Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Wallerstelle????

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Raubfischangeln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Diebacher
Gast






BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 16:27    Titel: Wallerstelle???? Antworten mit Zitat

Ich probiere schon länger einen Waller in der Kinz zu fangen aber ich hab irgendwie immer die falsche stelle . Kennt jemand eine gut Stelle? Freue mich sehr über jede Antwort
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Angler
Gast






BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

In Hanau ist es immer gut auf Waller, letztes Jahr haben wir dort 3 Waller in einer Nacht (bei der Walleraktion) gafangen, zwar nur kleine, aber wo kleine sind...sind ja bekantlich auch große!Very Happy
Aber nicht nur da...suche dir einfach mal tiefe stellen und probiers dort...nur es ist immer besser nah am Main zu sein, da die meisten waller daher kommen!
Mfg. Angler
Nach oben
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 39
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3219
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Jawohl! In Hanau Wallert es in der Kinz! Mitten in der Stadt sind gute stellen hab selbst noch nie da gefischt, war aber schon öfter da zum gucken nach angelstellen. Da werden auch grosse Karpfen gefangen die aus dem Main aufsteigen, warum soll das beim Waller nicht auch so sein...
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wasserhopser
Gast






BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo. wir ( der Wasserhopser und sein Blinkerbub) suchen auch schon über GooleEarth eine geeignete Stelle, wollen wir uns da nicht einmal zusammentun und gemeinsam einen Walleransitz wagen?
Nach oben
Blinkerbub
Mir wachsen Schuppen


Alter: 41
Anmeldedatum: 15.05.2006
Beiträge: 2875
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wasserhopser hat Folgendes geschrieben:
Hallo. wir ( der Wasserhopser und sein Blinkerbub) suchen auch schon über GooleEarth eine geeignete Stelle, wollen wir uns da nicht einmal zusammentun und gemeinsam einen Walleransitz wagen?


genau, weil so dick wie mir sin, müssemer aach digge fisch fange Wink Prost
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wasserhopser
Gast






BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, Du klaaner K..... des must de doch net so in de Öffentlichkeit so verbreite, isch fühl misch trotz meine 5 (fünf) Zentner immer noch leicht wie eine Feder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gell ?
Nach oben
Blinkerbub
Mir wachsen Schuppen


Alter: 41
Anmeldedatum: 15.05.2006
Beiträge: 2875
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

ich doch aach, aber die scheiß schwerkraft muss ja auch immer genau da so hoch sein, wo mir unsre füß uns am ufer plattdrügge. scheiß physik da Cool ! die gehört erschosse...
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin
Gast






BeitragVerfasst am: 14.09.2015, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

habt Ihr schon mal eure Glückin Gelnhausen versucht ?
Da geht es auch richtig gut .....4
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 38
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3224
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 14.09.2015, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

@Martin

Woher hast du das? Hast du es selbst schon probiert oder nur vom Hörensagen? Die Fangstatistik der letzten Jahre spricht ganz klar gegen Gelnhausen und alle anderen Abschnitte oberhalb vom Liebloser Wehr. Auch die gesammelten Erfahrungen vom Kern dieses Forums sprechen eine eindeutige Sprache. Ist ja nicht so, als hätten wir das nicht schon versucht. Dazu kenn ich keinen einzigen Angler der mir glaubhaft versicherte Belege für einen Wels aus der oberen Strecke geben konnte. Für mich gehören Wallerfänge in Massen an der Kinzig sowieso ins Reich der Mythen und Legenden erst recht überhalb von Lieblos.
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kaulbarschbube
Mir wachsen Schuppen


Alter: 55
Anmeldedatum: 12.10.2012
Beiträge: 1235
Wohnort: Langenselbold

BeitragVerfasst am: 16.09.2015, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

passt doch wunderbar hierzu:

http://www.kinzig-forum.kinzigfischen.de/viewtopic.php?p=66174#66174
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zym0n
Mein Herz pumpt Kinz'-Wasser


Alter: 47
Anmeldedatum: 29.01.2013
Beiträge: 341
Wohnort: Rodenbach, Stuttgart

BeitragVerfasst am: 17.09.2015, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Im Bereich Erlensee gibt es zumindest massenhaft kleine ! Die müssen ja irgendwo herkommen Smile Habs aber auch noch nie gezielt auf Waller probiert !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Raubfischangeln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de