Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Zufahrt zur Bulau

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig'
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2473
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 14:18    Titel: Zufahrt zur Bulau Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,
ich wollte mich auch mal etwas dem Abschnitt A widmen.
leider weiß ich nicht wo man da mit dem Auto ran fährt, fahren darf.
Das Waldstück hier ist doch die sog. Bulau, oder?
Wie kommt man da mim Auto ran?
Danke!
Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst und darfst dort nirgendswo reinfahren! Von Hanau und Erlensee kommt man nah ran aber nicht rein. In Erlensee da wo die Holzbrücke ist und in Hanau da wo die Schrebergartensiedlung ist (Rodenbacher Weg). Achtung die Nordseite (Naturschutzgebiet Erlensee) ist teilweise ganzjährig gesperrt und das Angeln verboten. Auch von der Rodenbacher Chausee kann man in die Bulau. Alles aber mit weit laufen verbunden.
Wenn du wirklich momentan in die tiefe Bulau zum fischen willst, dann brauchst du ne Machete und viel Zeit. Da ist kaum ein Durchkommen momentan!
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2473
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, David!
Sowas in der Art habe ich schon befürchtet.
Aber an ner Machete solls nicht liegen.
Habe ein 52cm Machete im Nachtschränkchen.Smile
Gibt mir im Soutterain ein besseres Gefühl. Wink
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5137
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kosmolske hat Folgendes geschrieben:
...Sowas in der Art habe ich schon befürchtet.
Aber an ner Machete solls nicht liegen....


Hoffentlich hast Du auch Ausdauer, nicht daß Du zusammenbrichst, solltest Du das Kinzigufer wirklich durch den Waldweg erreichen. Laughing

Wie David schon schrieb, von der Holzbrücke in Erlensee kann man ganz gut zu Fuß losziehen. Laß aber mal die Kamera mitlaufen, wenn Du dich durchs Dickicht zwängst,....Bear Grylls wird staunen. Laughing

Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr.QL
Gast






BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich war die Tage in der Bulau. Wir parken immer hier 50.12571,8.969178
Dort ist genügend Platz um ein Auto abzustellen. Dann läufst du über die Autobahnbrücke und kommst direkt an die Kinzig. Die letzen 20m sind dann halt Buschwerk. Wir sind am Freitag von dort aus flussauf bis zur Autobahnbrücke maschiert. Schöne Stellen mit Döbeln und teilweise großen Barschen. Ich empfehle dir aber eine Wathose und was gegen Mücken. Die Brennesseln sind teilweise 2m hoch.
Ach ja, Wildschweine solls dort auch geben und da das Angeln in der Bulau nicht ganz ohne ist empfehle ich dir noch jemanden mitzunehmen.

Gruß
Tobias
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Achtung: Was der Tobi anspricht ist wirklich wichtig!

1. Es gibt dort riesen Wildsäue die auch aggresiv sind. Ich hatte schon das Vergnügen.
2. Geht niemals alleine! (außer vielleicht dort unten bei Hanau, da ist immer was los) Wenn man irgendwo in der Pampa stürzt oder so wird man mit glück ein Jahr später gefunden. Oder sagt wenigstens genau bescheid wo ihr lang geht. Das bringt zwar bei einem akuten Fall nix, aber wenigstens bei so Sachen wie nem gebrochenen Bein oder so.
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2473
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 06.07.2011, 06:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bear Grylls würde mit gebrochenem bein ein jahr liegen und sich von Würmern und seinem eigenem Urin ernähren. Oder eben von Wildschweinen, von denen er die Augäpfel roh essen würde und sich in der aufgeschlitzen Bauchhöhle der Sau warm halten würde. Sorry - meine Fantasie geht mit mir durch.
Aber der hat mal im Sumpf nen ca, 1,2 Meter langen Wels mit der Hand gefangen in dem er seine Hand in eine unterspülte Böschung gesteckt hat, in die sich der Wels dann verbissen hat. Er hat ihm sofort rohe Stücke raus geschnitten und verspeist weil sich Fisch bei den Temperaturen eh nicht hält. Krasser Typ!
Also gut -die Bulau ist dieses Jahr gestrichen!
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5137
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 06.07.2011, 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kosmolske hat Folgendes geschrieben:
....Also gut -die Bulau ist dieses Jahr gestrichen!


