Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Hängerlösung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Raubfischangeln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mad Bat
Gast






BeitragVerfasst am: 05.08.2006, 19:58    Titel: Hängerlösung Antworten mit Zitat

Hi Leute.
Wie löst ihr eure Hänger vom Ufer aus?
Mfg
Nach oben
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 05.08.2006, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mein Blei in einer Seitenarmmopntage welches als erstes vor der Hauptschnur reisst . Soweit habe ich die besten Erfahrungen gemacht, wenn nichts mehr hilft ziehen aber gerade weder über die Rute noch über die Rolle....
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fully
Gast






BeitragVerfasst am: 08.08.2006, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einem Hänger wickle ich die Hauptschnur um ein Stück Holz und ziehe drann Very Happy Entweder hab ich meine Montage,oder sie reißt ab ohne das Rute oder Rolle was abbekommen Very Happy
Nach oben
Fliegenwickler
Gast






BeitragVerfasst am: 08.08.2006, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Tip, der manchmal sogar funktioniert:

-Schnur auf ziemliche Spannung bringen
(das geht am besten mit der hand an der Schnur ..NICHT über Rute)

-Danach die Schnur ohne Wiederstand zurückschnellen lassen

Blei und Haken lösen sich so manchmal, wenn sie an Steinen klemmten!

ps. beim Ziehen ducken Laughing

pps. geht nur bei mono
Nach oben
Mad Bat
Gast






BeitragVerfasst am: 08.08.2006, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Cool danke schon mal für die antworten.

Mfg
Nach oben
tom
Mir wachsen Schuppen


Alter: 50
Anmeldedatum: 22.03.2005
Beiträge: 1848
Wohnort: Linsengericht - Lützelhausen

BeitragVerfasst am: 08.08.2006, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal kommt es drauf an mit welcher Methode du angelst.

Aber ganz grob gesagt, musst du die Montage oder den Köder in die entgegengesetzte Richtung zum Hänger ziehen. Das kann auf verschiedene Weise geschehen.
Z. B. kannst du einfach Schnur geben. Manchmal reicht dann der Strömungsdruck um den Hänger zu lösen. Ist jedenfalls besser als sofort zu ziehen. Da man dadurch den Haken nur noch tiefer in das Hinderniss treibt. Das klappt mit dem Schwimmer oder an der Fliegenrute recht gut.

Bei Kunstködern, besonders bei Gummifischen oder Twistern, die sich ja ständig irgendwo festhängen, auch erstmal versuchen in eine andere Richtung zu ziehen. Oder was bei Gufis auch gut funktioniert: Die Schnur auf Spannung nehmen und vorsichtig in verschiedene Richtungen "anschlagen".
Wenn der Haken im Holz hängt, kann man so das Loch weiten und den Köder retten.

Das kräftige ziehen sollte also immer das letzte Mittel sein.
Oftmals dauert es eine Minute bis der Köder gerettet ist, aber das kann man in Kauf nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 07.11.2006, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab im Anglerboard einen Link bekommen und war erst skeptisch. Gestern habe ich diese Methode (besonders für Gummifische geeignet) ausprobiert und hatte nicht einen Abriss obwohl ich sicher 15 Hänger hatte. Versucht es auch mal es ist wirklich erstaunlich:

http://barsch-alarm.de/index.php?name=News&file=article&sid=736
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mad Bat
Gast






BeitragVerfasst am: 07.11.2006, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Cool danke für die vielen Tips einige habe ich schon probiert und sie klappen @ David deinen werde ich auch noch porbieren , danke.
Nach oben
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

auch wenn es schon ein älterer Tread ist,

man kann auch mit einer Kranangel und 50 er geflochtene halbe Bäume und dicke Hechte an Land ziehen. Ist eigentlich nur eine Frage der Masse.......
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Deep Diver
Gast






BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leutz, habe mal vor Jahren den Tipp mit dem Zurückschnalzen von Gerhard Hock bekommen. Gott habe in seelig. Der hat früher mal bei Bruno im Laden mitgemacht. Der ein oder andere wird ihn gekannt haben. Und ich muss sagen der war echt Gold wert. Praktiziere den nun schon sehr lange und auch wenn es oft zwei drei Anläufen bedarf aber sehr oft bekomme ich mein Zeugs wieder frei. Wenn jemand nicht weiß was ich meine guckt mal den Link von Conchoolio an da wirds gezeigt. Funzt prima!!!!
Nach oben
fully
Gast






BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Gerhard war ein klasse Typ Wahnsinn ,ich habe schöne Stunden mit ihm am Wasser erlebt,und denke immer mal an den guten alten Gerhard Sad ,sein gutes Herz war mindestens genau so groß wie sein Bauch.
Gott habe ihn seelig Sad
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Raubfischangeln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de