Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Bücher: Thema Lachs und Meerforelle

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Suche...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Florian
Gast






BeitragVerfasst am: 23.01.2006, 11:31    Titel: Bücher: Thema Lachs und Meerforelle Antworten mit Zitat

suchel literatur zum thema lachs und meerforelle, gern auch leihweise
Nach oben
tom
Mir wachsen Schuppen


Alter: 50
Anmeldedatum: 22.03.2005
Beiträge: 1848
Wohnort: Linsengericht - Lützelhausen

BeitragVerfasst am: 23.01.2006, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Florian,

hab ein Sonderheft vom Blinker zum Thema Lachs.
Kann ich Dir mal ausleihen, falls Du es noch nicht kennst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd
Gast






BeitragVerfasst am: 23.01.2006, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Möchtest Du im Meer oder Fluss auf Lachs/Mf. angeln ?
Nach oben
Florian
Gast






BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

beides, meer und fluss - nur trollen interessiert mich nicht
Nach oben
Bernd
Gast






BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Charles Mc Laren" Lachsfischen" Lachse u. Meerfor"Hasenkrug und das Mörrum Buch " haben mir gut gefallen. Wobei nur "Lachs u.Mf" sich auch mit dem Meer befassen.

Zuletzt bearbeitet von Bernd am 26.01.2006, 08:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Bernd
Gast






BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Möchtest Du das nur Allgein wissen,oder hast Du schon ein Ziel (wo Du Deinen "ersten ? Lachs"fangen willst )
Nach oben
tom
Mir wachsen Schuppen


Alter: 50
Anmeldedatum: 22.03.2005
Beiträge: 1848
Wohnort: Linsengericht - Lützelhausen

BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Na in der Kinzig will er den fangen!
Die ersten Heimkehrer werden erwartet! Angeblich wurden schon grosse gefangen. Halte ich aber für ein Gerücht!

Gruss
Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd
Gast






BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Dann geht es Ihm wie mir,schon einige Jahre werden bei uns pro/J.10.000 Smolt ausgesetzt aber leider.... Crying or Very sad
Nach oben
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat Folgendes geschrieben:
Na in der Kinzig will er den fangen!
Die ersten Heimkehrer werden erwartet! Angeblich wurden schon grosse gefangen. Halte ich aber für ein Gerücht!

Gruss
Tom


na ja, ich hatte vor einem Jahr auf Köderfisch, der eigentlich für einen Hechtbestimmt war, einen Biss, der hing auch bis kurz vorm Kescher, es war aber kein Hecht.
Ein länglicher Fisch, ca 60-70 cm, grundfarbe hell/silber und einem weißem Bauch. Was es war weiß ich nicht, eine Barbe schließ ich aus, ein Döbel glaube ich nicht, ein Rapfen( ist mir nicht bekannt das es welche in der Kinzig gibt) ein Waller defenitiv nein---- was bleibt? Eine große Forelle oder eben Lachs....???!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Florian
Gast






BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernd,

1. meinen ersten, zweiten, dritten und vierten atlantischen lachs habe ich schon gefangen Very Happy

2. bist Du im besitze dieser bücher, oder war das nur ein hinweis für mich Question

gruss
flo
Nach oben
Bernd
Gast






BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo 1.oh toll Very Happy wo hast Du sie gefangen ? mit Fliege ? 2.Habe die Bücher Aber Crying or Very sad habe schlechte Erfahrungen gemacht,und müste sie per Post verschicken.
Nach oben
Hardy
Gast






BeitragVerfasst am: 02.02.2006, 07:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Martin und ich haben nur ein Video mit dem Titel "Kanada so fängt man trotzdem nen Lachs", Hauptdarsteller Martin K. und Hardy U.
mit wichtigen Tips warum man nie hinter einem Busch häufeln sollte, und
Silberlachs an der Fliegenrute.

Gruß Hardy
Nach oben
Florian
Gast






BeitragVerfasst am: 02.02.2006, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

3 lachse und 1 mefo habe ich in '95 in der gaula in stören / norwegen (nfc) gefangen Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
1 lachs und 1 kleine mefo habe ich in '97 am cork blackwater in süden irlands gefangen - den lachs allerdings auf blinker in der letzten halbe stunde einer ganzen teuren woche, nachdem auf fliege einfach nichts ging
und dann habe ich noch einen größeren verloren, auch blinker
2 lachse habe ich in '93 am spey in schottland verloren und div. mefos gefangen -da habe ich zum ersten mal fliege gefischt
dieses jahr evtl. zurück an den bjerkreimselva nach norwegen oder vielleicht süd-schweden im herbst - ist noch nicht ganz sicher...

