Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Meine erste Garnelenmama

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
baumi-1982
Gast






BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 18:23    Titel: Meine erste Garnelenmama Antworten mit Zitat

Juhuuuu, ich werde Garnelenopa

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
Nach oben
StrongCast
Gast






BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hammer GEILE Viehcher Very Happy
Wie die beim Baumi durchs Aquarium schiessen!!!!! Zustimmen
Nach oben
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Öh Grübel was macht mer mit dene Grübel essen vieleicht Grübel

Herzlichen Glückwunsch Papa-Garnele Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
StrongCast
Gast






BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich auch schon gefragt Very Happy ....Tobi will Boilies machen Very Happy
Nach oben
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Boilis????? Grübel und das schmeckt dann??? Grübel

Idea Garnelenklösschen Sensationell Zustimmen
Nach oben
Wasserhopser
Gast






BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Megaphone Aber vorher aus der Schale lösen, sonnst brennt hinterher die Rosette und des tut ganz fürchterlich weh!!! Laughing Laughing Laughing

Viele Grüsse vom Wasserhopser Boing
Nach oben
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3259
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal Glückwunsch zur gelungenen Zucht Sensationell
Ich empfehle die Garnelen Boilies erst in Olivenöl anbraten, und dann mit etwas Knoblauch und Zitronensaft verfeinern!
Anschliesend fängst du damit die dicken Gourmet Karpfen Wink
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hunter66
Gast






BeitragVerfasst am: 14.01.2008, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

stipper hat Folgendes geschrieben:
Erstmal Glückwunsch zur gelungenen Zucht Sensationell
Ich empfehle die Garnelen Boilies erst in Olivenöl anbraten, und dann mit etwas Knoblauch und Zitronensaft verfeinern!
Anschliesend fängst du damit die dicken Gourmet Karpfen Wink


Und ganz besonders gut schmecken Garnelen-Boilies, wenn man sie kurz vor dem servieren gegen ein Rumpsteak austauscht. ShockedVery Happy

Guten Apetitt

Hunter
Nach oben
baumi-1982
Gast






BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

So, gestern hat sich wieder eine Dame gehäutet und heute sind die kleinen wieder in Paarungsstimmung....

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
Nach oben
Hunter66
Gast






BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Respect,

hätte nicht gedacht, das sich Garnelen in Gefangenschaft vermehren lassen.

Ich habe früher auch viel mit Aquarien gemacht.

Hatte sogar mal das Glück, goldene und braune Apfelschnecken massenhaft zu züchten. Die vemehrten sich mei mir wie die Karnickel. Warum weiß ich bis heute nicht genau. Auf die Wasserquallität hatte ich als Bub nichtgeachtet.

Später habe ich dann Maulbrüter (Astatotilapia burtoni) gezüchtet um mir meine Aquarieneinrichtungen damit zu finanzieren.

Von Korallenplatys, grünen und roten Schwertträgern, Black Mollys bis golden Tuxedo Guppys usw. alles gezüchtet.

Dann hatte ich mehrfach ein Gelege von Schmetterlingsbuntbarschen (Papiliochromis ramirezi) und Harnischwelsen (Pterygoplichthys multiradiatus). Die Harnischwelse habe ich groß bekommen, die Schmetterlinge nicht.

Zeitweise hatte ich 5 ! Aquarien in meinem Zimmer stehen.


Jetzt habe ich im Moment gar keines mehr stehen, auch wenn ich noch ein paar Becken und Equipment besitze.


Gruß
Hunter
Nach oben
baumi-1982
Gast






BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Dann aber ganz schnell wieder eins aktivieren Hunter!!!! Very Happy Very Happy Very Happy

Habe auch schon erfolgreich Zwergkrebse gezüchtet... ist bei unseren Wasserwerten eigentlich kein Thema..... Ich achte auch nicht groß auf Wasserwerte...

