Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Alternativhobby

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jameson
Gast






BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 21:11    Titel: Alternativhobby Antworten mit Zitat

Hallo Forum,
leider habe ich zur Zeit wenig Zeit zum Angeln. Begründet durch Arbeit und 3 Kinder ist die Angelzeit leider recht knapp. Deshalb sind meine Fangberichte auch sehr dünn gesäht in der letzten Zeit. Eine andere große Leidenschaft ist das Grillen. Ich habe hier ein wirklich gutes Forum entdeckt, in dem ich mir viele Anregungen holen konnte. Mein Ziel ist das Grillprojekt diesen Sommer abzuschliessen und dann auch mal etwas fischiges zu grillen. Wobei ich dafür auch einmal etwas fangen sollte, aber das ist ein anderes Thema. Denn bis jetzt bin ich an der Kinzig wahrhaftig "bestandsschonend" unterwegs gewesen.

So nun zur Vorstellung des Projekts. Es soll ein Smoker werden, zu allem Überfluss auch noch aus Edelstahl. Aber seht selbst. Wenn ich meinen letzten Meilenstein erreicht habe, bzw. die erste selbstgefangene Forelle smoken kann, werde ich einmal das Ergebnis einstellen.


http://www.grillsportverein.de/forum/eigenbauten/projekt-edelstahl-smoker-117054.html

Bis dahin

Gruß Jameson

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 38
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3224
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Alternativ was? Es gibt was anderes als angeln Question
Wusst ich gar nicht Rolling Eyes
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 50
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2387
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 18.05.2010, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wie jetzt? Du wohnst im Sinntal und willst dem Angeln untreu werden?
Dann mal viel Erfolg beim Schweissen.
Da brauchste aber ein WIG-Gerät für.....
_________________
Der beste Beweis dafür, dass es intelligentes Leben im Universum gibt, ist die Tatsache, dass sie noch nicht versucht haben mit uns Kontakt aufzunehmen. (Konrad Ketzer 2011)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jameson
Gast






BeitragVerfasst am: 25.05.2010, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Projekt soll nur zeitlich begrenzt sein. Ich denke, wenn die kleine etwas größer ist, wird das mit dem angeln auch wieder regelmäßiger.
Ein WIG Schweissgerät ist zum Glück vorhanden.
Nach oben
JuL
Gast






BeitragVerfasst am: 25.05.2010, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das ne richtig geile Sache! Selberbauen ist immer die beste Lösung, vorrausgesetzt man kanns halt Laughing Laughing. Wünsche dir viel Glück dabei und hoffe auf ein super Endprodukt Wink Wink
Nach oben
tom
Mir wachsen Schuppen


Alter: 47
Anmeldedatum: 22.03.2005
Beiträge: 1726
Wohnort: Linsengericht - Lützelhausen

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ist der käfer jetzt fertig umgebaut?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fully
Gast






BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Alternativhobby,das ist gut hab auch eins,mein Angelboot hab ich verkauft (hab meist eh nix gefangen) dafuer quirl ich jetzt mit dem Jetski Sauerstoff ins Wasser vielleicht beisst es dann irgendwann wieder besser anbiss
Nach oben
Feedex
Gast






BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ein selbstgebauter Smoker...Respekt! Mir fehlt dafür leider das handwerkliche Knowhow - das ist bei meinem Bruder hängen geblieben.
Der baut auch so verrückte Dinge aus VA..z.b. Grills für ganze Schweine auf dem Chassis eines alten Wohnwagens.

Bin da aber ganz ehrlich...mich interessiert meist mehr was auf dem Grill ist, nicht was unter dem Fleisch ist!
Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de