Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Bannwasserbereich Hanau

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hunter66
Gast






BeitragVerfasst am: 29.03.2015, 11:28    Titel: Bannwasserbereich Hanau Antworten mit Zitat

Servus,

wer kann mir genau sagen, von wo bis wo sich der Bannwasserbereich Hanau/Kesselstadt ( Kinzigmündung ) erstreckt?

Am besten per Google Earth - ScreenShot.


Gruß
Torsten
Nach oben
Zym0n
Ich wohne an der Kinz'


Alter: 50
Anmeldedatum: 29.01.2013
Beiträge: 404
Wohnort: Linsengericht - Altenhasslau

BeitragVerfasst am: 30.03.2015, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bis ca. zum Schloss !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter66
Gast






BeitragVerfasst am: 30.03.2015, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ja soweit war ich auch schon. Ich meinte "genau" !
Nach oben
Fotomanni
Gast






BeitragVerfasst am: 30.03.2015, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Genau steht es auf der Website der Fischerzunft Steinheim:

" Bannwasser Hanau (rechts-mainig von der westlichen Mauer Schloss Philippsruhe / Amphitheater bis zum Hafen der Wasser- und Schifffahrts-verwaltung Hanau)."
Nach oben
Hunter66
Gast






BeitragVerfasst am: 30.03.2015, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Manni, das hilft mir schon mal viel weiter Zustimmen
Nach oben
Zym0n
Ich wohne an der Kinz'


Alter: 50
Anmeldedatum: 29.01.2013
Beiträge: 404
Wohnort: Linsengericht - Altenhasslau

BeitragVerfasst am: 31.03.2015, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Willste am Main angeln gehen ? Ansitz?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Paulini
Gast






BeitragVerfasst am: 31.03.2015, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Fliege!!
Nach oben
Kaulbarschbube
Gast






BeitragVerfasst am: 31.03.2015, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Früher (vor etwa 30 Jahren) war da ein weißer Stein mit einer Nummer (Kilometerstein?) in der Nähe des Grillplatzes. Ab da flussaufwärts fing das Bannwasser an (so wurde es damals zumindest erzählt) und ging bis zum Wasser- und Schifffahrtsamt.
Passt ja auch mit der Angabe vom Fotomanni.

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!

Ich habe damals immer im Bereich des Grillplatzes geangelt. Da waren tolle Stellen zum Stippen, wir haben massenhaft Brassen zwischen 40 und 50cm gafangen. Die haben richtig Spass gemacht an der Stipprute. Richtung Schleuse ging nachts immer was auf Aal. Heute sieht's da bestimmt anders aus
Nach oben
Hunter66
Gast






BeitragVerfasst am: 31.03.2015, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Paulini hat Folgendes geschrieben:
Fliege!!



Very Happy Zustimmen


Vielen Dank Kaulbarschbube. Daumen_hoch
Nach oben
Zym0n
Ich wohne an der Kinz'


Alter: 50
Anmeldedatum: 29.01.2013
Beiträge: 404
Wohnort: Linsengericht - Altenhasslau

BeitragVerfasst am: 01.04.2015, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Dann viel Spass Smile Fliege fällt bei mir auf unbestimmmte Zeit aus ---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de