Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Neue Verordnung HfischV

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig'
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 09:15    Titel: Neue Verordnung HfischV Antworten mit Zitat

Verordnung über die gute fachliche Praxis in der Fischerei und den Schutz der Fische (Hessische Fischereiverordnung - HFischV)

Hallo liebe Forumskollegen,

wie die Meisten von euch schon wissen wurde die alte Hessische Fischereiverordnung (HFO) am 15.12.2016 von der neuen Verordnung über die gute fachliche Praxis in der Fischerei und den Schutz der
Fische (Hessische Fischereiverordnung - HFischV) abgelöst. Die wichtigsten, den allgemeinen Angler betreffenden Änderungen habe ich auf einem PDF Merkblatt zusammengestellt.

Download: Arrow Beiblatt Schonzeiten.pdf

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!

Die komplette HfischV kann hier eingesehen werden:
HfischV - komplett

Außerdem hat der Hessische Fischereiverband auf der Startseite seiner Website noch weitere Erläuterungen online gestellt. Diese sind sehr interessant und zeugen von der guten Arbeit die vom Verband in Bezug auf die neue Verordnung geleistet wurde.
Verbandshompage
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zym0n
Ich wohne an der Kinz'


Alter: 50
Anmeldedatum: 29.01.2013
Beiträge: 404
Wohnort: Linsengericht - Altenhasslau

BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Besten Dank !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maddin
Kinzig As


Alter: 38
Anmeldedatum: 05.01.2017
Beiträge: 124
Wohnort: Bernbach

BeitragVerfasst am: 16.02.2017, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön, vielen Dank!

Ist das korrekt das der Zander wirklich keine Schonzeit mehr hat? Shocked

Ach und noch eine Frage, wenn dem so ist, auf den gastkarten für zb. Main stehen ja dann die alten Schonzeiten/Maße drauf.. da kann aber trotzdem keiner mehr ans Bein pissen oder? Ich nehme mal an, dass Recht dann Recht ist, egal was auf der ausgegebenen Karte steht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 01.03.2017, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

glaube ich nicht getreu dem motto "unwissenheit schützt vor strafe nicht"....denn jeder ist verantwortlich das er sich aktuallisiert
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 01.03.2017, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

ui...die verordnung ist aber ganz schön scharf geworden. man sollte es sich mal im detail genau durchlesen---
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5137
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 02.03.2017, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

So, habe jetzt auch mal das Beiblatt von David im 1. Beitrag sowohl als .pdf-Datei als auch .jpg-Bild zum Ausdrucken bereitgestellt. Danke dafür David.

Gruß
Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig' Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de