Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Rute für Hecht und CO

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Red Tag
Gast






BeitragVerfasst am: 11.10.2010, 14:11    Titel: Rute für Hecht und CO Antworten mit Zitat

Hallo liebe Kinzigfreunde!
Suche jetzt, nachdem ich das Fliegenfischen mir mehr und mehr antrainiert habe und es mir wirklich die größte Freude des Angelns am Fluss/Bach bereitet, eine Rute, die sich zum Streamern auf Hecht gut eignet.
Sollte nicht zu teuer sein, aber schon was gescheites darstellen.
Eine dazu passende Rolle und Schnurklassen wären auch super.
Dachte an was von Shimano oder so...
Vielen dank für eure tipps, falls ihr welche habt;)
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5137
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 11.10.2010, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,...schau doch mal bei Ebay nach, da gibt es immer mal was. Eine 7/8er sollte es aber schon sein, wenn Du auch mal nen "Dicken Strumpf" schleudern willst.

Ich fische z.B. eine 7/8er von Exori und bin damit sehr zufrieden. Mit ner 8er WF Leine sind auch mit dicken 20cm Hasenfellen passable Wurfweiten möglich.

Gruß
Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
El
Gast






BeitragVerfasst am: 13.10.2010, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

ich stand auch vor dieser Frage und habe mich für eine Grey GRXi #7/8 9' entschieden. Mit passender Rolle und 8er WF.
in einer Woche werde ich am Wasser gewesen sein. Dann kann ich dir sagen ob es was taugt. doch die Parameter stimmen und der Preis war in Ordnung.
Nach oben
Red Tag
Gast






BeitragVerfasst am: 13.10.2010, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

@ El:
Hört sich gut an. Dürfte ich fragen was diese Kombination Dich gekostet hat??
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 13.10.2010, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ruten beim Angelhändler oder bei Freunden in die Hand nehmen und werfen. Es bringt nix sich vom Hörensagen ne Rute zu bestellen. Jeder wird eine andere Vorliebe für seinen Wurfstil haben. Ich Fische z.B. eine Rozemeijer 9er Rute die andere als Stock verkaufen würden mit ner schweren Metallrolle von Okuma und nem megaschweren extrem kurzen Schußkopf. Bei der Kombo schlagen die meisten Leute die Hände über den Kopf zusammen. Ich komm aber so mit Riesenstreamern (15cm) vollgesogen halt auf Weite. Schön sieht das nicht aus, mit elegantem Fischen hat das sicher auch nix zu tun, aber für mich ist es die wahre Lösung. Deshalb, Rute im Angelladen mit Schnur und Rolle nehmen und werfen. Möglich z.B. bei Ossis Angelladen in AB. Auf dessen Hof ich meine Kombi getestet hab. (Mit meiner ersten Kombi noch in der Fußgängerzone Smile )
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.


Zuletzt bearbeitet von Conchoolio am 14.10.2010, 08:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
El
Gast






BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 07:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Red Tag
Mit Hardys 8er Schnur und Backing schlappe 230€ Laughing
die Rolle hat drei Ersatzspulen.

@Conchoolio
Da stimme ich dir voll und ganz zu! Allerdings finde ich das Angebot an Fliegenruten in der Umgeben nicht sonderlich reichhaltig. Diese Ausrüstung war davon abgesehen für mich ein muss-schnell-gehen-kauf-weil-total-heiss-auf-hecht-fischen Cool
Nach oben
langerLulatsch
Gast






BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Der Tackle-Shop Rhein-Main hat früher auch immer gebrauchte Sachen verkauft, zum Teil sogar recht hochwertige. Falls es den noch gibt wäre das ggf ne Alternative, zumal der Weg nach Bad Soden-Salmünster nicht allzu weit ist..
Nach oben
El
Gast






BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

ja, der Tackle shop rhein main hat eine gute Auswahl, auch an gebrauchten geräten, doch ist meiner Ansicht nach sehr teuer!
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Der Tackle Shop ist sicher nicht schlecht, aber er ist eine übel teure Apotheke und hat fast nur sehr hochwertiges Gerät. Beratung war als ich das letzte mal (so vor 5 jahren) da war aber sehr gut gewesen.
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Red Tag
Gast






BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja vom tackle shop hab ich schon gehoert ist mir jedoch zu teuer so 250 euro insgesamt sollte reichen.
Habt ihr evtl gute marken zu empfehlen weil ich habe nicht so die ahnung was es alles fuer welche beim flifi gibt.
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also vom Preis/Leistungsverhältniss wird immer wieder Exori und Echo gennannt. Da ist bestimmt was dran. Günstiger ist da z.B. DAM, Ron Thomson und Fenwick (jedenfalls die einfachen Serien) und dann gibts da noch Sage, Hardy und Scierra im oberen Preisklassment. Shimano ist irgendwo mittendrin anzuordnen.

Ach ja:
http://www.tackleshophp.de/
Hat auch gebrauchtes Zeug auf der Inetseite stehen. Manche Sachen bekommst du aber neu zu dem Preis!
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Red Tag
Gast






BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Schon gesehen;)
Ja findet sich schon was...
Berichte dann die Auswahl mal;)
Darf ja etwas schöner für den geburtstag sein Very Happy
Nach oben
tom
Mir wachsen Schuppen


Alter: 50
Anmeldedatum: 22.03.2005
Beiträge: 1848
Wohnort: Linsengericht - Lützelhausen

BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fische eine Echo Classic #9 9 Fuß. Mit einer 9er Lee Wulff Bass Taper.

