Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Naturschutzgebiete / gesperrte Teilstrecken

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig'
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2473
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 07.11.2010, 07:47    Titel: Naturschutzgebiete / gesperrte Teilstrecken Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,

ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich bin optisch gesteuert.
Wenn ich mir die Kinzigkarte durchlese und versuche zu verstehen ob ich hier angeln darf oder nicht, stehe ich manchmal auf dem Schlauch.
Das liegt manchmal an fehlender Ortskenntnis oder der blöden Beschreibung in der Karte. Zum Beispiel in Erlensee neulich.
Okay, der eine Bereich ist klar. "Man achte auf die Einzäunung und Beschilderung". Aber das Nordufer ist mir schon wieder unklar. Deshalb fange ich mal an mit einem einfachen Eintrag bei Erlensee. Vieleicht kriegen wir die Strecken ja sauber zusammen und vielleicht schafft es die info ja in Martin's Gewässerinfo im HP-Bereich.
Ich fänd's hilfreich....
Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5137
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hhmm Grübel , der erste rote Strich markiert aber nur den Fischaufstieg am Erlenseer Wehr. Im Fischaufstieg ist ganzjährig angeln verboten, wobei es oberhalb und unterhalb des Wehres ganzjährig erlaubt ist, mit Ausnahme der beschilderten, zeitlich begrenzten "10-Meter-Reglung".

Am Nordufer ist das Angeln von 1.März bis 30 Juni verboten. Somit in der übrigen Zeit erlaubt

Gruß
Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de


Zuletzt bearbeitet von flyman am 10.01.2011, 22:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2473
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist richtig, Martin.
Mit Deiner verbalen Beschreibung bin ich aber schon wieder "Ochs vorm Berg!"
Deswegen hatte ich mit einem Strich angefangen, in der Hoffnung das Andere weiter machen.....
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tubbsen
Gast






BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss zugeben das ich mich mit der Bezeichnung "Nordufer" auch nicht zurechtfinden würde. Ich meine, Norden von wo aus? Embarassed
Aber ich sach euch, bald isset eh einfacher geregelt. Dann heißt es nur noch "Angeln gen Mekka" verboten, das macht die Sache schon viel einfacher! Laughing
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also Tubbsen, Nordufer ist eine ganz klare Definition. Auch wenn der Fluss sich schlängelt. Er läuft von Ahl im Osten nach Hanau im Westen. Da gibt es gesamt ein Nordufer und ein Südufer. In der Grundschule hätten wir oben und unten gesagt.

@all
Auch um Ahl und Wächtersbach sind die Grenzen so schwammig. Allerdings weiß ich von Erlensee wos anfängt, denn an dem Weg steht ein Naturschutzgebiet Schild. Ab da ist angeln verboten. Hab das mal in ein Gif umgewandelt. Da leidert die Quali nicht so wenns jemand nochmal bearbeiten will.

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2473
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 04:17    Titel: Antworten mit Zitat

wunderbar, David! Jedoch gibt es bei Erlensee einen ganzjährig gesperrten Bereich und einen der vom 1.03 bis 30.06 gesperrt ist!?
Egal - hier der nächste part bei Gelnhausen (nicht so schwer zu verstehen):
Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2473
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 04:31    Titel: Antworten mit Zitat

und hier noch Ahl. Auch nicht so schwer. (trotzdem beim Waten schon an's verbotene Ufer gelangt owe...owe)
Aber bei Aufenau weiß ich nicht bescheid.
Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3259
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 06:57    Titel: Antworten mit Zitat

Oh je, dann habe ich in Erlensee wohl auch schon mal in der Verbotene Zone gefischt Embarassed . Aber es wundert mich das an dem Ufer viele Offensichtliche Angelplätze sind, wo man deutlich sehen kann das Bäume und Hecken aus dem weg geräumt wurden, scheinbar kennen sich viele nicht aus.
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Deep Diver
Gast






BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Oder aber es interessiert sie einen Dreck! Diese option liegt sicherlich im bereich des Möglichen. Grübel
Nach oben
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2473
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Ja, Markus, ich habe sogar Beweisfotos von Deinem Vergehen! Wink Rolling Eyes
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deep Diver
Gast






BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

He he wie geil ich hab auch welche. Da fällt mir ein du bist doch Koch............
Was werden wir essen sieben Tage lang was werden wir essen so ein Hunger!!!!!
Nach oben
Tubbsen
Gast






BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Conchoolio hat Folgendes geschrieben:
Also Tubbsen, Nordufer ist eine ganz klare Definition. Auch wenn der Fluss sich schlängelt. Er läuft von Ahl im Osten nach Hanau im Westen. Da gibt es gesamt ein Nordufer und ein Südufer. In der Grundschule hätten wir oben und unten gesagt.


Jo richtisch da gibts emol hibbe un dribbe. Abber wennde da uff de anner Seit von de Brüh stehst is hibbe ach dribbe..waaste was isch mein??

