Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Karpfenrute gesucht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Suche...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2473
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 09:12    Titel: Karpfenrute gesucht Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,

ich fange ja gerade mit der KArpfenangelei an und brauch noch eine bezahlbare Ruten.
Rolle wollte ich die hier drauf schnallen:
Okuma Powerliner Baitfeeder PL865
Bei Wilkerling für unschlagbare 56,5 Oiro im Doppel zu kaufen.
WAs könnt Ihr mir für eine (zwei) bezahlbare Rute unter 100 Oiro empfehlen?
Einsatzort wären hauptsächlich die Weiher in Wittgenborn und die Kinzig.

Danke und viel Spaß beim Diskutieren.Smile
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die Okuma kenne ich, die hat der Bauer, hat Norwegen an der leiteren Pilkrute ohne muck überstanden. Leider ist sie zum großteil aus Kunststoff was mich abschrecken würde. Allerdings wäre meine Wahl nur eine zu Kaufen und die Daiwa Regal Plus Rolle zu holen. Kostet 59€ bei Ebay. Ich habe davon 4 Stück (2x5000er für Wels und Großkarpfen, 2x 4000er für Karpen, Zander und zum Feedern) und ich bin so zufrieden, dass ich mir noch nen Doppelsatz 4000er kaufe. Man kann ja nie genug Rollen haben.

Als Rute gibt es nichts anständiges deutlich unter 100€. Wärmstens zu empfehlen ist die Spro Strategy the Legend. Sie kostet um die 90€ und ist ein Sahnestück. Auch hier gilt, nicht von Angeboten blenden lassen und lieber nur eine anständigt anstatt zwei billige zu kaufen. Für 110€ gibts die Sänger Anaconda Power Carp die ist auch sehr schön. Bei Ruten kann man bei ebay durchaus auch mal nen schnäppchen gebraucht machen. Karpfenangler haben nämlich die Angewohnheit ständig das neuste haben zu müssen. Da hat unser Manuell (Hobby Angler) mal 2 fast neue Fox Ruten zum Sensationspreis geschossen. Gebrauchte Rollen sollte man aber nicht kaufen. Die haben meistens ihre beste Zeit schon hinter sich.

Hoffe ich konnte dir helfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2473
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war die TAge beim Ossi. Der hat die Daiwa Regals im Angebot. Allerdings finde ich die 4000er zu klein und die 4500er schon wieder zu groß. Weil die ja im 5000er oder 5500er Chassis steckt nur mit kleinerer Spule. Auch die Kurbeln sind deutlich unterschiedlich was für mich die 4000er zu ner ganz anderen Rolle macht als die 4500er.
Ossi hat mir noch die OKUMA und die SPRO superlong cast LCS 400 gezeigt. Jede Rolle hat so ihre Reize. Aber die OKUMA hat in all den durchforsteten Foren sehr gute subjektive Bewertungen bekommen. Mal sehen. Beim Wilkerling bin ich auch schon auf die Anaconda in 3-teilig gestoßen und sie ist auch ein ganz heisser Kandidat. Aber ich hab ja eigentlich eh keine Ahnung. Bin nur preis und kinzigfischen.de gesteuert.Smile
Aber danke schon mal für Deine Antwort, David!

Gruß,
Klaus
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2473
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

sooooo,

habe etwas bei Schirmer entdeckt. Ne Angebotskombi.
http://issuu.com/geyerwerbung/docs/sonderliste (letzte seite oben rechts)
Die Rolle ist genau die, die ich wollte und Rin Thompson ist ja auch net verkehrt. Aber ne 3,9m 3,5 lbs Rute an der Kinzig? Etwas lang und schwer, oder?
Aber ich hab ja keine AHnung. Also bitte um Rat.
Der Preis ist natürlich geil.........
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blueba
Gast






BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Finde die länge gut und 3,5 lbs ist auch nicht verkehrt.
Ron Thompson wird unterschätzt teilweise, weil die sehr gute sachen ham.

Über die länge an der Kinz kann ich dir leider nix sagen.
Frag doch mal in den Angelläden ob die die auch besorgen können für den Preis,
weil wenn was mit der Rute ist wegen Umtausch und Garantie biste bei Versand immer gelackmeiert...


Mfg Sven
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also 3,90 m und 3,5 Lbs Wäre mir zu unhandlich und zu schwer. Wenn du so eine Wahl treffen würdest, weil du z.B. auch am Main fischen willst, dann kuck dir mal bei www.gerlinger.de die Spro Strategy the Legend an. Die gibts in der Länge für 59€ im Sonderangebot. (Normal 120€)

Ich persönlich finde Ron Thompson nicht gerae so toll. Es gibt zwar einige Produkte die ok sind, es gibt aber auch viel scheiß. An deiner Stelle würde ich in nen Laden geben und dort anschauen und kaufen was gefällt. Aus dem Katalog bestellen, was man nicht kennt ist immer gefährlich.


Bei den Daiwas hast du völlig recht. Die 3500 und die 4000 bzw die 4500 und 5000er Modelle sind jeweils identisch. Das mit dem zu klein verstehe ich nicht ganz, weil für die Kinzig ist die genau richtig. Du hast ja eh ie mehr als 20 Meter Schnur draußen.

Die Okuma wie gesagt ist zwar auch größtenteils aus Kunststoff aber sicher keine schlechte Rolle für das Geld. Würde ich dir eher raten als die Spro.

Zur Anaconda Power Carp noch. 3 Teilig wäre auch nicht so mein Geschmack. Jedes Teil mehr bedeutet eine potentielle Fehlerquelle mehr. Aber sie ist natürlich ein wenig Transportfreundlicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2473
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 14.10.2009, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo David,

also auf Main habe ich keinen bock mehr.
Da kommt bei mir ex nix bei rum ausser Frust.
Wie gesagt - die Weiher in Wittgenborn und Kinzig.
ich habe eine 3,6m Feeder und mit der tue ich mich manchmal auch schon schwer an der Kinzig - je nach Bewuchs halt. Also besser max 3 bis 3,3meter, oder!? Und: "kein Gewinn ohne Verlust!"
Na klar hat ne zweiteilige Rute Vorteile in der Aktion und bietet weniger Risikostellen. Aber ist eben auch besser zu transportieren. Wenn ich allerdings ne 3,3m-Rute nehme, krieg ich die noch in meine Rutentasche rein in zweiteilig und auch in der Besenkammer untergestellt. Wäre also eine Überlegung wert. Schade halt mit dem Angebot beim Schirmer. Hol ich mir da halt nur die Rollen im Doppel für 100€...ist auch gut.
Aber danke für Diene ausführlichen Hilfestellungen!

P.S. Mit Deiner Prognose wie lange der 5 Oiro Bissanzeiger von ASKARI hält, lagst Du nur ein wenig daneben. Du sagtest 2x Angeln gehen. Gehalten hat er locker 20 mal. jedoch beim letzten mal im Regen....hat er sich lautstark schreiend verabschiedet von dieser Welt..... Wink
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Suche... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de