Baumi
Nach oben
Hunter66
Gast






BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ach neee, lass mal ich habe jetzt einen Hund und noch ein zwei andere Hoddys. Die beanspruchen mich genug. Man kann ja nicht alles gleichzeitig machen.
Nach oben
baumi-1982
Gast






BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte euch noch bissl auf dem Laufenden....

heute hab ich meine zweite Schwangere gefunden... hier die Bilder meiner 2 werdenden Mamas.... Ende Jan. Anfang Feb. gibt es dann Bilder von den Kleinen Wink

Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
Nach oben
baumi-1982
Gast






BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt sind die Babys wohl geschlüpft und bleiben noch wenige Tage bei der Mama...

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
Nach oben
fully
Gast






BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Super Baumi,

sehr schöne Tierchen,ich hab mir heute Mittag auch ein Kilo Langostinos zu 6,90,- Euro an der Fischtheke mitgenommen.

Sind Garnelen eigentlich schwer zu halten?
Nach oben
baumi-1982
Gast






BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fully, diese Crystel Red sind einen Tick aufwendiger ,aber wenn du im I-Net mal unter Red Cherry oder Red Fire schaust findest du recht einfach zu haltende Zwerggarnelen...

Sind natürlich nichts zum futtern Very Happy

Jedoch weiß ich nicht wie sie die wärme auf Malle vertragen, da sie meist bei 22-25 Grad gehalten werden..... im Sommer können die dann sehr schnell umgehen.

Baumi
Nach oben
baumi-1982
Gast






BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

So, nun ist es soweit.... habe mein erstes Crystal Red Baby gefunden.....

Hatte schon Angst die Mama hat die Babies verloren...aber die kleinen sind ja sooooo winzig.....

Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
Nach oben
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Da musste aber noch ne Menge züchten bis du satt wirst Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
baumi-1982
Gast






BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

und das nächste Baby... juhuuuuuuuuuuuu

Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
Nach oben
Wasserhopser
Gast






BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann mal Glueckwunsch Babba! Laughing Laughing Laughing
Nach oben
der dillä
Gast






BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

wie groß is den das muttertier und wie groß die babys?
Nach oben
baumi-1982
Gast






BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die Mama wird so 2-3 cm haben und die Babies zwischen 1 und 2 mm

deswegen sind auch die Bilder so scheiße... so nah zoomen und und noch klar darstellen wollte die Kamera nicht Wink
Nach oben
baumi-1982
Gast






BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

So, gestern Wasserwechsel gemacht und schwupps, haben sich die Garnelen und Krebse gehäutet..... Das könnte neue Babies geben Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy



Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
Nach oben
Wasserhopser
Gast






BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sach doch mal, züchtest du in Zukunft deine Fische selber? Oder angelst du auch noch? Laughing Laughing Laughing
Nach oben
baumi-1982
Gast






BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

JUHUUUUUUUUU auch mein Krebsweibchen trägt nun Eier!!!!!!!!!!

Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
Nach oben
baumi-1982
Gast






BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Krebsbabies sind da!!!

Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
Nach oben
Wasserhopser
Gast






BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch Babba! Applaus Sensationell Laola
Nach oben
Hunter66
Gast






BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

@baumi,

an der Bildschärfe mußt Du aber noch ein bischen arbeiten Very Happy

Versuch´s mal mit der Macroaufname.
Nach oben
baumi-1982
Gast






BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Hunter, ich glaube meine Kamera mag bei Macro keine Scheiben Very Happy Meine Fliegen sehen teils ganz ok aus, vorallem wenn ich mal nicht faul bin und das Stativ heraus hole aber die AQ Bilder sind bei 1mm Garnelen und Krebsen überfordert... Da ist die Cam von meinem Dad aber leider auch nicht besser.... naja, hier jedenfalls meine neuen Red Fire Garnelen.... Noch keine 2 Wochen bei mir und schon schwanger.... Hier finde ich die gelben Eier auf dem roten Körper sehr schön.....

Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
Nach oben
Hunter66
Gast






BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Bilder sind aber um einiges besser geworden. Man kann alles schön erkennen.

sieht gut aus mit den Eiern.

gruß
Hunter
Nach oben
StrongCast
Gast






BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kerlchen sind wirklich KLASSE!!!!!!
Hab schon überlegt ob ich mir mein Aquarium wieder aufbau.... Wink

LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de