Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Löschung des Accout's bei Inaktivität

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5137
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 13:48    Titel: Löschung des Accout's bei Inaktivität Antworten mit Zitat

Löschung des Accout's bei Inaktivität

Sollte nach der erfolgreichen Anmeldung keine ausführliche Vorstellung in der Rubrik "Wer bist Du eigentlich" erfolgen, wird der Account automatisch nach ca. 3 Tagen gelöscht.

Arrow Diese Angaben sollten mindestens darin enthalten sein:
    *Name
    *evtl. Alter
    *Wohnort
    *ausführliche Beschreibung des fischereilichen Werdegangs
    *fischereiliche Vorlieben
    *evtl. Vereinszugehörigkeit


Die entsprechenden "Profil" - Einträge sind auch zu vervollständigen.

Aktive Teilnahme am Forum's-Leben und an Treffen jeglicher Art sind wünschenswert.

_____________________________________________________________


"Langzeit-Inaktive" werden gelöscht!
z.B.:
    Arrow Langzeit-Inakive, die länger als 1 Monate nicht online waren
    Arrow oder der letzte Beitrag liegt länger als 3 Monate zurück.


Petri Heil
Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de


Zuletzt bearbeitet von flyman am 16.01.2015, 10:14, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5137
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nur zur Info

Bald fährt der Löschzug wieder durch und es soll keiner sagen er hätte es nicht gewusst. Laughing

Ich denke Ende Februar wird der Lokführer pfeifen...., dann steigen die "Langzeit-Inaktiven" in den Zug ein.....

Zeit genug um "Aktiv" zu werden, oder halt eben im Wagon platz zu nehmen.

Obacht also!

Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5137
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 04.04.2011, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

So, der Februar ist schon lange rum, der März jetzt auch noch.

Heute wurde das Siebchen auf das Eimerchen gelegt. Einige sind durch die Maschen gefallen und im Eimer gelandet. Dieses Eimerchen geht nun mit dem Zug auf die Reise.

Folgende Leute haben uns soeben verlassen:
    Diebacher
    Tubbsen
    Joachim
    knicklicht
    jürgen(hanauer
    catfood11
    El
    flifi
    jameson
    Mad Bat
    ----------------------
    Flözi
    Florian Maldoner
    alfred
    Manni63
    Quellmoos
    lootock
    kinzigleiche
    drea
    Hobby Angler
    mike flow
    mthyssen
    kinzigfischer
    ---------------------
    Feedex
    Lui
    ---------------------
    Rene
    eidami
    Hering
    leone87
    Volzi
    mo1506
    ---------------------
    Jig Tim
    Wieland
    Frankie_Be
    Red Tag


Flyman Martin


P.S.: letzte Abfahrt war 13.10.2012
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de


Zuletzt bearbeitet von flyman am 13.10.2012, 19:06, insgesamt 15-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Martin,
ich finde es sehr gut, dass mal wieder der Löschzug anrollt. Lieber noch weniger aber dafür aktive Mitglieder im Forum! Zustimmen
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5137
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 11.05.2012, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Servus zusammen,

bei der Durchsicht der Mitgliederliste fällt auf, dass es wieder eine ganze Menge inaktive User gibt, die entweder schon lange nicht mehr "on" waren, oder deren letzter Beitrag schon "ewig" zurück liegt.

Da wir uns eine gewisse Maximal-Grenze an Usern gesetzt haben, die vornehmlich aus aktiven und präsenten Mitgliedern bestehen sollte, wird in Kürze wieder mal der Radiergummi kreisen und "freie" Stellen hinterlassen.

....nächste Woche wissen wir mehr. Grübel

Bis dann
Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5137
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 04.06.2012, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

...der Radiergummi war zwar etwas geduldiger als angekündigt, aber soeben hat er zugeschlagen. Gelöscht wurden User, die lange nicht mehr online waren.
    andy0815
    Dolli
    Roha
    Lothring
    hardhead
    Deep Diver

"Beitragsfaule" User mit lange zurückliegendem letzten Beitrag waren jetzt noch nicht betroffen.

Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5137
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 07.06.2012, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Die zur Zeit beitragsfaulen Kandidaten verbergen sich hinter folgenden Nick-Namen:

Hardy................19.06.2012
Bernd.................01.07.2012
Trabucco............29.06.2012
Frauennerfling...11.06.2012
Hackerhoheit.....27.06.2012
Glatzmann..........02.07.2012
pitti.....................18.03.2012, 21:19
Stefan Jr.............21.08.2011, 16:43
PikeHunter78.....16.06.2012
fischblase............06.03.2012, 18:37
Mr.Mepps............22.06.2011, 14:46
Tobi...................14.04.2012, 13:13
BeNKA..............22.04.2012, 19:48
Frankie_Be..........23.06.2012
34'er


Question ...? Kein Interesse mehr ?... Question

Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de


Zuletzt bearbeitet von flyman am 03.07.2012, 11:25, insgesamt 29-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 07.06.2012, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hackerhoheit.....oh oh....die würde ich nicht löschen......du wirst in 2012 nicht mehr einen Fisch fangen....
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hackerhoheit
Gast






BeitragVerfasst am: 27.06.2012, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ja genau,....wahrscheinlich fängt er aber eh nix mehr. Kann mich nicht erinnern, wann die letzte Beute hier eingegangen ist. Very Happy
Nach oben
Glatzmann
Gast






BeitragVerfasst am: 02.07.2012, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

hi leute,

ist schon richtig das ich selten bis nie was schreibe aber seit ich damals auf "inaktiv-rauswurf^^" gesetzt wurde hab ich unter der woche jeden tag mal reingeschaut. manche schreiben viel und manche lesen halt nur...schade das ich jetzt eure schön geschriebenen fangerlebnisse nicht mehr lesen kann...trotzdem schöne saison für euch!

gruss
ralf
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5137
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 02.07.2012, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

wenn Dir doch etwas gefällt, dann beteilige Dich doch auch daran.

Angelforen gibt es wie Sand am Meer, in denen Du "nur" lesen kannst.
Unser Forum lebt halt eben von Aktivitäten, an denen sich jeder beteiligt. Es sollte ein "Geben" und "Nehmen" sein,...nicht nur ein Nehmen!

Nur so kann auch jeder davon profitieren.

Gruß
Flyman Martin.

P.S. Vielleicht gibt es dazu ja auch noch einige Meinungen.
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Terry
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 2723
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 02.07.2012, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fly-Martin und Ralf,
ich bin noch keine zwei Jahre dabei, kann aber mittlerweile sagen, dass dieses Forum so richtig Spaß und Sinn macht, wenn man gelegentlich ans Wasser geht, sich dort oder bei Treffen wie z.B. "Müll raus..." auch mal mit anderen freiwillig aktiven Mitgliedern außerhalb jedes Vereinszwangs trifft, Erlebtes und gemachte Erfahrungen im Gespräch und/oder im Forum austauscht, mitteilt und teilt. Für den tendenziell einseitigen Konsum ist dieses Forum eher zu schade, wie man schnell feststellen wird, wenn man sich auch immer wieder mal einbringt und offen dafür ist, neue Kontakte zu knüpfen. Dann bekommt dieses Forum eine richtig persönliche Note, dann erst bekommt es seinen besonderen persönlichen Reiz Exclamation
Gruß Terry-Martin
_________________
"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu tun, dass sie nicht zur Hölle wird"
(Fritz Bauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adlerfan
Gast






BeitragVerfasst am: 02.07.2012, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zustimmen Den Posts der beiden Martins ist nichts hinzufügen.

Wenn Dich die Fangberichte immer so erfreut haben, ein freundliches "Petri Heil" ist doch nicht zuviel verlangt...........oder?

Ist ja nicht nur der Glückwunsch zum Fang, sondern auch die Anerkennung für den Bericht!


Zuletzt bearbeitet von Adlerfan am 03.07.2012, 07:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Glatzmann
Gast






BeitragVerfasst am: 02.07.2012, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Adlerfan hat Folgendes geschrieben:
Zustimmen Den Posts der beiden Martins ist nichts hinzufügen.

Wenn Dich die Fangberichte immer so erfreut haben, ein freudliches "Petri Heil" ist doch nicht zuviel verlangt...........oder?