wg. bücher: kenne das - kostbarkeiten sollte man auch eigentlich nicht verleihen

leider interessieren mich Deine bücher sehr und deshalb gebe ich nicht auf
vielleicht kann ich Dir ein ebenbürtiges Tausch-auf-Zeit-Angebot" machen und der aufwand lohnt sich dann für Dich
das die bücher in dem gleichen zustand zurückkommen, wäre selbstverständlich - jeder zahlt sein porto

ich habe anzubieten:
hugh falkus seatrout fishing
hugh falkus salmon fishing
the classich salmon rivers (autor muss ich nachlesen)
fliegenfischen (aut...)
salmon fishing in small rivers (aut...)
ch. ritz fliegenfischen
ein norwegisches buch über lachstuben (aut...)
classic salmon flies (aut.)
traumangeln auf königsfische (c. Bouterwek - genial)
anzubieten, ein zwei/andere wären auch noch drin
alles klassiker - bestimmt eines dabei, das Du nicht kenntst

überleg es Dir
viele grüsse
florian
Nach oben
Bernd
Gast






BeitragVerfasst am: 02.02.2006, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,an der Gaula bei nem Herrn der gerne Binder um den Hals hat(ZUMINDEST AUF Fotos) ? mein lieber Scholli .Hast Du die Strecke von Ranko angeschaut ? Black Water gehört die noch Ian Powell,da hab ich 3Tage bei Niedrigwasser die Finger wund gefischt 1Biss auf Gar. Soll aber einen guten Aufstieg haben,beim richtigen W.stand.Am Spey ,Grantown of Spey ? beim Kunz ? Nach Scotland will ich mal wieder,(nicht gefischt nur Rundreise) Südschweden Mörrum oder Ostsee ? Wegen Bücher überlege ich mir was ,versenden will ich nicht.Die Autoren John A.Cooper u. L-A Garner ?
Nach oben
Florian
Gast






BeitragVerfasst am: 02.02.2006, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

jo - norwegen war bei mr. raguse/nfc (knaller, könnte hardy gefallen...), irland war mr. powell/blackwater lodge (es war der heißeste sommer seit 144 jahren... und er ist weiterhin eigentümer) und den spey habe ich in grantown befischt (great fishing) - but who is mr. kunz?

in vikingeland war ikk nur an'ne kyste zum mefo fischen, meine grösste siehst Du ja in meinem profil Very Happy

die autoren schaue ich nach und sag es Dir dann

ist kein problem wg. der bücher - verstehe ich gut, schätze verleiht man nicht gerne Confused
Nach oben
Bernd
Gast






BeitragVerfasst am: 02.02.2006, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,Kunz(ein Deutscher) hatte oberhalb G.o .Spey ne Strecke glaube Boat of Garden.Hast Du Dich auch um die Kultur gekümmert,die Brennereien.Wegen der Autoren hab ich verwechselt Cooper/DIE GROSSEN LACHSFLÜSSE SCOTL.,GARNER/DAS BESTE FISCHEN IN SCOTL. in engl.
Nach oben
flifi2000
Gast






BeitragVerfasst am: 02.02.2006, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Servus olleminander,
habe zwar keine Bücher in der Art, habe aber das Heft FLIEGENFISCHER aboniert. Wenn das auch ok ist einfach melden.

Gruß Flifi2000 (Andreas)
Nach oben
Florian
Gast






BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

bernd,

boat of garden ist wirklich eine schöne strecke, eine der besten strecken für meerforelle
habe zwei tage whisky-trail mitgemacht - schon beeindruckend

mein traum, wäre mal eine woche fischen am kirkaig und inver - irgendwann einmal...

wg. der bücher: sag mal, Du bist doch wahrscheinlich sehr selten an der kinzig - vorschlag: im frühjahr wenn es wieder so richtig los geht, kommst Du ein verlängertes wochenende vorbei um zu fischen - ich hätte ein gästezimmer anzubieten, währenddessen lese ich nachts die bücher unter der bettdecke...

andreas,

danke, danke - hab selbst das abbo - wenn Du interesse an einem buch hast, sag bescheid
Nach oben
Bernd
Gast






BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo wollte ja schon zwischen Weihn. u. Neujahr a. d. Kinzig probieren,aber das Wetter.Sollte es im Feb. wärmer werden Very Happy ,übers Jahr sowieso.Aber das Thema können wir ja in der Plauderecke weitermachen. (aber wegen Fliegenf. hatte da nicht Einer mal geschrieben" Fliegenf. ist M...",und jetzt hat Der ein Abo. Laughing )
Nach oben
Florian
Gast






BeitragVerfasst am: 09.02.2006, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Du erinnerst Dich auch an alles...

also "fliegenfischen" finde ich mist
"fliegenfisher" finde ich spitze
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Suche... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de