Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Karpfenvirus

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blinkerbub
Mir wachsen Schuppen


Alter: 43
Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 2980
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 19.05.2014, 08:15    Titel: Karpfenvirus Antworten mit Zitat

Folgendes steht neuerdings auf unserer Vereinshomepage. Ich dachte, es wäre evtl. sinnig, es auch mal hier zu erwähnen:

Zitat:
Virus löst Karpfensterben aus!

Wahrscheinlich ist im Großraum Hanau der SVCV Virus ausgebrochen (bisher nicht bei uns). Mit dem Virus infizierte Karpfen verenden oft an diesem. Daher bitten wir alle Mitglieder in den nächsten Wochen um besondere Aufmerksamkeit. Der Virus kann über feuchte Käscher oder Abhakmatten, die kurz zuvor in anderen Seen verwendet wurden, übertragen werden. Ist zwar selbstverständlich, ich möchte es hier aber zur Sicherheit nochmals wiederholen, auch ein Einsetzen von Fischen aus anderen Seen ist verboten. Solltet Ihr vermehrt tote Karpfen am Wasser vorfinden, meldet dies bitte umgehend per Mail an geschaeftsstelle@asv-sachsenhausen.de oder per Telefon an 0171 / 743 03 73.


Hier noch der Link zur Krankheit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChlingsvir%C3%A4mie_der_Karpfen
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 19.05.2014, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

die bauchwassersucht ist sehr dramatisch und kommt auch in aquarien vor.....in kurzer zeit können da ganze bestände hingerafft werden.

ist bestimmt kein fehler kescher und matten zwischendurch zu desinfizieren
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de