Ist ja nicht nur der Glückwunsch zum Fang, sondern auch die Anerkennung für den Bericht!


so gesehen haste recht.... Very Happy
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5137
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 02.07.2012, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Adlerfan hat Folgendes geschrieben:
Wenn Dich die Fangberichte immer so erfreut haben, ein freudliches "Petri Heil" ist doch nicht zuviel verlangt...........oder?

Ist ja nicht nur der Glückwunsch zum Fang, sondern auch die Anerkennung für den Bericht!


....und wenn außer einem "Petri Heil" noch ein lock'rer Spruch und ab und an mal ein passender Beitrag erfolgt, kann sich doch auch die Allgemeinheit daran erfreuen. Was nicht heißen soll, jetzt jeden alten Beitrag zu pushen, nur damit etwas geschrieben ist,...das soll nicht das Ziel sein. Aktuelle Beteiligung, oder wirkliches Interesse an Information zu einem älteren Beitrag sollten schon Bedingung sein.

Würde mich auch mal interessieren, warum denn diejenigen, die ja sooo scharf auf die Fangberichte sind, nicht selbst welche schreiben, bzw. noch nie welche geschrieben haben. Dabei spielt das Gewässer doch gar keine primäre Rolle,....oder wird denn da nur "virtuell" geangelt,...aber das glaube ich wiederum auch nicht.

....und,...zu den verschiedensten aktuellen Themen hat doch bestimmt der ein oder andere auch eine Antwort parat, es sei denn er spielt ausschließlich Golf.
...warum es immer einige Heimlichtuer gibt, weiß ich nicht, aber es scheint wohl im Zeitalter des Internet-Dschungels so Mode zu sein. Wobei es bei uns im Forum ein immer geringer werdender Anteil ist.

...soweit auf die Schnelle...
Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5137
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 08.04.2013, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

So Kameraden,

ich habe mal wieder die Mitgliederliste durchstöbert und festgestellt, dass folgende Menschen in 2013 noch nicht mal "online" waren. Das zeugt nicht gerade von großem Interesse, deshalb ergaben sich wieder einmal ein paar Lücken in unseren Reihen, die bestimmt bald wieder neu besetzt werden wollen.
    Hardy
    blueba
    Olli
    Frauennerfling
    jigwithstyle
    derDude


....und bei Folgenden bekommt das Wort "Aktivität" eine neue Bedeutung, nämlich eine einseitige. Denn wenn der letzte Beitrag bis 2012 zurückliegt, zeugt das nicht gerade von einem grossen gemeinschaftlichen Interesse.
    Richi
    X-Rap
    Trabucco
    Pike Fighter
    xn05721
    PikeHunter78
    flifi2000


Gruß
Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de


Zuletzt bearbeitet von flyman am 06.05.2013, 21:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3259
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 08.04.2013, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Für drei der oben aufgeführten User tut es mir leid, aber wenn sie kein Interesse mehr zeigen.... Tschö HuHu
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5137
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 06.08.2013, 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

Servus zusammen,

aufgrund vermehrten Anfragen, das Forum für weitere Registrierungen wieder frei zu geben, werden wir uns in Kürze wieder von einigen Inaktiven Usern trennen müssen, um die Mitgliederzahl von +/-70 nicht zu überschreiten.

Hier die Rote Liste der Inaktiven Mitglieder:
    Richi
    Trabucco
    xn05721
    PikeHunter78
    Mr.HighL
    Mepps3
    Luicius
    sunita


...sollte bis Ende der Woche kein Lebenszeichen erfolgen, ertönt die Trillerpfeife und der Löschzug rattert davon.

Gruß
Flyman Martin

--------------------------------------------------------------------------
...soeben ist der Zug mit o.g. Usern davon gefahren. HuHu //09.08.2013
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5137
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 16.09.2013, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

...bei der Durchsicht der Mitgliederliste ist mir aufgefallen, dass folgende Leute mehr als zwei Monate nicht mehr online waren:

    Marco - 25.06.2013
    Adlerfan - 05.07.2013
    tibor_b - 13.06.2013
    Zween - 23.06.2013
    Old Allrounder - 09.06.2013
    Lupus - 05.07.2013

Weiß jemand was mit den Kerlen los ist?!?

