Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Frage zur Kinzig Abschnitt " B "

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig'
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast
Gast






BeitragVerfasst am: 15.04.2013, 11:11    Titel: Frage zur Kinzig Abschnitt " B " Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,

ich habe mal eine Frage zum o.g. Gewässerabschnitt, vielleicht kann jemand helfen... Laut Jahresfischereischein für die Kinzig wird im Bereich B doch das Angeln Im Bereich Kinzigaue - Brücke Haitz/Höchst tempörär ( meine bis Juni ) bzw. im Bereich der Kinzigaue auf der Autobahnseite sogar ganzjährig untersagt. Mich würde zum einen interessieren wo genau denn der Bereich Kinzigaue verläüft ?
Zu dem wird auf der Bahnseite trotzdem permanent, gerade gestern habe ich es wieder gesehen, dieser Bereich beangelt, obwohl er eigentlich gesprerrt sein müsste. So wie es verstehe müsste doch im Augenblick der Bereich am Schwimmbad ebenfalls gesperrt sein. Unterliege ich einem Irrtum ?

Danke für Eure Hilfe
Nach oben
Hunter66
Gast






BeitragVerfasst am: 15.04.2013, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gast,

vielleicht möchtest du dich erst mal registrieren? Tut gar nicht weh und ist sogar kostenlos.

Dann klappt es vielleicht auch mit einer Auskunft.

Bis dann......

Hunter
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 15.04.2013, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das Angelverbot ist nur im Bereich zwischen der Eisenbahnbrücke und der Ostspangen Autobrücke. Am Schwimmbad darf man also angeln! Zu sehen auch hier im Forum unter das Gewässer Kinzig > Schonzeiten und Mindestmasse & Naturschutzgebiete!
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast
Gast






BeitragVerfasst am: 15.04.2013, 14:57    Titel: Frage zur Kinzig Abschnitt " B " Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,

prima , dann bin ich nun im Bilde. Das mit dem Schwimmbad habe ich mir fast gedacht. In der Tat wird aber auch schon gegenwärtig zwischen der Eisenbahnbrücke und der Ostspangen Autobrücke geangelt, die "Spezialisten" fahren dann mit dem Auto über den Fahradweg und quer über die Wiese damit sie direkt aus dem Kofferaum angeln können.
Da ich dies schon oft beobachtet habe war ich echt mir nun unsicher, ob ich vielleicht im Unrecht bin. Danke, Conchoolio !

@ Hunter66 : schlechte Laune, oder so ? Ich habe nur höflich nachgefragt um keinen Fehler zu machen bzw. nicht unerlaubt in gesperrten Bereichen zu angeln und nicht gefragt wo ich mich am besten aufgrund der besten Fangaussichten dazusetzen kann...
Denn auch als Nichtforumsmitglied möchte ich mich korrekt am Wasser vehalten und das ist doch im Sinne aller Beteiligten
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 15.04.2013, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist auch schon aufgefallen, dass viele sich nicht dran halten. Werde da mal mit den Leuten reden wenn ich einen erwische.
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hunter66
Gast






BeitragVerfasst am: 15.04.2013, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mein lieber Gast,

wenn man einen Raum (Forum) betritt, stellt man sich normalerweise erst mal vor. Um so mehr, wenn man invormationen haben möchte.

Deswegen habe ich mein Post geschrieben. Das hat mit schlechter Laune nichts zu tun. Eher etwas mit Anstand und Etikette.

Da du Dich scheinbar hier nicht einbringen möchtest, sondern nur Informationen herausziehen möchtest, brauchst du dich über mein Posting nicht zu wundern.

MfG
Hunter66
Nach oben
StrongCast
Gast






BeitragVerfasst am: 15.04.2013, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß Euch alle zusammen,

hier wirds ja schon wieder HITZIG!!! Very Happy

@Hunter66:
Ich bin zwar in gewisser Weise deiner Meinung, allerdings handelt es sich ja jetzt hier nicht um die Standartfrage "Gude, ma ne Frage, wo fang ich denn an der Kinz am besten" , sondern es war eine reine Verständisfrage um einer eventuellen "Straftat" vorzubeugen.
Desweiteren ist das hier im Forum mit der Anmeldung soweit ich weiss gar nicht mehr so einfach, weil du dich erstmal an Flyman wenden musst mit der Bitte um Aufnahme (korrigiert mich, wenn ich mich irre)Rolling Eyes .
Außerdem kann ich verstehen, dass sich der ein oder andere nicht unbedingt wegen "einer" Frage gleich in einem Forum anmelden will.
Aus diesem Grund hat auch jedes Forum einen "öffentlichen" Bereich.

Ich denke David hat das jetzt mit wenigen Worten plausibel erklärt, ohne jemandem vors Schienbein zu treten. Laughing

Muss am Wetter liegen, dass die Leute so leicht reizbar sind im Moment. Very Happy

Liebe Grüße

Strongbob Wink
Nach oben
Zander1989
Gast






BeitragVerfasst am: 15.04.2013, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Da stimme ich strongcast voll und ganz zu.

Mit so einer Art kann man auch schlecht für ein Forum werben Wink
Nach oben
Hunter66
Gast






BeitragVerfasst am: 15.04.2013, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zander1989 hat Folgendes geschrieben:
Da stimme ich strongcast voll und ganz zu.

Mit so einer Art kann man auch schlecht für ein Forum werben Wink


Das augerechnet "Du" in diese Kerbe schlagen mußt ist mir klar Kopfschmetter
Nach oben
Zander1989
Gast






BeitragVerfasst am: 15.04.2013, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry aber man muss nicht unhöflich werden. Schließlich will man das ein Forum gut nach außen steht. Und da war deine Aktion leider nicht passend.
Das sehe nicht nur ich so. Ist auch nicht böß gemeint es war nur eine Anmerkung Wink....

Petri heil an alle und eine erfolgreiche hechtzeit Smile

Gruß Sebastian
Nach oben
Hunter66
Gast






BeitragVerfasst am: 15.04.2013, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wo war ich denn unhöflich?

Ist es unhöflich jemanden darauf hin zu weisen, das man sich erst mal vorstellt wenn man wo hin kommt?

Ich denke nicht.

So, und nun habe ich alles dazu gesagt.

TL
Hunter66
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5137
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 15.04.2013, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt seid wieder alle lieb'... Troest

Frage wurde beantwortet,.... Conchoolio David wird in seinem Amt der Sache mal nachgehen, ....alle werden glücklich bis ans Ende ihrer Tage und erfreuen sich an dem frühlingshaftem Wetter. Laughing


Hier lassen sich die Naturschutzgebiete abrufen und nach den Angaben der Erlaubniskarte eindeutig anwenden.

--> http://natureg.hessen.de

Gruß
Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig' Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de