ihr das Video:

_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5137
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 29.08.2017, 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

...da bleibt man doch gerne bewegungslos im Wasser stehen. Das entschädigt doch schon einiges. Die Biber scheinen entlang der Kinzig wohl allgegenwärtig zu sein, denn es verging fast keine Nacht, bei der nicht mindestens einmal ein Biber geschlagen hatte...sind schon wuchtige Kerlchen.

Gruß
Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Terry
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 2723
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 29.08.2017, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Immer wieder schön, den "Bockert" beobachten zu können Zustimmen

Gruß Terry-Martin
_________________
"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu tun, dass sie nicht zur Hölle wird"
(Fritz Bauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kinzignarr
Meine Gummistiefel sind Gelb


Alter: 57
Anmeldedatum: 29.03.2017
Beiträge: 919
Wohnort: Frankfurt/Kalbach

BeitragVerfasst am: 29.08.2017, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach toll, was man mittlerweile alles zu sehen bekommt. Hier im Frankfurter Norden an der Nidda zwischen Bonames und Harheim hat auch der eine oder andere schon ganz schön abgeholzt. Habe leider noch keinen vor die Optik bekommen. Die Nutrias sind hier allerdings allgegenwärtig.
VG Rainer
_________________
Es gibt nur drei Sorten Menschen: die, die bis drei zählen können und die, die es nicht können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf
Kinzig As


Alter: 32
Anmeldedatum: 22.09.2015
Beiträge: 122
Wohnort: Linsengericht

BeitragVerfasst am: 06.09.2017, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinen letzten zwei Begegnungen mit Bibern bin ich ziemlich erschrocken Laughing Sind schon stämmige Tierchen.

Zuletzt habe ich eine Nacht am Vereinsgewässer verbracht und hatte meinen Hund dabei, der plötzlich von seinem Platz aufsprang und etwas witterte.
Mit der Nase am Boden lief er bestimmt 2 Minuten auf der Wiese herum. Ich habe ihn beobachtet, bis er an der Bach stehen blieb. Ich bin ihm nachgelaufen und habe einen großen Biber in der Bach gesehen, der sich von meinem Hund 0 stören ließ und weiter aufwärts schwamm. Die entspannten Burschen scheinen wohl stark zu riechen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tom
Mir wachsen Schuppen


Alter: 50
Anmeldedatum: 22.03.2005
Beiträge: 1848
Wohnort: Linsengericht - Lützelhausen

BeitragVerfasst am: 07.09.2017, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Maulwurf hat Folgendes geschrieben:
Bei meinen letzten zwei Begegnungen mit Bibern bin ich ziemlich erschrocken Laughing Sind schon stämmige Tierchen.

Zuletzt habe ich eine Nacht am Vereinsgewässer verbracht und hatte meinen Hund dabei, der plötzlich von seinem Platz aufsprang und etwas witterte.
Mit der Nase am Boden lief er bestimmt 2 Minuten auf der Wiese herum. Ich habe ihn beobachtet, bis er an der Bach stehen blieb. Ich bin ihm nachgelaufen und habe einen großen Biber in der Bach gesehen, der sich von meinem Hund 0 stören ließ und weiter aufwärts schwamm. Die entspannten Burschen scheinen wohl stark zu riechen Laughing


Das ist das BIBERGEIL! : Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olli
Mir wachsen Schuppen


Alter: 56
Anmeldedatum: 04.06.2013
Beiträge: 1100
Wohnort: Erlensee

BeitragVerfasst am: 09.09.2017, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bisher habe ich nur die Fällungen sehen können, aber noch keinen Biber dazu.
_________________
Petri Heil zum Fang.
Un Tschö mid Ö un immer e stramm Leinsche ...

Olli - Der hessische Fliegenfischer
______________________________________________
... babbelt mer Dummschmuus , als wie dass er was fange dud ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de