Gruß
Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de


Zuletzt bearbeitet von flyman am 18.09.2013, 07:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3259
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 16.09.2013, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin, vom Adlerfan weiß ich das er aus Beruflichen Gründen die zweite Jahreshälfte im Ausland ist, hab aber vergessen wo Grübel Ok, internet gibt es überall auf der Welt. Ich glaube wenn er wieder im lande ist, wird er bestimmt wieder zu uns finden.
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 16.09.2013, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Den Adlerfan habe ich auch schon vermisst. Gut das Markus weiß, dass er im Ausland ist. Hab mir schon Sorgen gemacht.
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 16.09.2013, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

wo im Ausland ist er denn? und was macht er beruflich?
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3259
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 16.09.2013, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, wo er ist, er hat es gesagt, aber ich weiss es nicht mehr, liegt auch schon ein paar Monate zurück.
Beruflich macht er was mit Versicherungen, für Firmen.
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Terry
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 2723
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 16.09.2013, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Der Andi war so lang und immer aktiv dabei. Gerne wird er momentan nicht auf Kinzig und Forum verzichten. Ich votiere, ihn noch eine Weile unbehelligt zu lassen, da er sich bestimmt sofort wieder aktiv beteiligen wird, wenn er kann.
Gruss Terry-Martin
_________________
"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu tun, dass sie nicht zur Hölle wird"
(Fritz Bauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5137
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 06.01.2014, 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Kameraden,

zum Jahresbeginn wird mal wieder ein Löschzug über die Mitgliederliste rattern, damit es Platz für neue engagierte Kinzigangler gibt.

Die Löschkriterien sollten ja hinlänglich bekannt sein.

Gruß
Flyman Martin
    ____________________________________________________________________

Diese Kandidaten werden in Kürze die Reise antreten:
    Marco
    langerLulatsch
    fully
    Angler
    X-Rap
    Gugcio
    Pike Fighter
    Doppelrot
    Pätter
    tibor_b
    Karpfner
    Zween
    angelo83
    Kebi
    Old Allrounder
    Kinzröther
    Lupus
    thelastjonicorn
    Crazy

    _____________________________________________________________________


Aktualisiert am 27.01.2014 und o.g. User gelöscht!
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5137
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 13.01.2015, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

ein Blick im neuen Jahr in die Mitgliederliste läßt auf etliche inaktive, z.T. unbekannte User stoßen, deren letzte Anmeldung, bzw. letzter Beitrag schon einige Monate zurück liegt:
    Perry
    Ties
    zanderhunter72
    HerrJe
    Mr.QL
    Giznik
    Sinnsuchender
    flifi2000
    benor
    Zander1989
    Schneiderpro
    Ruhrpottzander
    Pechvogel
    Omelli
    Lupus
    Herbert
    King Loui
    Jack Daniels
    ghooster
    Mischo
    carpo123
    urmel

Werde in Kürze mal den Filter drüber laufen lassen.

Gruß
Flyman Martin
_____________________________________________________________

Aktualisiert am 16.01.2015 und o.g. User gelöscht.
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5137
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 25.03.2016, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe mal ganz grob die aktuelle Mitgliederliste durch gesehen. Da fiel mir auf, dass es etliche User gab, die das letzte Mal im Jahre 2015 online waren. Die Betonung liegt auf "gab".

Da kann nicht all zuviel Interesse am Forum gewesen sein.

Hier die verabschiedeten Kameraden:
    Blinkerheld
    Alex von der Kinz
    Ben
    ReneBerben
    Barbo86
    Flocke1
    Trzy
    Jekko

Der nächste Filter wird sich am Datum des "letzten Beitrag" orientieren.

Gruß
Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5137
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 13.04.2018, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Lang, lang ist's her, als das letzte Mal der Löschzug durchgerattert ist. Dadurch haben sich allerhand Inaktive angesammelt.

Bei der Durchsicht der Mitgliederliste ist aufgefallen, dass etliche User dieses Jahr noch keinen einzigen Beitrag geschrieben haben und viele gar nicht erst online waren.

Somit werden wir uns in Kürze von denen verabschieden, die das Jahr 2018 schreibfaul begonnen haben.

