Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
KinzHechte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Raubfischangeln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was sind eure Lieblingsköder auf KinzHechte?
Tote KöFi
32%
 32%  [ 8 ]
Blinker
24%
 24%  [ 6 ]
Spinner
32%
 32%  [ 8 ]
Hecht-Streamer
12%
 12%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 25

Autor Nachricht
Mad Bat
Gast






BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 18:30    Titel: KinzHechte Antworten mit Zitat

Hi,
ich wollte mal wissen wie ihr die Hechte in de Kinz beangelt mit Spinnern,Blinkern (Marke,Grösse)?
KöFi`s an Pose oder am Grund oder am System oder mit was sonst noch warte auf eure antworten.
Mfg und schöne Fische
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 38
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3224
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube die meisten hier werden den hechtstreamer vermissen. aber was mich anbelangt angele ich in flüssen immer am liebsten mit wobblern und blinkern. spinner sind meiner meinung mehr für forellen und barsche geeignet. auf zander bevorzuge ich den gummifisch und twister. allerdings hab ich bisher keine hechte aus der kinzig sondern nur aus vergleichbaren flüssen gefangen da ich erst seit kurzem an der kinz angele und bis letzte woche ja noch schonzeit war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fully
Gast






BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Servus wenn ich mal einen Hecht der Kinzig entrissen habe dann mit Köfi Natürlich mit der Toten Version Very Happy Mit der Spinnrute ist mir es zu Stressig ausserdem habe ich keinen Bock auf nen Tennisarm Laughing Laughing Laughing

Gruß Mario
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 38
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3224
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

jaja die karpfenangler Very Happy
nen 50 pfünder können sie an der 2 lbs rute 4 stunden drillen und sehen danach noch aus wie frisch aus der badewanne aber nach 3 würfen mit der spinnrute schon nen tennisarm Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flyman
Admin


Alter: 51
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 4952
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

...zurück zur Frage:

1) Hecht-Streamer
2) Effzett Blinker
3) KöFi

...habe oben nicht gevotet, da mein Lieblingsköder "Hecht-Streamer" fehlt.

FM
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Florian
Gast






BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Dito


MadBat, was bist Du denn für ein Kinzigfischer, dass Du die Fliege nicht angibst Question

Wink
Nach oben
kinzigfischer
Gast






BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

wie, was Kinzigfischer ???

Das ist ein eingetragenes Markenzeichen mit Copyright und....und , und so halt Laughing Laughing Laughing

So und jetzt zur Frage: Ich bevorzuge auch einen schönen Hechtstreamer. Wenn da nix geht ein fetter Blinker in silber.
Köderfisch nehm ich eher selten, geht aber natürlich auch.

Gruß
kinzigfischer (registered Trademark) Wink
Nach oben
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 54
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2535
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

also weil wir gerade bei dem Thema sind, ich habe EBEN dem Tom beim Teddybaden an der Kinzigmühle zugesehen.
Es ist der Hammer wie die Dinger laufen und sich bewegen. Das wird mein Köder, auch an der normalen Spinnrute. Sowas künstliches lebensechtes habe ich noch nie gesehen.........
Ich glaube ich werde mir wieder ein paar Schafe halten....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mad Bat
Gast






BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ohh, da habe ich wohl den Top Köder vergessen...
Sorry, kommt wohl daher dass ich noch nicht mit der Fliegenrute unterwegs war.
Aber man könnte doch theoretisch (rein theoretisch) mit ner normalen Rute und Rolle, doch auch mit der Fliege oder Streamern losziehen also ich mein dranhängen und zum Standplatz des Fisches treiben lassen oder?
Mfg
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 51
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 4952
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Arrow Habe oben die Auswahl um "Hecht-Streamer" erweitert. Wink Cool

FM
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mad Bat
Gast






BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
@Flyman Danke,
geht das was ich vorhabe?
Du bist ja der Fliegenspezi
Mfg
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 51
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 4952
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mad Bat

....rein theoretisch ja,...Du wirst den Streamer aber nicht weit werfen können, da Dir das Gewicht der Flugschnur fehlt.
Wenn Du jetzt denkst, Du könntest ein Blei vorschalten,....clever....aber dann geht der ganze Effekt und das federleichte Spiel des Streamers verloren. Und gerade dieses Spiel lässt sich nur mit der entsprechenden Fliegenausrüstung erreichen.

An der Spinnrute wird sich möglicherweise auch der ein oder andere Hecht den Streamer greifen, den aber wiederum hättest Du mit Blinker oder Wobbler einfacher haben können.

Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mad Bat
Gast






BeitragVerfasst am: 27.04.2006, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke,
immerhin theoretisch ginge es ja,
ich glaub ,dass ich mir irgentwann doch mal ne Fliegenausrüstung zulegen muss.
Mfg
Nach oben
Meter_Peter
Gast






BeitragVerfasst am: 28.04.2006, 08:44    Titel: Fliegenfischen Antworten mit Zitat

Hallo Mad,

das mit der Fliegenausrüstung würde ich mir genau überlegen....

Bei mir war es im letzten Oktober, als ich mit unserem Flyman mit der Fliegenrute nur mal so an der Kinzig war. Nachdem ich hinterlistig dazu gebracht wurde, mit der Fliege gleich beim ersten Versuch gute Fische zu fangen, hat mein Portemonnaie in der Folge arg gelitten:

- Fliegenrute, Rolle, Schnur, Backing, Neopren-Wathose, Bindestock, Bindematerialien und und und....

Fliegenfischen ist geil und extrem suchtgefährdend, also überlege dir genau, was du machen willst. *gg*

Gruss

Peter
Nach oben
Mad Bat
Gast






BeitragVerfasst am: 28.04.2006, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja stimmt auch wieder werde es mir nochmal genau überlegen.
Mfg
Nach oben
kinzigfischer
Gast






BeitragVerfasst am: 29.04.2006, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist aber die schönste Sucht die ich kenne !!!!
Und dabei nicht mal gesundheitsschädlich Wink

........ok, je nach Suchtgrad gehst du vielleicht irgendwann am Bettelstab Very Happy

Grüße
kinzigfischer Cool
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Raubfischangeln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de