Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Zelt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Suche...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Buschburn
Mir wachsen Schuppen


Alter: 39
Anmeldedatum: 08.11.2008
Beiträge: 1456
Wohnort: Gelnhausen

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 08:32    Titel: Zelt Antworten mit Zitat

löle,

suche ein zelt, 1-2 personen.
hat jemand ein gebrauchtes zu verkaufen, oder gibt es geschäfte um gelnhausen / wächtersbach, die sowas anbieten?
bitte helft mir weiter, da ich ggf. schon an diesem woe am wasser übernachten möchte.
besten dank
albert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blueba
Gast






BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ein "altes" 2 mal gebrauchtes Igluzelt mit "vorbau" wenn ich das bild noch habe stelle ich des nachher rein...( abzugeben weil ich en Karpfenzelt habe )


P.s: ich wohne in Seligenstadt weiß nicht ob das zu weit ist wenn du es haben willst...
Nach oben
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

denk dran, das "echte"Zelten wird als Campen ausgelegt und somit verboten. Deswegen habe die Karpfenzelte in der Regel auch keinen Boden bzw der ist rausnehmbar........

Rainer
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blueba
Gast






BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

aus dem grund habe ich um einiges ausgegeben um mir den Carp zelt zu holen.

Das was ich habe ist ein normales Iglu zelt....
Nach oben
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

das denke ich mir, war auch nur ein gutgemeinter Hinweis für Buschburn
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blueba
Gast






BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

jo es gibt auch vereine die es auf ihrem gelände erlauben aber an der kinz weiß ich es nicht....
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Willst du ein Zelt oder einen geschlossenen Ovalschirm? Wenn du willst kann ich dir gern mal ein paar Empfehlungen geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

blueba hat Folgendes geschrieben:
jo es gibt auch vereine die es auf ihrem gelände erlauben aber an der kinz weiß ich es nicht....


Kinzig def. NEIN......
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blueba
Gast






BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

als karpfen zelt kann ich des ultimate dreamcater duo mkII empfehlen.. riesengroß Smile


kommt halt drauf an wo er am wasser hin will vereinsgewässer oder wo anders...


Wenn er es nicht will und jemand ein normales zelt sucht habe noch eins abzugeben Smile

Ist en Igluzelt mit vorbau den man zumachen kann... 3Personen Ist Grün aber neon orange ecken wo die seile dran kommen...
Nach oben
Buschburn
Mir wachsen Schuppen


Alter: 39
Anmeldedatum: 08.11.2008
Beiträge: 1456
Wohnort: Gelnhausen

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

super...als her mit den empfehlungen.
das mit dem boden wusste ich nicht.
also muss es quasi ein zelt ohne boden sein? dann geht das durch? ws hat das denn für einen sinn???
was könnt ihr mir empfehlen?
gibt es auch läden in der nähe, wo ich mir das auch kaufen kann, oder muss ich es mir bestellen???

besten dank
albert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blueba
Gast






BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Auf dem link ist mein Zelt das ich habe....

http://www.angelgeraete-wilkerling.de/images/21810210.jpg

http://www.angelgeraete-wilkerling.de/product_info.php?pName=ultimate-protect-dreamcatcher-duo-mkii-2man-p-3957&mName=ultimate-m-11
Für den preis ist das ok, nur brauch man bei dem Zelt den Winterskin wegen dem schwitzen bei Kälterem wetter....

Wenn du es mal Original sehen willst, wegen Quali und Verarbeitung vorm kauf, kannste mal kommen stelle es dann mal auf.... ( verkauf meins aber nicht Smile )


es geht meines wissens ( kann auch falsch sein ) das der boden nicht "plattgedrückt" wird wegen bestimmten seltenen gräsern.

Am Main sollen selbst Schirmzelte verboten sein aber habe die tage wieder ein Karpfenzelt gesehen ... vermute mal wenn es kein boden hat wird es geduldet... aber alles ohne Gewähr
Nach oben
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Buschburn hat Folgendes geschrieben:
super...als her mit den empfehlungen.
das mit dem boden wusste ich nicht.
also muss es quasi ein zelt ohne boden sein? dann geht das durch? ws hat das denn für einen sinn???
was könnt ihr mir empfehlen?
gibt es auch läden in der nähe, wo ich mir das auch kaufen kann, oder muss ich es mir bestellen???

besten dank
albert

also der Sinn liegt darin das man nicht will das wildes Campen an der Kinzig einreisst......... ein Zelt ohne Boden ist nur ein sog. Wetterunterstand...das ist der Unterschied......meines Erachtens nach ist es wichtung für dich das du dir erstmal einig bist was du willst. Für eine Nacht und nicht mehr würde es meiner Meinung nach ein entsprechend großer Schirm ( drei Meter) mit den entpr. Blanksticks und evt einem Überwurf, damit kannste dir für weniger Geld als einem echten Karpfenzelt einen ganz guten Unterstand erstellen, wnn du länger raus willst und auch was Wetterstabiles willst dann wäre es ein Karpfenzelt auf neudenglisch ( Carpdome......kostet je nach größe und Hersteller zwischen 180 und 350 €.
Die , meiner Meinung nach, besten Dinger sind die die Peter, Martin, David, Jonas, Manuel und und haben sind die von B.Richi, absolut Sturmgetestet und wirklich super Wasserdicht.......einzigste Nachteil ( wenn das einer ist) sie sind relativ schwer, also nichts zum Wandern...aber wer tut das als bequemer KInzigangler
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Meter_Peter
Gast






BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 02:54    Titel: Zelte Antworten mit Zitat

Hallo Albert,

jetzt mal ein paar Worte zum Thema Zelte:

du kannst für so einen Tempel einen Haufen Kohle ausgeben, musste aber nicht. *gg*

Wie Rainer schon geschrieben hat, die Zelte von B.Richi suchen verzweifelt nach Konkurenten in ihrer Preisklasse, finden aber keine. Ne Zeit lang habe ich selber damit gehandelt und das halbe Forum damit ausgerüstet. Die Zelte sind sturmsicher, zu 100% wasserdicht und dazu auch noch günstig.

Ich empfehle dir das T-Rex 1 Mann oder 2 Mann, die liegen preislich so um die 200 Ocken. Da hast du was vernünftiges und kaufst nicht 2 Mal. Ich baue das Zelt alleine in höchstens 3 Minuten auf, das ist echt ein Kinderspiel.

Kaufen kannste das Teil bei WoWas in Gelnhausen. Wenn du es gerne vorher mal sehen möchtes, kein Thema, am Wochenende bin ich mit hoher Wahrscheinlichkeit in Gelnhausen an der Kinzig oberhalb vom Freibad zu finden, da kannst du dir das Zelt mal ansehen. Meines hat schon mindestens 80 Nächte am Wasser hinter sich und ist immer noch tadellos in Schuss.

Wenn du auch im Herbst und Winter draußen bist, empfehle ich dir zusätzlich einen sogenannten Winterskin. Das ist eine zusätzliche Zeltplane, die du über das eigentliche Zelt spannst. Dadurch verhinderst du Schwitzwasser, das sich ansonsten bei kühlen Nacht-Temperaturen an der Zeltinnenwand bildet.

mfg

Peter
Nach oben
Hobby Angler
Gast






BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 06:44    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Peter am Woe an der Kinz.Aber ohne Zelt Shocked Shocked Shocked
Liegt soviel ich gesehen habe bei uns in der Garage.Haben es letztens beim Rainer vergessen auszuladen Grübel
Nach oben
Meter_Peter
Gast






BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 12:02    Titel: Zelten ohne Zelt Antworten mit Zitat

Hi Manuel,

selbst wenn du mein Zelt hast, ist das kein Problem. Ich habe nämlich immer noch 2 Zelte! *ätsch*

Du hast mein The Wall, aber zu Hause habe ich immer noch das T-Rex-1-Mann.

Du weißt doch, ich bin die größte Tackleschlampe der Welt. *gg*

mfg

Peter
Nach oben
Feedex
Gast






BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Zeltverbot ist schon eine Krux!

Aber was wäre denn mit solchen Geräten?

http://www.schneider.de/medias/83clja9HRpURA6cTpN3IEb-30.image.jpg?mime=image/jpg&realname=2478374_DA_V1.jpg

Zelt ? Liege? Humbug?

Wahrscheinlich eher letzteres...aber was würde ein Fischereiaufseher dazu sagen?
Sofern das jemand testet, wäre ich an einem Bericht interessiert!
Laughing
Nach oben
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

na das ding sieht ja auch geil aus
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3259
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Geile Idee net schlecht
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ties
Gast






BeitragVerfasst am: 19.07.2008, 14:59    Titel: Re: Zelte Antworten mit Zitat

Meter_Peter hat Folgendes geschrieben:
Hallo Albert,


Kaufen kannste das Teil bei WoWas in Gelnhausen. Wenn du es gerne vorher mal sehen möchtes, kein Thema, am Wochenende bin ich mit hoher Wahrscheinlichkeit in Gelnhausen an der Kinzig oberhalb vom Freibad zu finden, da kannst du dir das Zelt mal ansehen. Meines hat schon mindestens 80 Nächte am Wasser hinter sich und ist immer noch tadellos in Schuss.

mfg

Peter


aja, warst du das gestern direkt vor der eisenbahnbrücke?
ich bin da gestern mittag warscheinlich an euch vorbei marschiert, mit meiner spinnrute bepackt. *G*
Nach oben
Meter_Peter
Gast






BeitragVerfasst am: 19.07.2008, 19:10    Titel: Zelt Antworten mit Zitat

Hi Ties,

nee, das war ich wohl eher nicht. Aber nächste Woche beim Wallerangeln Teil 3 in Hanau bin ich wieder dabei. Das wird sicher wieder ein Mordsspaß und ich freue mich schon sehr darauf. Wer ein Zelt sucht, sollte da unbedingt mal aufschlagen, da steht sicher eine ganze Zeltstadt!

mfg

Peter
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Suche... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de