Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Chernobyl Ant

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Macces
Mitglied


Alter: 44
Anmeldedatum: 25.08.2021
Beiträge: 41
Wohnort: Erlensee

BeitragVerfasst am: 04.01.2022, 19:24    Titel: Chernobyl Ant Antworten mit Zitat

Hay Hay @All

Ein Frohes Neues noch.

Sagt mal hat schon mal jemand an der Kinzig mit einer Chernobyl Ant gefischt ?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kinzignarr
Meine Gummistiefel sind Gelb


Alter: 55
Anmeldedatum: 29.03.2017
Beiträge: 841
Wohnort: Frankfurt/Kalbach

BeitragVerfasst am: 11.01.2022, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Moin und ebenso frohes neues Jahr.
Die Dinger werden an der Oberfläche gefischt, oder? So ein Teil wollte ich mir auch immer mal binden, bin aber zwischendrin zu der Erkenntnis gelangt, dass erstmal alle anderen zig neuen Misserfolgs-Muster in meiner Fliegenbox ausprobiert werden müssen Laughing
Also ich könnte mir gut vorstellen, dass Döbel (und ggf. auch die Hanauer Alande) auf sowas fangbar sind. Ob's an der Kinzig eine Wunderwaffe gibt ...? - Wir alle suchen noch Laughing
VG Rainer
_________________
Es gibt nur drei Sorten Menschen: die, die bis drei zählen können und die, die es nicht können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zym0n
Ich wohne an der Kinz'


Alter: 48
Anmeldedatum: 29.01.2013
Beiträge: 377
Wohnort: Linsengericht - Altenhasslau

BeitragVerfasst am: 11.01.2022, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Guude,

zu binden gibt es ja da nicht viel. Ist ja nur Foam und rubber legs. Aber wenn die Fische grössere Happen von der Oberfläche nehmen, kann das funktionieren ! Am besten mal ausprobieren, so wie mit allen anderen Mustern auch....
_________________
Nur ein nasser Köder fängt Fische..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Macces
Mitglied


Alter: 44
Anmeldedatum: 25.08.2021
Beiträge: 41
Wohnort: Erlensee

BeitragVerfasst am: 11.01.2022, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke an euch für die Antworten,
Ja die Chernobyl Ant wird an der Oberfläche gefischt,werde dann mal eine binden, geht ja einfach laut Videos.
Dann heißt es Learning by Doing lol.
Ich meld mich auf jedenfall ob es die Erfolgs oder Misserfolgsfliege ist

Smile Smile
Viele Grüße Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tom
Mir wachsen Schuppen


Alter: 48
Anmeldedatum: 22.03.2005
Beiträge: 1790
Wohnort: Linsengericht - Lützelhausen

BeitragVerfasst am: 11.01.2022, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab schon sowas ähnliches gebunden und ein paar Döbel Damir gefangen.
Gibt aber bessere Muster für kinzigdöbel.
Gruß Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 51
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2441
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 12.01.2022, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

aber bestimmt keine mit einem cooleren Namen...... Wink
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kinzignarr
Meine Gummistiefel sind Gelb


Alter: 55
Anmeldedatum: 29.03.2017
Beiträge: 841
Wohnort: Frankfurt/Kalbach

BeitragVerfasst am: 12.01.2022, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Kosmolske hat Folgendes geschrieben:
aber bestimmt keine mit einem cooleren Namen...... Wink


Endlich mal wieder eine schöne Idee für einen Plauder-Thread: "Wer kennt Fliegenmuster mit abgefahrenem Namen?" Fängigkeit - egal, Hauptsache der Name bietet etwas Unterhaltung in diesen trüben Zeiten ... Laughing

VG Rainer
_________________
Es gibt nur drei Sorten Menschen: die, die bis drei zählen können und die, die es nicht können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 51
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2441
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 13.01.2022, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

auf englisch klingen doch die meisten cool.
ich sag mal "pheasant tail"...auf deutsch der schnöde Fasanenschwanz.Smile
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kinzignarr
Meine Gummistiefel sind Gelb


Alter: 55
Anmeldedatum: 29.03.2017
Beiträge: 841
Wohnort: Frankfurt/Kalbach

BeitragVerfasst am: 13.01.2022, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Kosmolske hat Folgendes geschrieben:
auf englisch klingen doch die meisten cool. (...)

Für uns schon, aber für einen Engländer klingen sie vielleicht doch eher irgendwie technokratisch, zumal die meisten mir bekannten Namen nur auf die verwendeten Materialien oder den Einsatzzweck hinweisen. Insofern hast Du recht, dass der Name wirklich originell ist, denn eine "Ameise" in dieser Dimension MUSS einfach aus Tschernobyl stammen.

Ich habe mal im Bereich "FOTW" (Fly Of The Week) meiner früheren Lieblingshomepage flyanglersonline.com gestöbert, musste aber feststellen, dass die Namen der sehr individuellen Fliegenbindemuster dort ebenfalls nur so wirken, als ob sie irgendeiner ... ähm ... "Nomenklatur" oder sowas entsprungen wären. Eine geistreiche Idee wie bei der Ch. Ant steckt da selten mal dahinter.

Die Juletre (ist wohl norwegisch für "Weihnachtsbaum") fällt mir höchstens noch ein - eine Glitzer-Reizfliege, die soweit ich mich erinnere zumindest im Obermaterial ausschließlich aus Lametta besteht.

VG Rainer
_________________
Es gibt nur drei Sorten Menschen: die, die bis drei zählen können und die, die es nicht können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de