Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Wie funktionierts mit...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Streamer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kbone
Gast






BeitragVerfasst am: 25.01.2013, 18:27    Titel: Wie funktionierts mit... Antworten mit Zitat

Hab das jetzt schon paar mal hier gelesen das mit streamer der ein oder andere Räuber überlistet wurde.

Hab mal gegoogelt und hab gelesen das dies auch mit der Spinnrute möglich ist aber dann mit Sbirolino. Shocked

Kann das mal jemand genauer erklären?

Würde das auch gern mal probieren aber ohne mir gleich ne Fliegenrute zulegen zu müssen Smile
Nach oben
Zander1989
Gast






BeitragVerfasst am: 16.03.2013, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kann das mal jemand genauer erklären? Würde mich auch interessieren.


Gruss
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5137
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 16.03.2013, 02:51    Titel: Antworten mit Zitat

...also....

ein Streamer (im Sinne des Forellenfischens) imitiert in der Regel ein kleines Fischchen oder eine grössere Nymphe. Es gibt die verschiedensten Varianten von Streamermaterialien,....angefangen von Tierhaaren, Geflügelfedern und Kunstfasern.

Jede für sich und in Kombination untereinander kann zum erwünschten Erfolg führen. Vorzugsweise finden Streamer in der Fliegenfischerei ihre Verwendung. Im abdriftigem Bogen gefischt könnte es durchaus zu einem gewünschtem Ergebnis führen.

Desweiteren gibt es Streamer, die grösser sind als alle andere,...und zwar richtig viel grösser....so Ü20cm und mehr oder so.....das sind dann die Hechtstreamer....

.....aber warum fragt ihr hier in die Runde? ... Beim letzten Treffen in Rothenbergen bei MradK hättet ihr viel Zeit gehabt, offene Fragen auf kurzem Wege beantwortet zu bekommen.

....über Sbirolino + Streamer lasse ich mich jetzt nicht aus, denn das gehört in meinen Augen nicht zusammen.

Gruß
Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Terry
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 2723
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 16.03.2013, 06:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich dem Flyman an, und ich weise brandaktuell auf den heutigen Termin der Heartlander Fliegenfischer hin, zu dem Peter Paulini hier im Forum eingeladen hat. Da kannst Du Dich bestimmt umfassend informieren. Vielleicht findest Du beim Flohmarkt auch ein günstiges Angebot?! Ich tippe mal darauf, dass Dein Interesse übers Jahr so groß werden wird, dass Du eh auf Fliege/Streamer einschwenken wirst. Und wenn Du erstmal mit Fliegenrute gefangen hast, nimmt es Dich auch gefangen.
Gruß Terry-Martin
_________________
"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu tun, dass sie nicht zur Hölle wird"
(Fritz Bauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zander1989
Gast






BeitragVerfasst am: 16.03.2013, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wir könnten bei der müllaktion niemanden fragen da wir leider frühzeitig gehen mussten Crying or Very sad
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Streamer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de