Das wären dann im Einzelnen z.B.:
    Bernd
    mainangler
    Adlerfan
    Peter Paulini

    Hackerhoheit
    JuL
    Glatzmann
    Hunter66
    kbone
    Zimtschote

    Manni
    Annika1008
    lidlshopper
    Fotomanni
    Th
    Petlim
    Lindchen
    Allrounder.Adri
    Lupus
    Heinrich
    Fischheld2000
    Mrs.Lidlshopper
    KallHeins
    Zandernascher
    Ronneburger
    Sero
    Spinner63
    Achim
    Flo1988
    Feederkorb
    murmel1965
    easy
    zander02
    MichaelMeineke
    Tim98
    Anfänger
    flifi2000
    hugohabicht
    Ties
    Biberkopf
    Danoui
    wobbi1
    Niggo
    Rodgau1904
    Nifty
    Winnie
    Fischkopp


Fahrplan des kommenden Löschzuges: Sonntag, 15.04.2018
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de


Zuletzt bearbeitet von flyman am 15.04.2018, 18:07, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kinzignarr
Meine Gummistiefel sind Gelb


Alter: 57
Anmeldedatum: 29.03.2017
Beiträge: 919
Wohnort: Frankfurt/Kalbach

BeitragVerfasst am: 13.04.2018, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Martin,
als gerade mal "Einjähriger" hier im Forum, der sich hin und wieder auch gerne mal ältere Beiträge ansieht glaube ich, dass sich die Forums-Aktivität vieler Mitglieder tatsächlich erst nach Ende der relevanten Schonzeiten an der Kinzig (Forelle/Hecht) erhöht, weil dann auch insgesamt mehr gepostet wird. Ist aber mehr Bauchgefühl, hab's nicht wirklich analysiert. Insgesamt geht dieses Jahr ja tatsächlich wieder eher schleppend los, was Fänge und damit FB'e angeht, die man abliefern könnte.
Das ist eine ganz ordentlich lange Liste, manche von den Namen weiter oben sind mir aber vom Stöbern doch in Erinnerung geblieben, weil sie u.a. auch schon wirklich schöne FB'e geschrieben haben. Deine User-Verwaltungspolitik verstehe ich natürlich sehr gut (bin schließlich kürzlich auch auf den vermutlichen "Link-Spamer" hereingefallen). Das ist unbestritten sinnvoll, "Wasserleichen" herauszuschöpfen. So ein bisserl fürchte ich aber auch um meine eigene Forums-Existenz irgendwann zu Beginn eines neuen Angeljahres, wenn mir außer "anglerische Schwänke aus meiner Jugend" auch nichts vernünftiges einfällt, was ich hier abliefern könnte Smile Smile
Wie wär's mit einer Schonfrist bis kurz nach der Schonzeit?
VG Rainer

[edit:] Also ich weiß schon, dass ich meine eigene Existenz hier im Forum ja den oben erwähnten Verwaltungsrichtlinien verdanke, die immer wieder Platz für Neue macht. Soviel wollt' ich noch ergänzen Smile
_________________
Es gibt nur drei Sorten Menschen: die, die bis drei zählen können und die, die es nicht können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terry
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 2723
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 13.04.2018, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Der Flymaddin hat das im Blick. Es sind auch schon Leute zurückgekommen. Die Möglichkeit gibt es auch noch. Ich finde einen ordentlichen Schnitt überfällig, wie ich dem Chef auch bereits vor Monaten mitteilte.Lieber klein und fein, als aufgebläht und unfamiliär!
_________________
"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu tun, dass sie nicht zur Hölle wird"
(Fritz Bauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 14.04.2018, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss auch sagen, dass da doch einige dabei sind, die jetzt erst wieder mit dem Angeln anfangen. Würde nicht das halbe Forum leeren. Ich denke Anfang mitte Mai zeigt sich erst wer wirklich nicht mehr Aktiv ist. Beim Angeln ist es halt so (für micb nicht nachvollziehbar), dass doch viele nur in der warmen Jahreszeit gehen. Die würde ich jetzt nicht alle entsorgen.
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5137
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 14.04.2018, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

...ich gebe aber noch zu Bedenken, dass ein großer Teil derer, die dieses Jahr noch keinen Beitrag geschrieben haben, jedoch fast täglich online sind.

