Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Kinzig-Müllaktion der Kinder (April '07)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 5139
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 23:20    Titel: Kinzig-Müllaktion der Kinder (April '07) Antworten mit Zitat

Hallo Kinzig-Gemeinde,

es kommt zwar ein etwas verspätet, aber ich denke ich lass Euch trotzdem informativ daran teilhaben.



Kinzig-Müllaktion der Kinder (April '07)

....recht kurzfristig verabredete ich mich mit Hardy zum 1. Karpfenansitz '07 mit Übernachtung. Das schöne April-Wetter lud geradezu dazu ein.
Selbstverständlich sollten auch wieder unsere Buben Seppi, Patrick und Sven mit von der Partie sein.
Nachdem alle Ruten auf Position gebracht waren, wurde ersteinmal die Produktion von Handgeschnitzten Jerks aufgenommen. Die Jungs waren schnell dafür zu begeistern.

Patrick und Seppi bei der "Jerk-Herstellung":

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!

Nachdem so die ein oder andere "krumme Gurke" ihre Vollendung gefunden hatte, kam mal kurz etwas Langeweile auf.
"Ihr Buben, dann geht doch einfach mal das Ufer ab und sammelt mal ein, was da nicht hin gehört." , stellte ich mal so in den Raum und wir drückten jedem einen kleinen Müllbeutel in die Hand.
Die Sache traf voll ins Schwarze und die Klein- und Groß-Zwerge zogen begeistert los. Nach wenigen Minuten kamen die Kerle völlig aufgeregt, ihre Mülltüten vollgefüllt, zurück: "Da hinten liegt noch viel mehr, wir brauchen größere Müllsäcke."
Daraufhin habe ich beschlossen, nochmal schnell nachhause zu fahren, um blaue Müllsäcke zu holen, denn irgendwie musste das Zeug ja auch abtransportiert werden können. Gesagt,....getan.

Zwischenzeitlich haben die Jungs noch allerhand Unrat aus dem Gebüsch gezerrt.

Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick!





....Und das war das Resultat von etwa einer Stunde Einsatz kurz vor Einbruch der Dunkelheit:
    * Autoreifen mit Felge
    * Isomatte
    * Öl-Kanister mit Restöl
    * PET-Flaschen
    * Glasflaschen
    * Eimer
    * Plastiktüten
    * und Diverses mehr

Am nächsten Morgen, es war ein Samstag, wurde alles in blaue Müllsäcke verpackt und zur Gemeine Gründau transportiert. Pünktlich um 9°° Uhr öffnete der nette Herr des Wertstoffhofs die Pforte und nahm unseren Unrat entgegen. Nach einem kurzen Plausch, wo wir denn den Müll eingesammelt hätten, kam heraus, dass wir wohl in die Gemarkung Gelnhausen vorgestoßen waren. Das stellte diesmal jedoch kein Problem dar und der Gemeindemitarbeiter leitete die weitere Entsorgung ein,....mit den Worten: "...find ich 'ne Klasse Sache von den Kindern..."

Es hatte sich fischereitechnisch zwar in dieser Nacht nichts getan, aber wir haben allesamt die Genugtuung erfahren, wieder mal etwas schönes für unser Gewässer getan zu haben.

Gruß
Flyman Martin

Als PDF-Datei zu finden unter: Downloads
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3259
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist echt klasse von den Kids Zustimmen Da können sich viele eine scheibe von abschneiden! Besonders die schweine die den Müll da abladen, Der Ölkanister mit Altölmengen hat mich besonders schockiert
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kinzigfischer
Gast






BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Schön das Kinder die Natur und das was da nicht hingehört live erlernen. Viele kennen das ja nur aus'm Fernseher oder vom PC.
Klasse Aktion Jungs Daumen_hoch

Gruß
kinzigfischer Cool
Nach oben
Wasserhopser
Gast






BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Aktion von den Kleinen! Respekt
So lernen die zukünftigen Angler das man das Gewässer sauber hält. Getreu dem Motto: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr!

Es gibt so viele Hanse, welche das scheinbar nie gelernt haben. Entspricht der Denkungsweise: Nach mir die Sintflut! Entweder sind solche Zeitgenossen einfach nur zu faul, oder auch nur zu doof!!!!
Grübel
Nach oben
Blinkerbub
Mir wachsen Schuppen


Alter: 43
Anmeldedatum: 15.05.2006
Beiträge: 2981
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Oder die ham einfach nicht die Erziehung des Großen Wasserhopsers von und zu Freeschbach genossen Wink......

"Wo Dreck liegt, kommt noch mehr Dreck hin" - Also erst gar keinen versursachen!!
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wasserhopser
Gast






BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Blinkerbub hat Folgendes geschrieben:
Oder die ham einfach nicht die Erziehung des Großen Wasserhopsers von und zu Freeschbach genossen Wink......

Sei froh, dass de so erzogen worden bist, ansonnsten wärst de jatzt auch ein Umweltfrevler!
Mit noch freundlichem Gruß:
Der Wasserhopser Exclamation
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de