Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Fliegen an der Gründau

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter Paulini
Gast






BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 13:19    Titel: Fliegen an der Gründau Antworten mit Zitat

Hallo Kollegen,

ich habe da mal eine Frage:
Fischt ihr an der Gründau mit Trockenfliegen? Ich sehe meist nur Wooly Buggers und andere kleine Streamer aber die Fische müssten doch auch auf die Trockene gehen. Leider habe ich den Bach noch nicht gesehen aber an der Schmalen Sinn fische ich fast nur trocken und die ist auch sehr klein.

Gruß

Peter
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 50
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 4896
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

sicher gehen die Forellen auch auf Trockene, aber es gibt nur wenige Stellen, an denen man überhaupt etwas Werfen kann, um die Trockene effektiv zu präsentieren. Zumeist ist es nur möglich den Streamer, bzw Nymphe/Nassfliege abdriften zu lassen und dann wieder einzustrippen, da der Bach rundum zugewachsen ist.

Gruß
Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tom
Mir wachsen Schuppen


Alter: 46
Anmeldedatum: 22.03.2005
Beiträge: 1690
Wohnort: Linsengericht - Lützelhausen

BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Habe schon mit der trockenen in der Gründau gefischt und gefangen.

Mit einer Sedge und der Adams kann man nichts falschmachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 31
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 29.05.2010, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Im Sommer sind Maifliegenimitatonen der Hit! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de