Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Trekking-/ Fliegenfischtour

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Buschburn
Mir wachsen Schuppen


Alter: 36
Anmeldedatum: 08.11.2008
Beiträge: 1398
Wohnort: Gelnhausen

BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 19:02    Titel: Trekking-/ Fliegenfischtour Antworten mit Zitat

hallo forum,

es wird langsam wärmer. ich vor kurzem mit meiner lebensgefährtin über das thema kurzurlaub gesprochen. nicht ganz uneigennützig habe ich vorgeschlagen, eine kleine trekkingtour an einem bergsee durchzuführen. zwischendurch soll natürlich auch die fliege geschwungen werden.

zu meiner verwunderung, war meine bessere hälfte sogar begeistern hiervon Shocked

nun meine frage:
-wer von euch hat schon sowas ähnliches gemacht und kann mir eine strecke empfehlen?
-welche flüsse/bäche kennt ihr, die in eine ansehnliche landschaft eingebettet sind?
-kann man sich solche touren auch von einem anbieter buchen lassen?
-wie findet ihr eigentlich die idee??? Question
vielen dank schon mal für eure antworten

freu mich schon aufs lesen

gruß
albert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JuL
Gast






BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
-wer von euch hat schon sowas ähnliches gemacht und kann mir eine strecke empfehlen?

Hab ich leider noch nich gemacht, kommt aber jetz nachm Abi dran Wink

Zitat:
-welche flüsse/bäche kennt ihr, die in eine ansehnliche landschaft eingebettet sind?

Die Kinz? Laughing Laughing Ach Quark, wo solls denn überhaupt hingehen?

Zitat:
-kann man sich solche touren auch von einem anbieter buchen lassen?

Klar kann man das, würde ich allerdings auf keinen Fall bevorzugen. Auf eigene Faust macht sowas noch viel mehr Spaß.

Zitat:
-wie findet ihr eigentlich die idee???

Ich finds klasse, denn ich interessiere mich seit einiger Zeit sehr für solche Trekkingtouren. Allerdings will ich daraus nicht nur nen Kurzurlaub machen, sondern mindestens 2 Wochen. Bald wird die Ausrüstung aufgestockt und dann gehts nach Skandinavien. Dabei soll Angeln allerdings auch nur die Nebenrolle spielen.
Wie lang soll euer Urlaub denn sein?


Wenn du fragen zur Ausrüstung hast, denke ich, dass ich dich gut beraten könnte!
Ansonsten würd ich mich über ein paar genauere Infos zur Tour freuen![/quote]
Nach oben
Peter Paulini
Gast






BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Albert,

wenn es auch in's Ausland gehen soll, könnte ich Dir den Lüner See in Vorarlberg empfehlen.

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
Ich war dort letztes Jahr im Urlaub und es hat mir recht gut gefallen.
Schau Dir mal meinen Bericht an: http://www.heartlandflyfishers.de/ unter "Reisen"
Da kannst Du fischen und Deine bessere Hälfte kann sich auf Sichtweite in den Bergen herumdrücken. Hütten sind auch vor Ort.

Petri und tight lines

Peter
Nach oben
Ties
Gast






BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann dir den silvensteinsee ca. 20 km südlich von Bad Tölz empfelen. dort gibt es eine klasse fliegenstrecke wo die isar entspringt. zudem gbt es ein kleines Waldhotel was nicht nur billig ist sondern auch ein klasse Frühstücksbüfet hat. Tageskarten für die Isar und den Silvensteinsee bekommste auch in dem Hotel.

ich hab im letzten jahr irgendwo einen kleinen reisebericht geschrieben. kannst ja mal gucken, der muss hier irgendwo rummschwirren....

Gruß Ties
Nach oben
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 31
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ganau. Google doch mal ein bisschen nach der Isar und Sylvensteinstausee. Da gibt es mehrere Strecken. Hab da mal so nen Bericht gelesen in der Fliegenfischen. Ich kann dir des ja mal raussuchen. Sieht aber echt grandios aus, da die Flusstrecke echt wild ist...

Wenn ichs net vergess... Rolling Eyes

Achja Ties, wo issn dein Bericht über den See???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Buschburn
Mir wachsen Schuppen


Alter: 36
Anmeldedatum: 08.11.2008
Beiträge: 1398
Wohnort: Gelnhausen

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

zu jul:
wo soll es hingehen:
richtung bayern. schöne gebirgsbäche wären optimal.

wie lange:
da wir noch nicht die erfahrung haben, erst mal eine woche oder ein verlängertes wochenende. minimalste ausrüstung. übernachtung im zelt oder herbergen ist egal.

hintergedanken:
-schöne landschaft zum wandern & co.
-ein paar sehenswürdigkeiten wären auch nicht schlecht
-ein paar stunden die fliege schwingen muss auch sein

zu paulini:
muss mir den bericht in einer ruhigen minute mal durchlesen. wäre wohl eher was für den nächsten tripp. den erst würde ich gern irgentwo in dt unternehmen. weiß noch nicht, wie es meiner freundin und mir gefallen wird...daher erst mal vorsichtig an die sache rangehen.

zu ties:
kannst du mir die adresse oder die web von dem waldhotel geben?
hört sich recht verlockend an.

zu mainangler:
wäre echt super.....nich vergessen Wink
danke

an alle:
vielen dank für die infos.
find ich echt super!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ties
Gast






BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

ist mir auch grad aufgefallen, dass mein bericht weg is Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked

hier auf jedenfall mal die adresse:

Lenggries (D) - 83661 Lenggries Fall

keine angst ne strasse brauchste nicht. das dorf besteht aus 3-4 häusern *G*

das hotel nennt sich Jäger von Fall
meine freundin hatte mir damals diesen urlaubsgutschein geschenkt.

http://www.jollydays.at/wasser-und-wind/angler-wochenende-fuer-zwei/70026/lenggries/details.html

hier mal eine kleine impression....

ich bin grade nur 50 km davon entfernt. warum hab ich keine angeln bei...... Laughing
Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
Nach oben
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 50
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2360
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn Du in die Gegend da unten willst, was ich nur empfehlen kann, dann kommst Du an denen hier nicht vorbei:
http://www.alpineangler.de/AlpineAnglerFlyfishing.htm
Außerdem noch www.bad-toelz.de
Die Gegend ist sehr sehr schön und die Isar einfach traumhaft. Angeln nur mit der Fliege und nur von Montag bis Donnerstag. Von dort aus bist Du auch in ner Stunde mit dem Auto in Österreich am Aachensee, was unbedingt sehenswert ist. Außerdem ist der Tegernsee nicht weit...ach, in der Ecke gibt es viel zu sehen.
_________________
Der beste Beweis dafür, dass es intelligentes Leben im Universum gibt, ist die Tatsache, dass sie noch nicht versucht haben mit uns Kontakt aufzunehmen. (Konrad Ketzer 2011)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 31
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nochemol geguckt nach dem Bericht. Ich kann ihn net mehr finden. Google einfach mal Angeln bzw. Fliegenfischen in und bei Bad Tölz, Isar. Da gibts wie gesagt mehrere Strecken.

Aber bessere Seiten als die von Kosmolske wirst du sicher nicht finden... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ties
Gast






BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

ha hab ihn doch wiederentdeckt.....

http://www.kinzig-forum.kinzigfischen.de/viewtopic.php?t=2491&highlight=sylvensteinsee

der hatte sich doch glatt bei den fangberichten versteckt.... Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de