Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
fliegenfischen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anfänger
Gast






BeitragVerfasst am: 18.03.2017, 10:32    Titel: fliegenfischen Antworten mit Zitat

Servus
wollte mal das fliegenfischen erlernen und fragen wo man für kleines Geld es erlernen kann oder ob Angelvereine Kurse anbieten???vll besteht ja auch die Möglichkeit sich in einem Angelverein anzumelden und es dort zu erlernen!!
Für Antworten wäre ich sehr dankbar !!in diesem sinne schon mal vielen dank mfg Thomas
Nach oben
tom
Mir wachsen Schuppen


Alter: 47
Anmeldedatum: 22.03.2005
Beiträge: 1726
Wohnort: Linsengericht - Lützelhausen

BeitragVerfasst am: 20.03.2017, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Namensvetter!

Das einfachste wäre es, bei einem Treffen mal die ein oder andere Fliegenrute zu testen. Es sind ja mitlerweile viele Fliegenfischer im Forum.

Eine andere Möglichkeit wäre es bei den Heartland Flyfishers vorbei zuschauen.

Gruß Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zym0n
Mein Herz pumpt Kinz'-Wasser


Alter: 47
Anmeldedatum: 29.01.2013
Beiträge: 341
Wohnort: Rodenbach, Stuttgart

BeitragVerfasst am: 21.03.2017, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal beim Angelbär in Frankfurt. Die Fliegenfischerkurse über ihn kann ich nur empfehlen ! Sind relativ günstig und finden zumeist im Odenwald statt !!!
_________________
Nur ein nasser Köder fängt Fische..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anfänger
Gast






BeitragVerfasst am: 21.03.2017, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank für die antworten.☺!!angelbär habe ich geschaut und hört sich gut an allerdings werde ich mich mal bei den heartland flyfishers melden weil ich denke das es interessant ist !! Nochmals viele dank MFG Thomas

@Tom warst du auch schon mal bei den heartland flyfishers??
Nach oben
Peter Paulini
Gast






BeitragVerfasst am: 23.03.2017, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

Tom ist noch bei den Heartlandern!
Wir treffen uns am Samstag zu unserem Praxistag. Da kann man auf der Wiese ein paar Ruten werfen oder es sich zeigen lassen, einen Flohmarkt gibt es auch wo sich immer mal was brauchbarens finden lässt. Schau einfach mal am Samstag ab 15 Uhr in Maintal Dörnigheim vorbei.

Tight lines,
Peter
www.heartlandflyfishers.de
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de