Vielleicht kommt durch einen etwas druckvolleren "Reset" wieder bisschen mehr familiäres Leben ins kleine Kinzig-Forum.

Große Angelforen gibt es wie Sand am Meer...

Gruß
Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kinzignarr
Meine Gummistiefel sind Gelb


Alter: 57
Anmeldedatum: 29.03.2017
Beiträge: 919
Wohnort: Frankfurt/Kalbach

BeitragVerfasst am: 14.04.2018, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
hmmm, die Argumente haben alle was für sich. Der Vollständigkeit halber: Die "Langjährigen" hier im Forum dürften die Regeln ja auch kennen und Terrys Punkt, dass "verlorene Söhne" ja auch zurückkommen können, stimmt natürlich auch. Diejenigen, die seit vielen Jahren wirklich aktiv mitwirken, können das auf jeden Fall besser beurteilen als "Jungfüchse" wie ich (endlich mal eine Gelegenheit, das Wort "jung" für mich zu beanspruchen Smile ). Die schwierige Entscheidung trifft der Martin, das ist gut und sinnvoll. Wünsche Euch ein fischreiches Wochenende, trotz des ekelhaften Dauerregens von gestern.
VG Rainer
_________________
Es gibt nur drei Sorten Menschen: die, die bis drei zählen können und die, die es nicht können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafinho
Meine Gummistiefel sind Gelb


Alter: 37
Anmeldedatum: 27.04.2016
Beiträge: 796
Wohnort: Maintal

BeitragVerfasst am: 14.04.2018, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nun seit 2 Jahren im Forum und von vielen der oben Genannten habe ich in dieser Zeit keine bzw. fast keine Beiträge gelesen. Ich finde es gut das Forum klein aber fein zu halten.

Ich gehe mal davon aus, dass diese auch Angler sind und sicher in den letzten Wochen und Monaten mal einen FB oder etwas anderes beitragen konnten. Sei es auch nur ein Rotauge oder Kaulbarsch gewesen. Ob nun an der Kinzig oder nicht. Und auch wenn man nichts fängt gibt es hier Platz für Nichtfangberichte. Viele waren sicher auch ab und zu online um FB oder andere Beiträge zu lesen. Da kann man sicher zumindest etwas, wenn auch nur ein „Schöner Bericht“ oder „Petri“, dem Schreiber dalassen.

Wie Martin auch schon schrieb gibt es Angelforen zum mitlesen wie Sand am Meer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olli
Mir wachsen Schuppen


Alter: 56
Anmeldedatum: 04.06.2013
Beiträge: 1100
Wohnort: Erlensee

BeitragVerfasst am: 12.05.2018, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Argh, ich muss auch mal wieder was schreiben. Bin gerade kurz vor dem Umzug nach Erlensee ...
_________________
Petri Heil zum Fang.
Un Tschö mid Ö un immer e stramm Leinsche ...

Olli - Der hessische Fliegenfischer
______________________________________________
... babbelt mer Dummschmuus , als wie dass er was fange dud ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Terry
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 2723
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 26.10.2023, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Flymaddin,

ich wollte Dich als schon mal fragen und anregen, ob der Löschzug nach 5 Jahren, wenn ich es richtig sehe, nicht mal wieder hier durchfahren möchte Grübel ?

Die kulante "Corona-Schonzeit" dürfte längst abgelaufen sein. Vielleicht mag der Lokführer diese Strecke demnächst auf seinen Fahrplan setzen? Ich bin dafür Wink .

Wenn es Meinungen dazu gibt, liebe Kinzig-Freunde, steht mein Vorschlag natürlich zur Diskussion...