Wink HA!,...wieder einen vom Hot-Spot vergrault....ich geh' dann mal eben schnell in die Bulau und leier mir 'en Monster-Klopper. Laughing Laughing Laughing

Cool FlyGrylls
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2473
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 06.07.2011, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

ach, Maddin - ich fang doch eh nix. Hot spt hin oder her.
Von mir droht den Fischen keine gefahr! Crying or Very sad
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5137
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 06.07.2011, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Troest Troest Troest ...wenn Du dich auch so leicht vergrämen läßt... Troest Troest Troest

...des wird schon noch. Daumen_hoch

FM
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Deep Diver
Gast






BeitragVerfasst am: 06.07.2011, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Was issn hier los????? Kuschelstunde oder was?!?!?! Hör blod auf zu jammern Klaus! Geh raus und fang dir nen Apparat verdammt nochmal. Jammern ist unmännlich! Wenn du nicht sofort damit aufhörst bekommst du die Machete abgenommen und ich sags Bear Grylls! Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Sagefly
Mein Herz pumpt Kinz'-Wasser


Alter: 62
Anmeldedatum: 29.06.2011
Beiträge: 332
Wohnort: Birstein

BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, kämpfe Dich durch...... durch den Dschungel, die Mühe wird sicher mit nem dicken Fisch belohnt.
Ansonsten hast Du ja noch die Option auf einen Wildschweinbraten Laughing

Ne mal Spass beiseite, wenn da echt so dicke Wildsäue rumtraben, dann würde ich mir mir für den absoluten Notfall eine Gaspistole mitnehmen, sofern vorhanden.
Der Knall und der Reizgasgeruch wirken Wunder.
Einem Bekannten von mir hat das in Polen letztes Jahr vor schlimmeren bewahrt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sagefly hat Folgendes geschrieben:

Der Knall und der Reizgasgeruch wirken Wunder.
Einem Bekannten von mir hat das in Polen letztes Jahr vor schlimmeren bewahrt.


Vor nem Autodiebstahl oder was Laughing


Jaja ich weiß geschmackloser, auslädnerfeindlicher, klischeebehafteter Spruch.
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Deep Diver
Gast






BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nix da Saulanze zeichnet den wahren Kenner aus! Kleb ein paar Flossen dran und klemm dem Vieh noch deine Schnürsenkel ins Maul und verkaufs der Gemeinde als Fellkarpfen!

Also gut mal was konstruktives zum Thema.

Ich fahre wenn ich in die Ecke pilgere immer bei der Vacuumschmelze hinten rein und parke dann bei dem Wendehammer und latsch dann bis hinter zu der Brücke!
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich parke immer bei den hohen Wohnblocks (Neuhofstraße). Da kommt man direkt zur Kinzigbrücke über die die B8 führt.
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sagefly
Mein Herz pumpt Kinz'-Wasser


Alter: 62
Anmeldedatum: 29.06.2011
Beiträge: 332
Wohnort: Birstein

BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Vor nem Autodiebstahl oder was Laughing
Jaja ich weiß geschmackloser, auslädnerfeindlicher, klischeebehafteter Spruch.[/quote]



Nee, nee was wahr ist muss wahr bleiben. Ist schon OK Wink
In der Situation eine Gaspistole zu ziehen, hätte evtl. die Konsequenz in eine Kalaschnikow blicken zu dürfen, also dann lieber stecken lassen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

So nach dem Motto "Junge was ziehst du hier dein Messer, wir sind hier in ner Schießerei!"
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig' Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de