Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Fischereiaufsicht an der Kinzig

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hunter66
Gast






BeitragVerfasst am: 19.01.2014, 16:16    Titel: Fischereiaufsicht an der Kinzig Antworten mit Zitat

Eben beim Hundespaziergang gesehen:

Auto mit "Fischereiaufsicht"-Schild hinter der Frontscheibe hält im Raum Rothenbergen im Feld und der Fahrer kontrolliert drei Angler.


Endlich wird mal wieder kontrolliert. Zustimmen

Ich begrüße das sehr !
Nach oben
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3259
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 19.01.2014, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön, die sollen auch mal die Komorane zählen.
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 20.01.2014, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Der war auch im Wowas mit mir. Wollte Stippen gehen Laughing
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ties
Gast






BeitragVerfasst am: 20.01.2014, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ist nicht jeder Besitzer einer Jahres/Tageskarte berechtigt zu kontrollieren?

So ein Schild mit "Fischereiaufsicht" fürs Auto/Weste kann sich jeder bei Ebay kaufen.

http://www.ebay.de/itm/Fischereiaufsicht-Vereinsschild-mit-Sauger-Wappen-oder-Vereinswappen-/111051936208?pt=DE_Sport_Angelsport_K%C3%B6der_Futter&var=&hash=item19db3611d0

Ich persönlich habe bisher nur "Wichtigtuer" kennengelernt.
Nach oben
Kaulbarschbube
Gast






BeitragVerfasst am: 20.01.2014, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ties hat Folgendes geschrieben:
Ist nicht jeder Besitzer einer Jahres/Tageskarte berechtigt zu kontrollieren?

So ein Schild mit "Fischereiaufsicht" fürs Auto/Weste kann sich jeder bei Ebay kaufen.

http://www.ebay.de/itm/Fischereiaufsicht-Vereinsschild-mit-Sauger-Wappen-oder-Vereinswappen-/111051936208?pt=DE_Sport_Angelsport_K%C3%B6der_Futter&var=&hash=item19db3611d0

Ich persönlich habe bisher nur "Wichtigtuer" kennengelernt.


Vielleicht wollte er mit einem gekauften Schild fürs Auto nur die Feldwege benutzen, ähnlich Schild "Forstaufsicht" oder so. Grübel

Ich bin jetzt erst 2x kontrolliert worden, der eine war sehr nett und freundlich, beim zweiten teile ich deine Einschätzung.

Abgesehen davon wird m.E. viel zu wenig kontrolliert.
Ich weiss aber auch nicht, ob ich mich alleine zu einer Anglertruppe trauen würde um diese zu kontrollieren.
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 20.01.2014, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja seit dem letzten Jahr auch im Besitz der Kontrollerlaubnis. Es ist nicht so ganz einfach. Alleine in Hanau drei Personen die offensichtlich schwarz-angeln zu kontrollieren ist ehrlich gesagt einfach nicht ungefährlich. Ich sag euch ich hab da schon Dinger erlebt. Die Polizei nimmt einen leider bei sowas manchmal nicht ganz ernst. Zugegeben die haben da auch andere Probleme denk ich.

Die meisten Leute brauch ich aber gar nicht kontrollieren. Ob einer einen Schein und eine Berechtigung hat merk ich schon in dem Gespräch, was ich mit fast jedem anfange den ich an der Kinzig sehe. Ob einer etwas verbotenes macht oder die Angelei gesetzmäßig ausübt seh ich auch auf den ersten Blick. Die Leute die z.B. das Fanglimit umgehen indem sie die 3 Forellen ins Auto bringen erwischen wir leider nie und dürften sie auch wenn es offensichtlich ist, nicht zwingen, den Kofferraum auf zu machen.

Zu den Wichtigtuern gehören leider auch Leute von uns. Mich haben im letzten Jahr drei Leute kontrolliert. Einer war super nett und freundlich, zwei davon sind erst bisschen freundlicher geworden, als sie gesehen haben das ich Gewässerwart eines IGK-Vereins bin. So was geht gar nicht und das hab ich dem zuständigen Fischereiaufseher auch mitgeteilt. Ob sich was ändert, darf bezweifelt werden.

Insgesamt sollte aber mehr Präsenz gezeigt werden. Nicht nur um Schwarzangler zu vertreiben (welche es meiner Meinung nach an der Kinzig kaum gibt) sondern auch die Berechtigten darauf hin zu weisen, dass das Angeln an der Kinzig kein gesetzloser Raum ist (siehe Müllproblematik).

Um die Feldwege zu befahren langt so ein Schild im übrigen noch lang nicht und die Polizei kuckt da erst gar nicht nach. Jeder der staatlichen Fischereiaufseher hat aber Sondergenehmigungen zum befahren der Wege. Wir Gewässerwarte leider nicht!
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2473
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 21.01.2014, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja heiss! Will auch so ein Ding! Dann noch ein Schild: "Arzt im Dienst" und "unterwegs im Dienst der deutschen Post" und einen Behindertenaufkleber, dann kannst Du überall parken. Smile Rolling Eyes


Kaulbarschbube hat Folgendes geschrieben:
Ties hat Folgendes geschrieben:
Ist nicht jeder Besitzer einer Jahres/Tageskarte berechtigt zu kontrollieren?

