Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Testaktion Rute & Rolle

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adlerfan
Gast






BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 11:12    Titel: Testaktion Rute & Rolle Antworten mit Zitat

In der aktuellen Rute & Rolle gibt es einen Coupon, mit dem man sich 100m Nanofil von Berkley holen kann (Wende, Wowas, Rodenbach).

Gibt ja die unterschiedlichsten (Test)Meinungen im Internet, aber wer es selbst ausprobieren möchte, spart so vielleicht ein bisschen Geld.
Nach oben
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 50
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2387
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hab grad mitgemacht. "Mit ein wenig Glück werden sie als tester ausgelost."
Was aber sicher ist, ist die tatsache dass ich demnächst ein bissl Angelwerbung bekommen werde. Wink
_________________
Der beste Beweis dafür, dass es intelligentes Leben im Universum gibt, ist die Tatsache, dass sie noch nicht versucht haben mit uns Kontakt aufzunehmen. (Konrad Ketzer 2011)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adlerfan
Gast






BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ausgelost? Die Schnur kann sich doch jeder holen......
Oder gibt es online noch eine "Ausloseaktion"?
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 38
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3224
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 24.10.2011, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir 2 Spulen vollmachen lassen letzte Woche. Bis jetzt bin ich begeistert. Wurfweite +10% mindestens!
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 50
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2387
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 24.10.2011, 04:06    Titel: Antworten mit Zitat

So werden Sie Tester

Einfach eine Postkarte mit Ihrer Bewerbung ausfüllen und schicken an:
*********************************************************

"Bewerbung" überliest man schnell. Online kam die Meldung wie oben schon genannt....mit ein wenig Glück und so.....
Ei, 100m Nanofil sind ein schöner Köder um Angleradressen zu ködern.
Ich hab einmal auf DMAX mitgemacht als tackle im wert von über 2000€ verlost wurde. "Ganz knapp", aber wirklich "ganz knapp" hab ich nicht gewonnen, aber tolle Sachen konnten sie mir trotzdem anbieten am Telefon...ungefähr ein halbes Dutzend mal, bis ich drum gebeten habe aus Ihrer Datenbank gelöscht zu werden.
So ist das nunmal heut zu tage.....
_________________
Der beste Beweis dafür, dass es intelligentes Leben im Universum gibt, ist die Tatsache, dass sie noch nicht versucht haben mit uns Kontakt aufzunehmen. (Konrad Ketzer 2011)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 38
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3224
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 24.10.2011, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weiß nicht was du mit bewerben meinst. Ich hab einfach die R&R gekauft und bin mit dem Gutschein in den Laden gedackelt. Und dann gabs 100m Nanofil umsonst. Da nehm ich auch in kauf bisschen Werbung zu bekommen.
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adlerfan
Gast






BeitragVerfasst am: 24.10.2011, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Jep David, so hatte ich das auch gemeint....
Nach oben
Gast







BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Angelwoche sind die Coupons auch drin (bin zur neuen Ausgabe morgen)...

Aber hinsichtlich der Knoten bin ich weniger begeistert. Man sollte nur wenige Knoten verwenden und es gibt einfach das Problem, dass die Schnur oft 3cm über dem Knoten bzw. Knotenlosverbinder reißt...

Habe sicherheitshalber alle 5 Würfe mal getestet und bei zig Versuchen ging die Schnur kaputt... dann doch lieber altbewährtes....

Auf Youtube gibt es auch ein schönes Video, wo die Schnur beim Anhieb reißt.

Grüße

Michael
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 38
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3224
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin zufrieden, ich mach einfach immer den Albright Knoten um die Hauptschnur mit dem Fluorcarbon zu verbinden. Das hält bomben fest und die Schnur reißt wenn am Knoten vom Flourcarbon zum Wirbel (Blutknoten).
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr.QL
Gast






BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die 0,8er drauf. Zum Vorfach nehme ich den Albright Knoten. Dieser hält allerdings nur dann wirklich fest, wenn man die Nanofil doppelt nimmt, so wie von Berkley empfohlen. Ich mache immer 20 Wicklungen. Außerdem muss der Knoten sauber gebunden sein, d.h. beim festziehen des Knotens trennt sich die Spreu vom Weizen, oder später beim auswerfen/Hängerlösen, etc die Schnur vom Knoten....
Die Knotenfestigkeit entspricht zwar nicht der meiner anderen Schnüre, wie z.B. Power Pro und Daiwa Tournement, aber die sind auch dicker (0,10 und 0,12)
Alle Schnüre, die ich bis jetzt gefischt habe hatten irgend einen Nachteil, weshalb ich auch mehrere Spulen mit unterschiedlichen Schnüren habe. Bei der Nanofil überwiegt halt Wurfeite + Preis.
Ich finde die Schnur super, wenn man wie bei allen anderen Schnüren auch die Vor und Nachteile kennt und entsprechend dieser dem Einsatzzweck zuordnet.
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 38
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3224
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehm die Schnur nicht doppelt und sie hält trotzdem Bombe. Hab auch die 0,08er drauf. Wichtig ist, das es anständiges FC ist (ich benutz das Stroft), das FC auch von der Stärke passt (max. 30ger) und man die Wicklungen sauber macht. Dann langen auch 15 Stück. Beim zuziehen muss der Knoten sauber zugehen. Das hält auf jeden Fall bei mir top.
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de