Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Mülltütenspender

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Knicklicht
Gast






BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 10:05    Titel: Mülltütenspender Antworten mit Zitat

ich hab da letzt ma so ne idee gehabt...


also wenn mä bei de ösis so in den tälern an den flüssen langlatscht wird mä in regelmäßigen abständen auf hundeklotüten stoßen die in spendern da platziert sind.

um eben die radwege sauber zu halten...

jetzt meine überlegung solche behälter auch an der kinzig aufzustellen logisch auch en kontainer um die vollen zu entsorgen.


klar da heists dann wieder woher des geld nehmen. somal wir deppen ( auch angler genannt ) sowieso hergehen und den unrast den wir beim angeln so finden mit heim nehmen

aber wenn mä des ma per unterschriften aktion als projekt anleiern würde. mit unterschtützung der IGK usw. knnt es doch eventuell auf längere frist was werden. mit der sauberen landschaft.

und selbst wenn nicht en versuch wäre es doch wert...
Nach oben
fully
Gast






BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Super Idee Herr Knicklicht,bei uns in Andratx hängt auch an jeder Ecke ein Hundeklobeutelspender Laughing Laughing Laughing das funzt 100% kaum Hundekacke in den engen Gassen im Dorf Wink
Nach oben
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2475
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

und wer soll die Müllbeutel wechseln oder den Müll dann wegbringen?
Mim orangenen Laster in den Kinzigauen rumdonnern?
Wohl auch keine Lösung........
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knicklicht
Gast






BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kosmolske hat Folgendes geschrieben:
und wer soll die Müllbeutel wechseln oder den Müll dann wegbringen?
Mim orangenen Laster in den Kinzigauen rumdonnern?
Wohl auch keine Lösung........


auch wieder war... aber... die ratwege könnten doch befahren werden...

klar würde es noch stellen geben die net abgedeckt sind. aber da können wir angler ja wieder es übliche machen
Nach oben
Fudderkörbsche
Gast






BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das Müllproblem wird man zu unseren Lebzeiten wohl nicht mehr in den Griff bekommen. Du könntest jetzt sogar 5 Euronen Pfand auf ein Styropor-Wurmdöschen geben und trotzdem würdest du des Montags bei der Fischerei mit Angelruten bestimmt 10-15 von diesen Dingern finden. Aber nicht, weil keiner aufs Pfand scharf ist, sondern weil es manche Angler ein Scheiß interessiert wie es nach Ihrem Ansitz an dem Platz nachher aussieht. Evil or Very Mad Nach dem Motto:Die nächsten 5 Wochen geh Ich eh net Angeln, unn wenn , dann net mehr an denselben Platz..... Glaube, daß der meiste Müll sowieso nur von den auswärtigen "Tageskarten-Besitzer" Anglern liegen gelassen wird, die man tagsüber nur 2 Mal im Jahr an der Kinzig trifft, oder der Müll bleibt liegen beim Schwarzangeln, wobei dieses nicht nur Nachts durchgeführt wird. Aber zurückzuführen ist es auf die Erziehung: Wer als "Hänschen" nicht aufräumen muß zuhause, warum sollte es "Hans" draußen tun???

Ist bestimmt ne gute Idee mit den Müllsäcken, -tonnen etc. Aber wie Kosmolske schon sagt: Wer bezahlt & leert dann die Dinger und/oder wer kümmert sich bei Vandalismus um diese??? Kann nur einen geben: Der Steuerzahler, also Du, Ich und wir 2 Beide( mit noch paar Millionen... Wink ). Und Ich Glaube, daß 70% im Kinzig-Kreis sagen: "Wat han Ich met de Kinzig unn dem Müll von de Angler zu du unn warüm soll Eich devor bezaahle????"

Ich denke, daß vermehrte Kontrollen das Problem etwas verbessern könnten. Ich möchte jetzt hier die Kontrolleure der Kinzig nicht schlecht machen oder Ihren Beitrag mindern. Aber es sind wohl zu wenig Leute für 86 Km die kontrollieren. Aber wenn Ich z.B. in 3 Jahren Fischen an der Kinz nur einmal kontrolliert worden bin, dan ist das für mich persönlich etwas wenig. Am Rhein hat jeder "Gewässerwart" 3 Km Fluß zu beäugen und das tut er auch. Denke mal, in Relation gesehen Rhein-Kinzig, daß es genug Kontrolleure an der Kinzig gibt. Aber wenn Ich mich als Kontrolleur dazu bequemen kann, nur die "Parkplatz-Angelplätze" zu kontrollieren, dann sind es doch zu wenige. Natürlich gibt es "Kollies", die sich auch ins Dickicht schlagen und/oder Spaß dran haben. Aber immer noch zu wenig, meiner Meinung nach.

