Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Matchrute+ Rolle

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Suche...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blueba
Gast






BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 20:11    Titel: Matchrute+ Rolle Antworten mit Zitat

Hi Ich wollte mir ne Matchrute zulegen und ne rolle was würdet ihr empfehlen?

Dachte bei der rute so um die 50-70 euro und Rolle mit Front oder Heckbremse? Kampfbremse oder ohne? Welche Schnurstärke ?

Was für Schwimmer sollte ich mir für den Main holen? aber nur ne minimal ausstattung da ich se nur zum köfi und grundel fangen maximal mal am Forellenteich benutze
Nach oben
JuL
Gast






BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

.......dafür reicht auch ne 4 Meter Stippe ausm Supermarkt für nichma 10 Ökken Megaphone ........
Nach oben
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 34
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ausm Supermarkt Confused ... Geh ma in de Angelladen und lass dir ein paar Modelle zeigen. Es gibt Matchruten wie Sand am Meer und die fangen schon etwa bei 30Euro an. Für Rollen gilt das Gleiche.

Ich fische im Main ne Composite Matchrute, die gabs mal als Kombo mit ner Rolle für 40€. Qualitativ gut verarbeitet und da keine reine Kohlesaser äußerst stabil.

Geh lieber in de Angelladen, denn mit sonem Gerät hast du mehr Spaß als mit welchen ausm Supermarkt... Very Happy

Rolle würde ich dir ne einfache mit Frontbremse empfehlen. Von Kampfbremsen halte ich nichts. Ich drille eigentlich nicht über die Bremse, sondern immer über den Freilauf. Das gilt bei mir für alle Angelarten.

Schnur brauchst du fürn Main ne 22er, da wos viel Hänger gibt nehm ich auch ma ne 25er. Da reißt man net die ganze Montage be nem Hänger ab sondern nur des Vorfach. Das ist bei mir 18er oder 20er, weil immer wenn ich losgehe beißen irgendwie so blöde Döbel und Rapfen... Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Red Tag
Gast






BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also,
ich habe eine mitchell combo gekauft für 55 euro, die mittlererweile nur noch 30 euro kostet.
0,2-0,25 mm Schnur auf die Rolle und normale 1-5g Posen sind für die meisten gewässer in Ordnung.
Matchruten sind zum Rotaugenfischen(bzw. Köfis)klasse!

Gruß jan
Nach oben
blueba
Gast






BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Jul wenn ich nach ner Match frage wollte ich schon eine Smile hab noch ne 5 meter Stippe im Keller liegen aber mag eher Ruten mit Rolle fals doch mal was dickes draufrennt Smile

Ok dann muss ich doch mal beim Ossi mich beraten lassen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Suche... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de