Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Helfer gesucht!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig'
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter Paulini
Gast






BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 17:33    Titel: Helfer gesucht! Antworten mit Zitat

Hallo Kinzigfischer,

hier kommt ein Aufruf:

Code:
Helfer für Elektrofischerei ab sofort gesucht!

Das Ökobüro Gelnhausen führt im Auftrag des Landes Hessen von Mitte September bis
Ende Oktober im Main-Einzugsgebiet Elektrobefischungen nach EG-Wasserrahmenrichtlinie
durch. Gefischt wird in der Nidda und Kinzig (inklusive Zuflüsse), im Taunus, Odenwald
Spessart und im Rhein-Main-Gebiet, Es werden jeweils 300m oder 500m lange Abschnitte
untersucht. Die Fische werden bestimmt, gemessen und wieder ins Gewässer gebracht.
Wir benötigen noch Helfer zum Keschern und Versorgen der gefangenen Fische. Es ist
möglich, mehrere Wochen am Stück oder an einzelnen Tagen - wer will auch am
Wochenende - mitzuarbeiten (halbtags geht allerdings nicht). Es können auch Schüler oder
Studenten mitmachen. Ihr solltet einigermaßen körperlich fit sein. Ein Autoführerschein ist
von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.
Also wer sich für Fische interessiert und etwas dazu verdienen möchte, meldet sich bei mir
per e-mail (ecodat@ecodat.de) oder per Handy (0160 – 29 25 890).
Torsten Metzger
Ökobüro Gelnhausen
Frankfurter Straße 42
63571 Gelnhausen
Tel.: 06051 – 92 36 20
Handy: 0160 – 29 25 890
e-mail: ecodat@ecodat.de
Homepage: www.ecodat.de


Gruß

Peter
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Oh das interessiert mich, da melde ich mich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JuL
Gast






BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich schon Razz Razz
Nach oben
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3259
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja Geil ich werde mich auch melden Cool
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Deep Diver
Gast






BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Würde da auch gerne mal ne Runde mitfischen. Ich könnte aber nuir am Wochenende. Wird auch Samstag gefischt?
Nach oben
Peter Paulini
Gast






BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 11:32    Titel: Re: Helfer gesucht! Antworten mit Zitat

Peter Paulini hat Folgendes geschrieben:
Hallo Kinzigfischer,

hier kommt ein Aufruf:

Code:
Es ist
möglich, mehrere Wochen am Stück oder an einzelnen Tagen - wer will auch am
Wochenende - mitzuarbeiten (halbtags geht allerdings nicht). Es können auch Schüler oder
Studenten mitmachen.


Gruß

Peter
Nach oben
Deep Diver
Gast






BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

AAaahhh ok Embarassed !


Auch am Wochenende!!!!!!!!!!!!!!!!!! Idea
Nach oben
Quellmoos
Gast






BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin! Habe gerade mit Herrn Metzger telefoniert. Leider werden keine Helfer mehr benötigt. Es gab offensichtlich ein großes Interesse an der Aktion! Sehr schade ... Sad
Nach oben
Deep Diver
Gast






BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

War zu erwarten. Habe ihm nach usnerem Telefonat noch Termine von mir gechickt und hoffe, dass ich noch ein Plätzchen aufm Boot ergattern kann! Question
Nach oben
Quellmoos
Gast






BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann drück´ ich Dir mal die Daumen! Wird bestimmt eine spannende als auch lehrreiche Aktion wenn´s klappt. Würde mich mal interessieren wie´s war. Die Ergebnisse, bzw. Auswertungen, kann man ja vielleicht in einigen Wochen im Internet finden?!
Nach oben
Deep Diver
Gast






BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es klappen sollte werde ich auf alle Fälle mal davon berichten!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig' Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de