Die Rute ist 4 teilig und passt so auch mal in einen Koffer oder Rucksack.
Bin absolut zufrieden mit dieser Combo.
Habe aber auch viele verschiede Schnüre getestet und die Lee Wulff gefiel mir am besten.
Ich würde dir auch eine Bass oder Pike Taper empfehlen. Die haben eine kurze Keule mit integrierter Runningline und befördern schwere und windanfällige Streamer sehr gut. Ausserdm laden sie die Rute schnell auf, sodass man nicht viele Leerwürfe braucht.

Vielleicht sieht man sich mal an der kinzig, da kannst du das mal testen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2473
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 28.10.2010, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

wenn Du weißt was Du willst, läßt sich auch der ein oder andere € in U.K. sparen. Zum Beispiel hier: http://www.harrissportsmail.com/
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buschburn
Mir wachsen Schuppen


Alter: 39
Anmeldedatum: 08.11.2008
Beiträge: 1456
Wohnort: Gelnhausen

BeitragVerfasst am: 28.10.2010, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

geiler Link...Klaus!!!
Schon Erfahrungen damit gesammelt???

Gruß
Albert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Paulini
Gast






BeitragVerfasst am: 28.10.2010, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fliegenfischer,

falls sich jamand für die Hechtfischerei interessiert, sollte er sich mal hier umschauen: http://www.casting-clinic.de/event/hechtfischen_mainparksee_10.php
Die Casting Clinic bietet ein geführtes Hechtfischen am Mainparksee an.

Petri und tight lines

Peter
Nach oben
El
Gast






BeitragVerfasst am: 28.10.2010, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter

super Tipp Zustimmen

Hätte ich mich nicht schon hier http://www.finestflyfishing.de/index.php?page=product&info=1788 angemeldet, wäre ich dabei Wink

BTW: hat jemand von euch Lust mitzufahren? Shocked
Ich hätte noch einen Platz im Auto frei. Ob noch Plätze für den Kurs am 14.11. frei sind, kann ich allerdings nicht sagen. Müsstet ihr mal nachfragen...
Bei Interesse, schickt mir eine Message Smile
Nach oben
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2473
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 03:56    Titel: Antworten mit Zitat

Buschburn hat Folgendes geschrieben:
geiler Link...Klaus!!!
Schon Erfahrungen damit gesammelt???

Gruß
Albert


Ja, habe ich.
Habe dort die Vision Koma zum unschlagbaren Preis bekommen.
Das war positiv. Negativ war das eine bestimmte Polbrille zum ebenfalls Toppreis nicht lieferbar war und die Kommunikation sehr schleppend verlief.
Letztlich bekam ich aber meine Zahlung erstattet.
Negativ ausserdem das mit jedem Artikel der im Warenkorb landet die Versandkosten steigen. Und das obwohl man die Polbrille locker mit der Rolle versenden kann.... Trotzdem super Preise teilweise. Sicher gibt es bessere shops. Peter ist meiner Meinung auch Jemand der öfter in U.K. einkauft....
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feedex
Gast






BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Harris habe ich letztes Jahr eine Triggerrute gekauft und war doch sehr zufrieden mit der Abwicklung. Der Versand ging zügiger als bei manchem Händler aus dem Inland.
Bei Ruten mit kapitaler Transportlänge kann es dann aber bei den Versandkosten schmerzlich werden.

Ich habe mir gerade die gebrauchten Angebote von Rhein-Main-Tackle angesehen. Also..beim besten Willen: Nicht alles, was alt und gebraucht ist sollte einen Preisaufschlag für Sammlerwert erhalten.

Eine DAM Sumo für 98.- gebraucht anzubieten ist schon mehr als frech!
Nach oben
Buschburn
Mir wachsen Schuppen


Alter: 39
Anmeldedatum: 08.11.2008
Beiträge: 1456
Wohnort: Gelnhausen

BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

nicht nur das ist frech...dazu musst du mal hinfahren!
verkaufen ist okay, aber nicht um jeden preis und auch nicht auf jede art und weise!!!
nach einer woche plötzlich angerufen zu werden, mit der behauptung, dass ich mich doch für einen kurs interessiert hätte und man mir speziell einen platz reserviert hat...das ist wirklich frech!

ich bleib dabei...wenn ich mir wirklich was aussuchen möchte: angel bär in ffm. sieht zwar klein aus, ist es aber nicht! die ausstattung und das sortiment ist riesig! die beratung super und der preis geht auch (immer noch rabatt fragen, der nicht fragt ist selbst schuld!)

in dem sinne! tight lines!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2473
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

das ist aber wirklich frech! Rolling Eyes
Ich hab letzten Sommer am Altarm bei Kinzighausen gesessen.
Iregdwann kam er mit zwei Schülern an und wollte seinen Kurs auf der Wiese abhalten. Hat sich erstmal bei mir erkundigt wer ich denn sei und ob ich auch im ACW sei? Hab ihn angeraunzt weil mich die Fragerei genervt hat. Mit Tarnklamotten und Sonnenbrille sah ich wohl bedrohlich aus. Hat den Schwanz eingezogen und ist darauf hin mit seinen Schülern so hinter die Büsche, das ich ihm ja nichts abgucken kann. Nur 3 Minuten nachdem ich den Platz gewechselt hatte von dem aus ich ihn beobachten konnte hat er wirklich das Training abgebrochen und ist abgezogen. :wink:Ist schon ne komische Marke....
Aber El, der ossi hat auch Fliegentackle und ist selbst auch Fliegenfischer.
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de