Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Fliegenbindekrams

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Suche...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marco
Gast






BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 23:43    Titel: Fliegenbindekrams Antworten mit Zitat

Hallo Leuz,

da ich dieses Jahr mein Glück auch an der Fliegenrute probieren will und ich ja keine hlaben Sache mache, steige ich natürlich auch gleich mit ins Fliegenbindegeschäft ein *g* Den Bindestock und die Werkzeuge habe ich, aber dafür keinen Plan in den Materialien. Anfangen wollte ich eigentlich mit Trockenfliegen.

Was benötige ich an Federn und Haaren etc. und hat jemand vielleicht zu viel davon, damit ich es käuflich erwerben kann Smile Ebay scheint mir da keine große Hilfe zu sein.

Gruß Marco
Nach oben
tom
Mir wachsen Schuppen


Alter: 50
Anmeldedatum: 22.03.2005
Beiträge: 1848
Wohnort: Linsengericht - Lützelhausen

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marco,

am einfachsten wäre es, wenn Du mal zu einem Bindeabend kommen könntest.

Für den Anfang bzw. für Trockenfliege wirst Du einen Hahnenbalg in guter Qualität brauchen. Im Laden kostet so einer um 50€. Ich habe meinen vom Peter. Vielleicht hat er ja noch welche. Sind auf jeden Fall günstiger als im Fachgeschäft.
Kannst auch ein Winterfell von Reh oder Hirsch nehmen.Z.B. für Köcherfliegen.

Wie gesagt, wenn es sich bei Dir einrichten lässt komm halt mal vorbei. Da wird sicher geholfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marco
Gast






BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 00:18    Titel: Re: Antworten mit Zitat

Warum eigentlich nicht Smile

Wann und wo wäre das denn dann? Komme ja aus Darmstadt ...

Grüße Marco
Nach oben
tom
Mir wachsen Schuppen


Alter: 50
Anmeldedatum: 22.03.2005
Beiträge: 1848
Wohnort: Linsengericht - Lützelhausen

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Der nächste Termin steht noch nicht fest. Mal sehen wer sich bereit erklärt. Wenn alle Stricke reissen, können wir wieder bei mir einen Bindeabend machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marco
Gast






BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 15:01    Titel: wenn das so ist Antworten mit Zitat

also wenn es nur darum geht eine Location zu finden, biete ich auch gern meine Räumlichkeiten an. Tische uns Sofas habe ich genug Wink Die Frage ist nur, ob ihr Lust habt, nach Darmstadt zu kommen ..
Nach oben
tom
Mir wachsen Schuppen


Alter: 50
Anmeldedatum: 22.03.2005
Beiträge: 1848
Wohnort: Linsengericht - Lützelhausen

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wohnst Du direkt in Darmstadt?

Von mir aus können wir mal einen Ausflug zu Dir machen. Mal sehen was die anderen dazu sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marco
Gast






BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 21:07    Titel: gerne Antworten mit Zitat

Ich wohne direkt in Darmstadt City, direkt an nem Rewe-Parkplatz, also keine Angst vor der Stadt, Parkplätze gibts genug. Was sind dann meine Aufgaben als "Gastgeber"? Und wieviele Leute seid ihr dann so ungefähr und wäre Martin auch dabei?
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5137
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nicht, ließe sich doch mit einer Fahrgemeischaft locker lösen....
Fehlt eigentlich nur ein Termin in "Forumstreffen" als Ankündigung!

Gruss
Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Suche... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de