Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Was haltet ihr in diesem Set?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zander1989
Gast






BeitragVerfasst am: 28.02.2013, 17:43    Titel: Was haltet ihr in diesem Set? Antworten mit Zitat

Hallo Angelfreunde,

will mir nun endlich ein fliegenrutenset zulegen. Habe dieses bei eBay entdeckt. Kann mir vielleicht jemand was dazu sagen ob es sein Geld Wert ist?


Rute: DAM Calyber Tourance Fly #5
Rolle: DAM Quick Finessa #5/6

Dazu noch eine tansporttasche und ein Transportrohr.


Dies alles für ca 75 Euro.


Was für eine Schnur würdet ihr empfehlen?


Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar



Gruß sebastian
Nach oben
Terry
Mir wachsen Schuppen


Alter: 54
Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 2498
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 28.02.2013, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sebastian,
Idea übermorgen in Rothenbergen, wo Du auch bei MradK dabei sein willst, wirst Du reichlich Gelegenheit haben, die Erfahrungen einiger Fliegenfischer persönlich abzufragen. Dann wirst Du, genau wie an dieser Stelle, unterschiedliche Einschätzungen hören, kannst aber im Gespräch deutlich einfacher und differenzierter nachfragen.
Das heißt nicht, dass ich hier die Frage in die Runde abwürgen will. Es gibt ja auch Mitglieder, die am Samstag nicht kommen können, die aber gerne einen Beitrag zu Deiner Frage schreiben möchten - sie mögen das natürlich bitte auch tun Exclamation
Gruß Terry-Martin
_________________
"Prognosen sind eine schwierige Angelegenheit, besonders wenn sie die Zukunft betreffen"
(Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zander1989
Gast






BeitragVerfasst am: 28.02.2013, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Terry,


Das Problem ist nur das das Angebot morgen abläuft und ich gern ein paar Infos darüber hätte ob es sich lohnt dieses Set zu holen.....



Gruß sebastian
Nach oben
Terry
Mir wachsen Schuppen


Alter: 54
Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 2498
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 28.02.2013, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Tips:
Du bist doch auch kein aufgeregter Teenager mehr Wink , blätter' die passenden Seiten hier im Forum nochmal in Ruhe durch, Angebote gibt es immer wieder, brich' nichts übers Knie, lass' Dir Zeit, hör' Dich erstmal am Wochende in launiger Runde gemütlich um. Es werden genug freundliche Menschen da sein, die dazu etwas sagen können und auch gerne werden. Vielleicht hilft Dir das dann auch wahrscheinlich weiter. Bloß weil jetzt ein (auch für den Fänger Laughing ) überraschender Äschen-Run war, heißt das nicht, dass Dir die Zeit davonläuft: "Festina lente!" ~ "Eile mit Weile!"
In diesem Sinne,
Gruß Terry-Martin
_________________
"Prognosen sind eine schwierige Angelegenheit, besonders wenn sie die Zukunft betreffen"
(Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zander1989
Gast






BeitragVerfasst am: 28.02.2013, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Geht klar Chef Wink
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 37
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3202
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 01.03.2013, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehm auch mal meine Fliegenrute mit. Es ist eine absolute billigrute (Shakespear Odysee Fly). Die kannst du mal testen. Ist bestimmt nicht teurer als die DAM.
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zym0n
Mein Herz pumpt Kinz'-Wasser


Alter: 46
Anmeldedatum: 29.01.2013
Beiträge: 327
Wohnort: Rodenbach, Stuttgart

BeitragVerfasst am: 01.03.2013, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mir lieber ne halbwegs gescheite Rute kaufen. Rolle ist für unsere Anwendungen an der Kinzig (Forelle,Äsche) nicht so wichtig. Die dient in erster Linie als Schnurspeicher. Wenn du nicht gerade große Streamer auf Hecht und co. verwenden möchtest, wirst du wohl kaum einen Fisch vorrangig über die Bremse einholen.

Schnurklasse 4/5 is schon okay, ansonsten solltest du auf die Länge achten. Umgerechnete 2,70m finde ich z.B für die Kinzig schon etwas lang, lieber irgendwas um die 2m.....

Ich fische im mom auch noch mit einer Shakesspeare Leihrute, is aber eher nicht mein Fall. Weswegen ich mir zum Saisonstart auch noch eine Rute zulegen werde. Bin mir aber noch nicht sicher ob Kauf oder Custom.

Greetz
Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zander1989
Gast






BeitragVerfasst am: 01.03.2013, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ok Super. Dann warte ich mal bis morgen ab. Danke trotzdem an alle
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de