Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Was für Ruten???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig'
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angler
Gast






BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 15:32    Titel: Was für Ruten??? Antworten mit Zitat

Hallo Kinzigangler,

Ich habe vor kurzem gehört, dass man für die Kinzig mit Grundmontage Bleie bis zu 100 gramm benutzen sollte, aber ich habe bis jetzt nur Bleie bis 40 gramm benutzt und habe auch nur karpfenruten bis zu 60 oder 80 gramm Wurfgewicht!! Bringt es auch was mit einem 40-50 gramm blei zu angeln oder muss ich extra eine Rute mit mehr Wurfgewicht kaufen, wenn ja was wäre eine gute Karpfenrute die ihr mir empfehlen könnt????

Mfg Angler
Nach oben
Florian
Gast






BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

dummes Zeug - nimm das was Du hast und das reicht allemal, um erfolgreich zu fischen

viel Spass
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

der grund warum 100 gramm ist das die meisten mit der selbsthakmontage (festblei) angeln. der karpfen schwimmt weg und durch den wiederstand des schweren bleis schlägt er sich selbst an. dazu sollten es schon mindestens 80 gramm sein. wenn du mit der durchlaufmethode angelst langen locker 40-50. allerdings die wurfgewichtsangabe auf deiner rute ist ja nur wenn du voll durchziehst zu wenig. ich hab ne 2,5 lbs (dürften so um die 80 gramm wurfgewicht sein) rute damit fische ich bleie bis 120 gramm. darfst halt nur leicht auswerfen. in der kinzig sind gewaltwürfe eh nicht notwendig weil du ja eh auf kurze distanz fischst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5137
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angler,

für die "normale" Grundfischerei reichen je nach Strömung 15g-30g Bleie völlig aus und Deine Ruten sind dafür auch i.O.
Wie Conchoolio schon beschrieben hat, werden 80g-120g schwere Bleie eigentlich nur bei der Selbshakmethode auf Karpfen eingesetzt.
Da die Kinzigkarpfen ordentlich "Zunder" haben, verwende ich eine 2,5lbs bzw. 3lbs Rute und 40er Monofil, was nicht heissen soll, daß Du mit Deinen Ruten keinen landen kannst, jedoch eine gute 35er Schnur sollte meiner Meinung nach schon auf der Rolle sein, sonst wirst Du zu oft als Verlierer aus dem kompromislosen Kampf hervor gehen. Cool

FM
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Angler
Gast






BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antworten!!! Very Happy

Ich habe ehh schon eine 35er monofile schnur drauf und die wird denke ich auch reichen!!! Laughing

Mfg. Angler Very Happy Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig' Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de