Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
wie lang kann man eigentlich Tauwürmer im Kühlschrank lagern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2475
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 09:13    Titel: wie lang kann man eigentlich Tauwürmer im Kühlschrank lagern Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

die Überschrift sagt's ja schon - wie lang kann man das machen ohne schlechtes gewissen oder "Wurmbestattungsunternehmen"?
Habe die vor 3 Wochen gekauft - 10 Stück in ner kleinen Plastikbox mit der üblichen menge an Erde drin.....und kriege langsam ein schlechtes Gewissen, bzw. will keine toten Würmer im Kühlschrank haben.
Bite nur ernstgemeinte Antworten. Rolling Eyes Laughing
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 34
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine überleben immer mindestens 3 Wochen... hab noch welche im Kühlschrank von Ende November... muss ma lucken ob die noch leben... ich hol schonmal die Gummihandschuh... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2475
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

bäh - und ich war grad am Frühstücken - ist ja eklisch!Smile
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fudderkörbsche
Gast






BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Spätestens bis die Frau sie findet.... Hörst du dann aber auch Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Fudderkörbsche
Gast






BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ups, ganz vergessen: Hatte meine in der unbeheizten Garage stehen, und die haben da in der Styroporbox 4 Wochen ausgehalten. Hatte gedacht, die wären schon tot, aber als ich mim Finger ma dran bin, han se sich noch geregt Very Happy Denke mal, wenn se kein frost bekommen halten se min. 3 Wochen
Nach oben
Mad Bat
Gast






BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

meine hatte ich letztes jahr zum aalangeln im augústgekauft und hatte im november dann nochmal mit denen genagelt, also sie hatten bis dahin noch überlebt.
waren noch so ca. 5stück in der box im keller im kühlschrank.
Nach oben
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 34
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe es eben gewagt die Büchse(n) der Pandorra zu öffnen...

Die Würmer leben noch!!!
Hab se seit Ende November im Kühlschrank! Laughing Shocked Laughing Shocked Laughing Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trabucco
Gast






BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 06:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
eigentlich sollte man Würmer gar nicht dauerhaft im Kühlschrank lagern, schon gar nicht mit Maden zusammen. Wohler fühlen sich die Würmer in einem kühlen Keller.
Nach oben
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2475
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

genau...im kühlen Keller im Freilaufgehege!Smile
Ich habe leider keinen Keller da ich bereits in ihm wohne.....von daher ist der nicht kalt. Aber lang ham die eh nicht mehr vor sich, weil's mir mal wieder ziemlich in den Fingern juckt. Ich glaub am WE wird ne Angelsession fällig....nur wo? Würd mich mal wieder gern an ein stehendes gewässer setzen. hmmmmmmm.......
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 34
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Geh doch auf Schleien... Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3259
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Leider hat jeder See noch Eis...
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2475
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

ja Mist - das mit dem Eis ist mir auch vorhin erst eingefallen beim joggen.
Aber die Kinzisch sieht wieder gut aus. leicht erhöht und getrübt.......nochmal "hmmmmmm" Laughing
Auf Schleien? Laughing Laughing Laughing
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crackpot
Gast






BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Scheiß auf Kühlschrank..
Wurmfarm Rockt Very Happy

Gut meine Tauwurm farm issen en bissi übern Jordan gegangen.. Aber Steffen hat die anderen.. na wie heißen die noch... hmm.. egal, komm grad net drauf... innen Eimer mit Erde und die hören garnicht auf sich zu vermehren Smile

Seit ich meine Draußen gelagert habe sind auch noch alle am leben... ob se sich vermehrt haben weis ich garnicht, muss ich mal nachschauen
Smile

Aber wenns klappt haste immer frische Würmer und mit en bisschen Glück mehr als de brauchst Very Happy
Nach oben
JuL
Gast






BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
die hören garnicht auf sich zu vermehren


????????????? Bin ich blöd oder können sich die Viecher gar nid vermehrn?!?!? In der Züchtung mein ich natürlich.....auf normalem Wege is klar ne Wink

Also klärt mich schleunigst auf bitte. Ich war imemr der Meinung die kann man nid züchten.....
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 5139
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

..also ich hatte schon Nachwuchs in den Styropordöschen.....nach etlichen Wochen Kühlschrankaufenthalt waren junge Würmer zwischen den dicken Brummern.....komisch oder,..ich denke die vermehren sich nicht, die dicken Kameraden aus Kanada,....vielleicht war da grad' ein Gründauer Wallerwurm mit in der Dose,...der hat 'se alle g#......

...FM

P.S.: Tatsache: ich hatte junge Würmer in der Styrobox..nach einigen Wochen...
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 34
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Laola Laughing Laughing Laughing


Hatte mein Opa auch schon... waren Einheimische...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JuL
Gast






BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

DIE GUTEN DEUTSCHEN TAUWURMRECKEN!!!!
Nach oben
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 34
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hahaaaaa Very Happy Very Happy Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ties
Gast






BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

hmm ich hatte letztes jahr versehentlich 1 tauwurmbox im auto vergessen. nach 2 tagen hat das gesamte auto gestunken und ich wusste nicht was los is, bis ich die kleine styroporbox entdeckt hab... igitt igitt sowas ekelhaftes hab ich noch nicht gesehn.....
Nach oben
JuL
Gast






BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

denke das kennt jeder Boahhh Pech gehabt
Nach oben
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 34
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Haha... Aber sei froh, dass es nur Würmer waren... Meine Exdeutschlehrerin hatte einen geräucherten Aal im Auto vergessen. Der ist ihr im Kofferraum unter die Abdeckung gerutscht....