Very Happy Gruß Terry-Martin Zustimmen
_________________
"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu tun, dass sie nicht zur Hölle wird"
(Fritz Bauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafinho
Meine Gummistiefel sind Gelb


Alter: 37
Anmeldedatum: 27.04.2016
Beiträge: 796
Wohnort: Maintal

BeitragVerfasst am: 27.10.2023, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich Martin da nur anschließen Zustimmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5137
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 28.10.2023, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte zwischenzeitlich einige Male etwas ausgedünnt, aber werde den Lokführer demnächst mal mit einem Sonderfahrplan beauftragen. Wink

Gruß
Flymaddin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2473
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 30.10.2023, 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich schreibe ja immer nur mal Petri Heil und schöner Bericht und so.
Trotzdem hoffe ich sehr, hier weiter geduldetes, passives Mitglied sein zu dürfen. Für mich ist das Kinzig-Forum ein extrem wichtiges "Bindeglied" zu meiner alten Heimat Gelnhausen, seit ich vor 12 Jahren nach AB gezogen bin und gleichzeitig zu meinem brach liegenden Hobby Angeln. Das hat bei mir seine Anfänge in Gummistiefeln und mit Angelschnur an Stöckchen an der Kinzig genommen. Jeder Angelverein lebt auch von seinen passiven Mitgliedern....habe ich früher nie verstanden, was man davon hat. Jetzt schon! angler Ich freue mich immer, schöne Fische aus der Kinzig sehen zu können und eure Berichte dazu lesen zu können. Vielleicht sogar an Plätzen, an denen ich selbst schon als kleiner Bub war. Das kann mir kein anderes, auch noch so großes Forum bieten. Obacht

UPDATE: Unn ich hab schon fast 2500 Beiträge in 15 Jahren Mitgliedschaft...jawohl! Knie rutsch.....schlidder...... Sensationell
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terry
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 2723
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 01.11.2023, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Klaus,

mit dem Messer zwischen den Zähnen ist der gutmütige Admin-Lokführer hier noch nie mit dem Löschzug durchgefahren. Ich glaube, Du bist ziemlich save Laughing .

Wenn Du durch die Mitgliederliste schaust, kannst Du ja sehen, wer hier seit ein, zwei oder drei Jahren überhaupt nicht mehr reingeschaut hat. Dann gab es ja auch noch die WFs und MradK, wo man sich hätte zeigen oder einfach mal melden können. Unsoweida...

Der "Chef" wird schon wissen, was er macht Wink .

Very Happy Gruß Terry-Martin Zustimmen
_________________
"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu tun, dass sie nicht zur Hölle wird"
(Fritz Bauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5137
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 25.11.2023, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

So ihr Leut',

heute gab es eine Sonderfahrt des Löschzuges. Ich musste sogar noch einen Waggon anhängen.

Aktuell tummeln sich jetzt noch 34 tapfere Angler hier in dieser kuscheligen Runde.

Gruß
Martin

____________________________________________

Gute Fahrt..... HuHu

Rhönräuber
HechtjägerFD
silverfish
Manni
CDS
Fullmer
Zanderboi
Büd85
Taurus
Ties
choosi
Housemann05
Flo Ro
Nobby
Giznik
frei.wild
Kai
Winni
Silverburgh
Kaulbarschbube
Lippes
Ace
Jiggin_Glory
DanielO
Abenteuer-Angeln
StrongCast
Steven_Fiskado
Winnifisch
Hackerhoheit
Dieter Lamboy
Ex_fully
p0werflyyy
Phoferi

_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Terry
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 2723
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 27.11.2023, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Daumen_hoch
_________________
"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu tun, dass sie nicht zur Hölle wird"
(Fritz Bauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3259
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 27.11.2023, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Für zwei der aufgeführten User tut es mir leid. Aber es ist dann halt so, keine Interesse mehr ? Weissnix
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Terry
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 2723
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 30.11.2023, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Stippi, ist komisch, gerade wenn es Urgesteine trifft. Aber wenn jemand sein Interesse wieder entdecken sollte, ist die Forum-Tür garantiert nicht verschlossen Wink .
_________________
"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu tun, dass sie nicht zur Hölle wird"
(Fritz Bauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5137
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 01.12.2023, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Terry hat Folgendes geschrieben:
.....Aber wenn jemand sein Interesse wieder entdecken sollte, ist die Forum-Tür garantiert nicht verschlossen Wink .


Ganz genau so sieht's aus. Die Account's mit den zugehörigen Beiträgen können bei Bedarf wieder reaktiviert und zugeordnet werden. Wink

Diese Option hält der Löschzug-Führer noch offen.

Gruß
Flymaddin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de