Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Wo darf ich NICHT Angeln?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig'
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taurus
Gast






BeitragVerfasst am: 26.01.2018, 10:42    Titel: Wo darf ich NICHT Angeln? Antworten mit Zitat

Ich hatte mir eine Tageskarte für die Kinzig gekauft und beim Punkt "Gewässerstrecke an der Kinzig" doof geguckt wo man NICHT Angeln darf weil ich keine Ahnung habe wo "Erlensee bei Erlensee" oder " Kinzigaue bei Gelnhausen" liegt.
So machte ich mich auf die Suche nach Antworten. Wurde auch hier im Forum auf einen Link fündig der mich auf die Seite des Hessischen Naturschutz-Informationssystem weiter leitete und ich dort die jeweiligen Naturschutzgebiete gefunden und auf meine Bearbeitete Karte übertragen habe (Bilder unten)
Hoffe habe alles richtig übernommen. Sollte mir ein Fehler unterlaufen sein, dann bitte bescheid geben.

Gewässerstrecken an der Kinzig
https://drive.google.com/file/d/1jPkwWoAMYtWhuQ4JKKJgqaCGRGPTDyZD/view

Abschnitt A Hanau - Langenselbold
https://drive.google.com/file/d/192m84FrZ0LEBpg5cCl3dz6ewWuwsTftO/view

Abschnitt B Langenselbold - Gelnhausen
https://drive.google.com/file/d/18HA_ReSfT5qZBcTq_71QBecFoTnmdC5t/view

Abschnitt C Gelnhausen - Auslauf Bauwerk Ahler Stausee
https://drive.google.com/file/d/1K9pfX5R1V9nlufuc3Zhv2vOXmbXQ7yLX/view


Zuletzt bearbeitet von Taurus am 27.01.2018, 13:59, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5137
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 26.01.2018, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Erstklassig gemacht. Zustimmen
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Taurus
Gast






BeitragVerfasst am: 26.01.2018, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Danke
Wollte als Neuling dem Forum etwas "gutes" tun.
Abschnitt C kommt noch.
Nach oben
Kinzignarr
Meine Gummistiefel sind Gelb


Alter: 57
Anmeldedatum: 29.03.2017
Beiträge: 919
Wohnort: Frankfurt/Kalbach

BeitragVerfasst am: 30.01.2018, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaaa - prima Sache, vor allem für die nicht Einheimischen. Danke Dir!
Dass das NSG Erlensee bis an die A66 heranreicht stimmt wohl, es könnte aber sein, dass das Waldstück ab dem Westufer vom Erlensee bis zur Autobahn beangelt werden darf.
Letzten Herbst bin ich nur am Südufer herumgelaufen. Als ich das letzte Mal dort am nördlichen Ufer am Waldrand war (muss so 1985 gewesen sein - kein Gag) hat der Zaun, um den es in der Beschreibung auf der Karte geht, jedenfalls nur den See abgegrenzt. Damals gab es auch erst ab der Ecke vom Nord-Ost-Ufer des Erlensees kommend ein Hinweisschild, dass die Verbotszone dort losgeht, also eigentlich nur das kurze Stück zwischen See- und Kinzigufer betraf. Ist das noch so? Weiß jemand Genaueres?
VG Rainer
_________________
Es gibt nur drei Sorten Menschen: die, die bis drei zählen können und die, die es nicht können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frei.wild
Gast






BeitragVerfasst am: 20.01.2019, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast.
Das deckt sich mit meiner uralten Gewässerkarte aus dem letzten Jahrtausend. Leider. Als ob die drei Angler die sich da vielleicht mal tummeln irgendwen stören könnten....
Nach oben
Zym0n
Ich wohne an der Kinz'


Alter: 50
Anmeldedatum: 29.01.2013
Beiträge: 404
Wohnort: Linsengericht - Altenhasslau

BeitragVerfasst am: 21.01.2019, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Perfekt !!!
_________________
Nur ein nasser Köder fängt Fische..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blinkerbub
Mir wachsen Schuppen


Alter: 43
Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 2980
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 25.01.2019, 06:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, genau sowas müsste in den Gastkarten mal angehängt werden, um möglichst unmisverständlich auf die verbotenen Angelzonen hinzuweisen. Nichteinheimische werden kaum die genauen Eingrenzungen der "Feuchtwiesen bei Aufenau" einordnen können, zumal die Beschilderung an der Kinzig dahingehend sehr dürftig ist.
Da hast du schon kurz nach deinem Einstieg hier einen sehr wertvollen Beitrag geliefert, der sogar mir im Bereich C - wegen chronischer Nichtangelei dort - weiterhelfen kann Very Happy Daumen_hoch.
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auen Fred
Gast






BeitragVerfasst am: 17.12.2023, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

...also im Gegensatz zu anderen NSG and der Kinzig herrscht ja in den Kinzigauen Kinzigsee/Langenselbold verschaerftes Betretungsverbot zwischen Ruhlsee und Kinzig .


@IG Kinzig :

Das muesste doch nachgebessert werden im Erlaubnischein , oder nicht ?


Gruss
Nach oben
Tomi
Mir wachsen Schuppen


Alter: 55
Anmeldedatum: 15.01.2012
Beiträge: 1920
Wohnort: Nidderau

BeitragVerfasst am: 02.01.2024, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fred,
die Angaben auf den Kinzigangelkarten sind schon richtig.
Die in der VO für die Kinzigaue von Langenselbold in §4 angegebenen Verbote gelten nach $5 Abs.4 nicht für Angler der Kinzig und der Gründau.
Du kannst da also guten Gewissens fischen gehen, doch empfehle ich die Kinzig Südseite, denn auf der Ruhlseeseite ist kaum ein Durchkommen.

Petri und Gruß
Tomi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig' Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de