So ein Schild mit "Fischereiaufsicht" fürs Auto/Weste kann sich jeder bei Ebay kaufen.

http://www.ebay.de/itm/Fischereiaufsicht-Vereinsschild-mit-Sauger-Wappen-oder-Vereinswappen-/111051936208?pt=DE_Sport_Angelsport_K%C3%B6der_Futter&var=&hash=item19db3611d0

Ich persönlich habe bisher nur "Wichtigtuer" kennengelernt.


Vielleicht wollte er mit einem gekauften Schild fürs Auto nur die Feldwege benutzen, ähnlich Schild "Forstaufsicht" oder so. Grübel

Ich bin jetzt erst 2x kontrolliert worden, der eine war sehr nett und freundlich, beim zweiten teile ich deine Einschätzung.

Abgesehen davon wird m.E. viel zu wenig kontrolliert.
Ich weiss aber auch nicht, ob ich mich alleine zu einer Anglertruppe trauen würde um diese zu kontrollieren.

_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 21.01.2014, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Da darfst du dich dann nur nicht erwischen lassen. Ist wie mit falschen Park- oder Behindertenausweisen Urkundenfälschung.
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nachtangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 52
Anmeldedatum: 04.07.2009
Beiträge: 1559
Wohnort: Gelnhausen-Roth

BeitragVerfasst am: 21.01.2014, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.ebay.de/bhp/arzt-im-dienst
_________________
Aal-Angeln entspannt, kollossal. Ob Du was fängst ist ganz egal...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter66
Gast






BeitragVerfasst am: 21.01.2014, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Schild wie z.b. "Forstbetrieb", "Jagdschutz", "Gewässeraufsicht", "Landwirtschaft" kann sich jeder in sein Auto hängen.

Wohingegen Schilder wie z.b. "Förster", "Arzt", "Staatliche Fischereiaufsicht" und die dann auch noch mit Staats,- oder Landeswappen versehen, sind nicht erlaubt. Da kann einem dann schon mal schnell Amtsanmaßung oder Anmaßung eines Akademischen Grades vorgeworfen werden.

Ich habe auch so ein Schild "Forstbetrieb" im Auto. Hat zumindest den Vorteil das man nicht ständig von solchen Blockwarten angemacht wird, was man denn hier im Wald oder Feld zu fahren hätte.

(Muß aber dazu sagen, ich mache auch regelmäßig mein Brennholz im Wald und habe deshalb einen Brennholz-Abfuhrschein)

Aber wir kommen langsam vom Thema ab.



@Kaulbarschbube,
zitat:
Zitat:

Vielleicht wollte er mit einem gekauften Schild fürs Auto nur die Feldwege benutzen, ähnlich Schild "Forstaufsicht" oder so. Grübel

zitat ende

Ich glaube nicht, das sich jemand ein solches Schild ohne Grund ins Auto hängt um im Feld spazieren zu fahren und dann noch versucht drei Angler zu kontrollieren. Zu blöd, wenn dann einer fragt, ob er sich denn als Kontrollberechtigter ausweisen kann...... Weissnix
Nach oben
Terry
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 2723
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 21.01.2014, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Kontrollen sind zu begrüßen und sollten eigentlich unregelmäßig regelmäßig gemacht werden.

Die häufigsten Durchfahrer von Landwirtschaftswegen sind meinem Eindruck nach eh (Groß- und/oder Viel-)Hundehalter, die zumindest auf manchen Strecken zu ihren abgelegenen Lieblingsplätzen gleich ganz durchfahren. Die könnten sich ein Schild ans Auto babben:
"Bitte nicht kontrollieren - Fahrer träumt von Lassie!"
Ich weiß, Torsten, Du bist gut zu Fuß... Wink Laughing
_________________
"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu tun, dass sie nicht zur Hölle wird"
(Fritz Bauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pechvogel
Gast






BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ties hat Folgendes geschrieben:
Ist nicht jeder Besitzer einer Jahres/Tageskarte berechtigt zu kontrollieren?

So ein Schild mit "Fischereiaufsicht" fürs Auto/Weste kann sich jeder bei Ebay kaufen.

http://www.ebay.de/itm/Fischereiaufsicht-Vereinsschild-mit-Sauger-Wappen-oder-Vereinswappen-/111051936208?pt=DE_Sport_Angelsport_K%C3%B6der_Futter&var=&hash=item19db3611d0

Ich persönlich habe bisher nur "Wichtigtuer" kennengelernt.





Hahaha Ich lach mich schlapp Very Happy
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 30.01.2014, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Apropos,
ich mach am 22.2. einen Kurs zur Fischereiaufsicht in Groß Gerau.

Da bin ich mal gespannt.
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de