|
Kinzig-Forum Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
|
www.kinzigfischen.de
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hunter66 Gast
|
Verfasst am: 30.11.2015, 20:06 Titel: Black Pennell (Hunter´s Variante) |
|
|
Hallo Fliegenfischer,
um der Sparte "Nassfliegen" etwas leben einzuhauchen, möchte ich Euch meine Variante der"Black Pennell" Nassfliege vorstellen:
Material:
Haken: Kamasan B160 #10
Standartfaden 6/0 schwarz
Schwänzchen: einige Goldfasan-Tippets
Körper: zwei Pfaufiebern in der Schlaufentechnik verdrallt
Rippung: Mirage-Tinsel Med Opal
Hechel: eine schwarze Hahnenhechel
So, als erstes wird der Faden angeschlagen:
danach werden die Goldfasanfibern eingebunden:
anschließend den Tinsel einbinden:
als nächstes werden die Pfauenfibern eingebunden und mit der Schlaufentechnik verdrallt um den Fibern stabilität zu verleiden:
wenn der Körper fertig geklöppelt ist, wird das Tinsel nach vorne gewunden und abgefangen.
danach noch mit der schwarzen Hahnenfeder und zwei bis drei Windungen einen Hechelkranz binden, Köpfchen formen und Abschlußknoten setzten:
Und hier noch kurz eine filigranere Variante mit Körper aus Bindeseide und feinem Hollograghic-tinsel:
Ich hoffe, es hat Euch gefallen.
TL
Torsten |
|
Nach oben |
|
|
Terry Mir wachsen Schuppen
Alter: 57 Anmeldedatum: 05.10.2010 Beiträge: 2752 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 01.12.2015, 08:31 Titel: |
|
|
Schön beschrieben und bebildert !
Beim derzeitigen Wasserstand ist der Aufenthalt am Bindestock eine gute Idee . Wollte ich sowieso längst dran gesessen haben ...
Anregungen für Muster gleich als Anleitung dabei zu produzieren, ist sehr lobenswert !
Gruß Terry-Martin _________________ "Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu tun, dass sie nicht zur Hölle wird"
(Fritz Bauer) |
|
Nach oben |
|
|
flyman Admin
Alter: 54 Anmeldedatum: 13.03.2005 Beiträge: 5154 Wohnort: Niedergründau
|
Verfasst am: 01.12.2015, 21:46 Titel: |
|
|
Sehr schön, endlich ist auch diese Rubrik mit einem schönen Muster eröffnet.
Du überbrückst die trübe Zeit perfekt mit Fliegenbinden.
Weiter so.
Flyman Martin _________________ Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|