Ums veraafacht auszudrügge: Wenn aaner net weiß WO man rumlungert kanns da aach Nodde sein wo man hingugge tun tut. Isch hab da keinerlei Orientierungssinn was des angeht..un isch schlepp aach garantiert net ne ganze Katt mit von de ADAC um zu wisse ob denn jetz Erlensee im Weste oder Oste liescht von Hanau (in diesem Fall müsste Hanau südwestlich von Erlensee liegen). Isch find de ganze Kääs eh unsinnig von wesche nur an aanem Ufer angele. Bald derf man ja gar nix mehr außer Scheissje mit Reisje!
Nach oben
Deep Diver
Gast






BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Tobi kriegst en Kompass von mir zu Weihnachten dann kannste die gelbe Engel daheim lassen! Smile
Nach oben
Tubbsen
Gast






BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Brauch isch net, im Zweifelsfalle geh isch libber an unsern Vereinsee Smile
Nach oben
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2473
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

net streiten - Fakten schaffen!
Wo ist hier das Nordufer?
Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Tubbsen hat Folgendes geschrieben:

Jo richtisch da gibts emol hibbe un dribbe. Abber wennde da uff de anner Seit von de Brüh stehst is hibbe ach dribbe..waaste was isch mein??

Ums veraafacht auszudrügge: Wenn aaner net weiß WO man rumlungert kanns da aach Nodde sein wo man hingugge tun tut. Isch hab da keinerlei Orientierungssinn was des angeht..un isch schlepp aach garantiert net ne ganze Katt mit von de ADAC um zu wisse ob denn jetz Erlensee im Weste oder Oste liescht von Hanau (in diesem Fall müsste Hanau südwestlich von Erlensee liegen). Isch find de ganze Kääs eh unsinnig von wesche nur an aanem Ufer angele. Bald derf man ja gar nix mehr außer Scheissje mit Reisje!


Deutsch??? Das kann man ja mal so schreiben aber bitte nicht bei jedem Beitrag! Das nerft!
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Kosmolske hat Folgendes geschrieben:
net streiten - Fakten schaffen!
Wo ist hier das Nordufer?
Bild in voller Grösse öffnen --> klick!


Wenns so ein schönes Geflecht an der Kinzig gäbe, das wäre schön Smile bestimmt ein Fischparadies. Wenn da ein Teil gesperrt wäre, gäb es sicher eine bessere Beschreibung Smile
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tubbsen
Gast






BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Conchoolio hat Folgendes geschrieben:
Tubbsen hat Folgendes geschrieben:

Jo richtisch da gibts emol hibbe un dribbe. Abber wennde da uff de anner Seit von de Brüh stehst is hibbe ach dribbe..waaste was isch mein??

Ums veraafacht auszudrügge: Wenn aaner net weiß WO man rumlungert kanns da aach Nodde sein wo man hingugge tun tut. Isch hab da keinerlei Orientierungssinn was des angeht..un isch schlepp aach garantiert net ne ganze Katt mit von de ADAC um zu wisse ob denn jetz Erlensee im Weste oder Oste liescht von Hanau (in diesem Fall müsste Hanau südwestlich von Erlensee liegen). Isch find de ganze Kääs eh unsinnig von wesche nur an aanem Ufer angele. Bald derf man ja gar nix mehr außer Scheissje mit Reisje!


Deutsch??? Das kann man ja mal so schreiben aber bitte nicht bei jedem Beitrag! Das nerft!



Tjo..wer's kann der kann's! Razz
Nach oben
Giznik
Gast






BeitragVerfasst am: 21.11.2010, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Angeln verboten ist:
(Worum es hier in dem Thread ja offensichtlich geht)
Stand 09/2010
An der Gewässerstrecke "B" nur das Naturschutzgebiet "Kinzigaue Gelnhausen"

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!


Am südlichen Ufer (Rot markiert) ganzjährig verboten.
Auf der gegenüberliegenden Seite (Nördliches Ufer) ist das Angeln nur vom 15. Juni bis Ende Februar gestattet.
(Also vom 1.März bis 14.Juni nicht gestattet).

Blaue Markierung: Esso Tankstelle Gelnhausen
Rote Markierung: Schwimmbad Gelnhausen
Gelbe Markierung: Eisenbahnbrücke über die Kinzig
Pink Markierung: Brücke über die Kinzig / A66 Abfahrt Gelnhausen Ost in Richtung Gelnhausen.



Wenn es gefällt, stelle ich die anderen Verbotsstrecken an den Gewässerabschnitten A+C auch noch ein.
Gruß Ralf

(Der sich mit der Kinz beschäftigt und schöne Angelstellen gefunden hat). Very Happy
Nach oben
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2473
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, aber das habe ich weiter oben schon getan.
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ging mir auch so...

War letzte Woche am Wehr in Gelnhausen (übrigens eine tote Quappe mit etwa 25cm "gefangen" - Blinker eingeholt, gedacht einen Ast gehakt zu haben und dann war es die Quappe - liegt noch auf dem Ast unterhalb der Zusammenführung des Fischaufstieges) und bin dann den Fischaufstieg hoch gestiefelt, auf die andere Seite vom Arbeitsamt... war mir dann auch nicht so sicher, ob ich dort angeln darf.... bin dann lieber mal wieder zurück aber ich denke, bis zu dem Veritaswehr sollte ich gehen dürfen,oder?

Grüße

Michael
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig' Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de