Die dumme Nuss hat sich als gewundert warums im Auto so möckert, bis sie ihn nach drei Wochen gefunden hat... war übrigens Sommer... Wink

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Laola
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab ja keine Ahnung.... aber.....

meines wissens werden die Viecher im sommer und herbst in kanada gesammelt und im Frühjahr / Sommer bei uns verkauft Shocked

jetzt rechnet selber mal wie lang die viecher halten
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2475
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 07:25    Titel: Antworten mit Zitat

Haha, lecker - Tauwürmer im Sommer im Auto vergessen....sehr lecker! Laughing

Also gut - mein Entschluß steht fest - ich mach mir auch ne Wurmfarm!
Habe von meiner Aquariumfischumtopfaktion noch nen 90-Liter-Mörtelkübel auf der Terrasse stehen und 5 Eimer mit Blumenerde von meinem mißglücktem Versuch mir cocktailtomaten zu ziehen.
Zusammen mit den Kollegen aus meinem Kühlschrank wird das meine Wurmfarm. Wollen doch mal sehen ob sich Kanadier in Deutschland wohl fühlen oder nicht. Sollen sie's doch treiben wie die Tiere. Allerdings - in meinem Kühlschrank ist mir die Vorstellung von fic***den Würmern nicht ganz geheuer. heute Abend wird die Kolonisierung eingeleitet und Projekt Wurmfarm geht in Phase 1. Very Happy Respekt Freak
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JuL
Gast






BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Leg über das Aquarium mit Erde immer feuchte Zeitung. Soll se frisch halten! Zum anfeucheten einfach ne Blumenspritze nehmen.
Nach oben
Knicklicht
Gast






BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Fudderkörbsche hat Folgendes geschrieben:
Ups, ganz vergessen: Hatte meine in der unbeheizten Garage stehen, und die haben da in der Styroporbox 4 Wochen ausgehalten. Hatte gedacht, die wären schon tot, aber als ich mim Finger ma dran bin, han se sich noch geregt Very Happy Denke mal, wenn se kein frost bekommen halten se min. 3 Wochen


aber maden... die mä 4 wochen im auto lässt frieren erst ein... und nachm auftauen richen die so en bissl komisch.... Razz
Nach oben
Fudderkörbsche
Gast






BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Embarassed Naja, kann passieren, haben aber schon ganz schön gestunken, die kleinen Scheißer, wenns Morgens im Auto warm wurde.... Laughing Laughing Laughing
Nach oben
crackpot
Gast






BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

zum Aquarium...

ich hatte meins erst im Keller... da isses gnadenlos verschimmelt.
Hab bei mir jetzt umgetopft Smile jetzt stehense draußen im Shuppen in großen Blumentöpfen.
Werde mir demnächt im Baumarkt einen Speiskübel holen und die Viecher da rein werfen, dann das ganze ding raus in den Garten.
Schattig sollte es natürlich sein im Sommer.
Nach oben
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2475
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

okay, ich habe mir die Antwort letztlich eben selbst beantworten können.
Die Antwort lautet: 2 Monate in der originalbox im Kühlschrank....besser weniger. Ich habe eben meine Wurmfarm im Garten angelegt und wollte meine kanadischen Freunde allein deshalb dort rein setzen, um zu erfahren ob die sich tatsächlich nicht züchten lassen.
Doch soweit sollte es nicht kommen. Das Lupfen des Deckels offenbarte einen grausigen Anblick. Ich sag nur "Gesichter des Todes"!
Ich reagierte mit unkontrolliertem Brechreiz und es ist nur meiner Körperbeherrschung zu verdanken das ich nicht wischen muß!Smile
Mahlzeit...... Rolling Eyes
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 34
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Glotzauge Glotzauge Glotzauge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mikimik
Gast






BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.angeln.de/praxis/gewusst-wie/wurmzucht/bericht.php

so für alle Züchter .
Nach oben
Wasserhopser
Gast






BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

flyman hat Folgendes geschrieben:
..also ich hatte schon Nachwuchs in den Styropordöschen.....nach etlichen Wochen Kühlschrankaufenthalt waren junge Würmer zwischen den dicken Brummern.....komisch oder,..ich denke die vermehren sich nicht, die dicken Kameraden aus Kanada,....vielleicht war da grad' ein Gründauer Wallerwurm mit in der Dose,...der hat 'se alle g#......

...FM

P.S.: Tatsache: ich hatte junge Würmer in der Styrobox..nach einigen Wochen...

Martin, hast du dich auch vergewissert, dass es keine neugierigen Würmer waren und die Dosen auch immer geschlossen waren ???
Vielleicht haben sie sich etwas abgeschaut und es testhalber nachvollzogen ??? Grübel Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de