Abschließend möchte Ich sagen:

Wehe Euch Müll-Anglern die Ich erwische, denn: Waten nach der Angelausrüstung ohne Wathose ist unangenehm!!!
in diesem Sinne: Bleibt & Angelt "Sauber", Euer Fudderkörbsche

ps: Freu mich auf die neue Kinz+ Gründau-Aktion Wink
Nach oben
Blinkerbub
Mir wachsen Schuppen


Alter: 43
Anmeldedatum: 15.05.2006
Beiträge: 2980
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 02:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mal so nebenbei: Wer Geld für 'ne Dose Maden hat, der kann sich seine Mülltüten eigentlich auch selbst kaufen, zum Angeln mitschleifen, seinen Müll da reinstecken, mit nach Hause fahren und dann dort entsorgen. Wenns soooooooooooooooo einfach wäre Sad....... Wenn man das von Kindesbeinen aber nicht drin hat oder zumindest mal gesagt bekommt, dann hat man eben in späteren Lebensjahren eben genau dieses gewisse, nicht vorhandene Veranwortungsbewusstsein. Das wirklich Tolle ist ja, dass das gleich eine Vorbildfunktion erfüllt: Da wo Müll ist, stört weiterer ja nicht Confused.

Hypothetisch denke ich nicht, dass sich DAS Verhalten ändern wird.

Und das, was Futterkörbsche geschrieben hat über die Kontrolleure find ich ja mal äußerst geil Zustimmen. Da spricht er einem aus der Seele. Wobei ich schon denke, dass es genügend gibt, aber leider nirgendwo zu sehn sind. Ich stell mich auch mal gerne an Allerweltsplätze, aber dass einen da mal einer in 3 Jahren kontrolliert hat, das kam mir nicht vor. Da sieht es an der Nidder schon anders aus: Da gibts bei jedem 2. - 3. Mal auch Kontrollen (eher kumpelhafte Gesellen) und da ist das Problem mit Müll und Schwarzangelei seltsamerweise nicht so groß (Ausnahmen gibts überall).
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 5139
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr, sehr geniale Beiträge. Zustimmen

Ich denke die Sache mit den Hundehaufen ist zwar ärgerlich (wenn's am Schuh hängt und im Auto anschließend mockert), aber bestimmt das geringste Problem der Gewässerverschmutzung, da organischer Natur.
Viel mehr ärgert mich das achtlos liegengelassene Allerlei, das fast überall nicht nur die Ufer säumt. Mit deutlich strengeren Kontrollen wäre das sicherlich in Griff zu bekommen. Und die Gestalten, die schnell einpacken, wenn ein weiteres Auto/Angler naht, würden dann über Kurz oder Lang auch zur Strecke gebracht werden.

Ich bin wirklich zu jeder Jahres- und Tageszeit an der Kinzig unterwegs, doch in den letzten 20ig, in Worten zwanzig! Jahren bin ich ....*grübel* Grübel ....glaub ich 5 oder 6Mal kontrolliert worden.(Davon 3x in einem Jahr vom Onkel Dill)

Echt traurig! Weissnix

Das kann's doch nicht sein. Da steht ja Tür und Angel Wink offen und läd' ja geradezu zur Schwarzfischerei ein. Wäre schön, wenn sich da etwas ändern würde.


denkt der Flyman
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 34
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Tja. Um die Schwarzangler und andere schwarze Schafe kümmert sich doch eh keiner. Nicht nur an der Kinz. Ist doch ganz normal... leider... Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knicklicht
Gast






BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem müll und den schwarz anglern könnte auch ganz leicht gelößt werden. jeder nimmt ab heute XXL mülltüten der marke extra reißfest mit. darein stopft er dann den müll und die schwarz angler die er findet. is zwar juristisch net ok aber es sollt beide probleme lösen....


ok und die reinen umweltsünder sofern auf frischer tat erwischt...


die könnte man heimlich fotografieren und ohne ein wort zu verlieren wieder weggehen.


daheim läd mä dann des foddo ufn rechner und setzt es in ein Blanko fordruck...


so nachm motto

Hallo ich bin Karl-Heinz Dappdewitt

dann des foddo...


und dann der Text.

ICH BIN EIN ASSI UND HABE SPA? DARAN MEIN MÜLL IN WALD UND WIESEN ZU VERSTREUEN JA DAS MACHT SPAß

oder so ähnlich halt...

naja und bei ner nacht und nebel aktion werden die plakate dann an laternen und so drann gebabbt...

mit e bissl glück bringts ja was...

( mindestens scharm und schande )

und die presse wird auch dafon aufmerksam. net wesche dem müll an de kinz sondern durch die plakate die widerrechtlich überall hengen. aber des macht ja nix...


( sorry falls des alles en bissl konfus is aber ich hab noch en bissl standgas von gestern abend )
Nach oben
Fudderkörbsche
Gast






BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Knicklicht, des wird noch n schlimmes End mit dir nehmen.... Restalkohol und Schreiben verträgt sich net wirklich. Laughing Laughing Laughing
Nach oben
tom
Mir wachsen Schuppen


Alter: 50
Anmeldedatum: 22.03.2005
Beiträge: 1851
Wohnort: Linsengericht - Lützelhausen

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

@knicklicht: Hast Du Dein Leergut auch wieder eingesammelt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fully
Gast






BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Der "Mensch" ist nun mal die größte Drecksau auf der Welt,und wird es auch mit Sicherheit so lange bleiben,bis wir unseren Planeten dermaßen runtergewirtschaftet haben das er aus dem Universum fällt Embarassed

Für jedes gelöste Umweltproblem kommen min. 2 oder 18 neue....... Irre

Der Tag an dem nicht mal mehr auf "Malle" die Sonne scheinen wird,wird früher kommen als wir es uns vorstellen können.........100%
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de