Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Gartenteich

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Knicklicht
Gast






BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 08:55    Titel: Gartenteich Antworten mit Zitat

Hallo, da hier sonstiges steht passts hier hin...

also ich plana derzeit meine spielzeug kunststoff teichbecken durch eine richtig große teichanlage zu ersetzen, dass heist ich muss es mir von meinem haus und hof general ( Mama ) genehmigen lassen weils ja ihr garten ist.

jetzt soll das teil ma abgesehen von dem durch messer und der tiefe optimal jeder witterung, durch einen bach ähnlichen zu und ablauf, versorgt werden.

da habe ich jetzt mal die frage an euch wer sich mit so etwas auskennt. da ich nicht den standart pflanzen kram inkl. goldfische haben möchte sondern der natur eher etwas freiheit wieder geben möchte. bei meinem becken ist es so dass sich zwei Kröten angesiedelt haben die waren auf einmal da. und kommen seither immer wieder.

naja und bei dem neuen Teich denke ich dann auch eher an ein biotop mit den entsprechenden fischen die sich dort wohlfühlen würden. so dass auch hier Kröten udn frösche ihr paradies enddecken könnten.

deswegen die frage wer kennt sich aus, bzw wer kennt da jemanden der mir helfen könnte
Nach oben
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

hab ja keine Ahnung von Teichen aber....
Wenn du schon Kröten und Frösche hast solltest du auf alle Fälle auch einen Hecht setzen........
Die Nachtruhe ist einfach himmlisch.....
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5137
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Knicklicht,

2002 hatte ich mir auch den Traum vom eigenen Teich erfüllt.
Hier kannst Du Dir den Verlauf mal anschauen:

Arrow http://www.teichoase.de.vu/

...leider sind derzeit keine aktuellen Bilder vorhanden, die letzten dürften so aus 2004 sein. Bis heute hat sich da pflanzenwuchstechnisch also noch sehr viel getan.

Question Was genau willst Du bauen: Teich mit Filteranlage oder einen Teich, der durch einen Bach gespeist wird?

Wie groß soll er sein (in m³)?...Folienteich, oder Beton?....

Gruß
Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Knicklicht
Gast






BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

[des ist halt des... ich denke mal folie ist wohl etwas besser da da auch noch änderungen möglich sind... mit der einspeisung... unter meinem grundstück läuft die hasselbach... wäre schön wenn ich den pegel mittels pumpe anheben könnte und dann logischerweise auch wieder zurückleiten könnte... aber ich glaube da muss mä en antrag bei der gemeinde stellen... naja und zum thema hecht... des becken is nur 70x50 oder so und 50 tief... der arme hecht...

und von der größe... naja ich denke mal so en durchmesser von 5-10meter ist durchaus möglich... problem ist halt nur dass ichs mir genehmigen lassen muss ( vom mütterlichen general... )
Nach oben
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3259
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dein Teich grösser wird wie 12m3 brauchst du eine Baumgenehmigung!
War jedenfalls 1996 noch so.
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Feedex
Gast






BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 06:26    Titel: Antworten mit Zitat

So Martin..jetzt geht es zur Sache!
Auf Deiner Teichoasen-HP hat mir ein Popup mitgeteilt, ich hätte ein Cabrio gewonnen.
NA????
Her damit!!
:deal:
Boing Razz
Nach oben
Knicklicht
Gast






BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

des projekt is erste ma auf eis gelegt. nach dem meine vierrädrige mühle entrostet und in standgesetzt wurde... macht se jetzt da weiter wo mein erstes auto aufgehört hat... is so zusagen wie die mir.. kaum is de eine schrott geflickt gehts wo anders weiter... O.M.G.
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5137
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Feedex: Hmmmm,.... Grübel ...ich rück' das Ding nur ungern raus.
Aber wenn Du drauf bestehst und mir schon den Vertrag: --> :deal: unter die Nase reibst,...dann hol' Dir Deinen Anteil per Klick ab.

Klick --> Teichoasen-PopUp-Cabrio


Zaaaack!

Rolling Eyes Flyman Cool Laughing
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Feedex
Gast






BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 05:53    Titel: Antworten mit Zitat

owned!
Laughing
Nach oben
Fudderkörbsche
Gast






BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing LOOOOOOL
Nach oben
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3259
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 11.12.2008, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Geil Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Iron Claw
Gast






BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing
Nach oben
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

flyman hat Folgendes geschrieben:
@Feedex: Hmmmm,.... Grübel ...ich rück' das Ding nur ungern raus.
Aber wenn Du drauf bestehst und mir schon den Vertrag: --> :deal: unter die Nase reibst,...dann hol' Dir Deinen Anteil per Klick ab.

Klick --> Teichoasen-PopUp-Cabrio


Zaaaack!

Rolling Eyes Flyman Cool Laughing



wasn das für ein Pickel am Mittelfinger......boah ne man kann Pickel gewinnen
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de