Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Lieblingsmarken bzw. Lieblingsgerät

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 34
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 12:22    Titel: Lieblingsmarken bzw. Lieblingsgerät Antworten mit Zitat

Huhu leute. Mich würde mal interessieren ob einige von euch sowas wie Lieblingsmarken in Bezug auf Ruten und andere Gerätschaften haben.

Also. Wer fischt mit was? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

ganz klar sänger Laughing Laughing
Nach oben
Deep Diver
Gast






BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nö kaufe was gefällt und gut zu sein scheint.

Cormoran mag ich allerdings nciht so. Mit denen habe ich schon allzuoft schlechte Erfahrungen gemacht!!!
Nach oben
Red Tag
Gast






BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt immer auf den Preis des Gerätes an.
Fische sehr gerne zum Raubfischangeln Berkley Ruten wie die Skeletor.
Zum Friedfischangeln auf Karpfen Anaconda.
Dies so an Ruten^^. Aber Shimano ist immer Top!
So Rollen gerne Abu Garcia, Mitchell im Preissegment von 50-80 €.
Wenns Geld mehr ist dann auch hier wieder Shimano.

Fazit: Shimano, Berkley, Anaconda(Sänger) und Abu Garcia.
Nach oben
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 34
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also Berkleyruten find ich auch klasse. Aber Shimano ist immernoch meine Lieblingsmarke, was Rollen und Ruten angeht. Stabile Ruten zu günstigen Preisen gibts auch von Rozemeijer...

Was ich nicht mag: Cormoran, Balzer... Rolling Eyes

Sänger und DAM geht noch wie ich finde...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JuL
Gast






BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Rollen ganz klar Shimano! Allerdings habe ich auch mit preislichen Mittelklasserollen gute Erfahrungen gemacht. Mit einem Modell von Spro (Red Arc) und einem von Mitchell (300X)!
Mit Daiwa Rollen hätte ich gerne ein paar Erfahrungen, denn diese sprechen mich doch schon sehr oft an.......InfinityQ:shock: ........

Wenns um Spinnruten geht greif ich gern zu Berkley, Daiwa oder Sportex. Damit bin ich echt immer gut gefahren!
Aber meine erste war von Ron Thompson und auch die tat ihren Dienst solide!

Im Bezug auf Grund-/Feederruten finde ich Shimano und DAM empfehlenswert!

Bei Stühlen liegt Sänger (Annaconda) ganz weit vorne.

Das alles sind Marken, die über die Zeit meine Treue gewonnen haben und denen ich gerne vertraue. Klar gibt es beispielsweise auch gute Spinnruten von Shimano, allerdings besaß ich bis dato noch keine!


P.S.:Der Rest der Ausrüstung stellt sich aus diversen Marken zusammen. Es ist somit nicht möglich genau DIE eine Marke zu bestimmen.
Nach oben
Blinkerbub
Mir wachsen Schuppen


Alter: 43
Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 2980
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 05:22    Titel: Antworten mit Zitat

Rute = DAM
Rolle = Shimano und Balzer
Kordel: Gigafish
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Alles außer Cormoran und natürlich solche Sachen wie Silverman.

Ich finde es sehr interessant das Cormoran seit über 10 Jahren Daiwa geschluckt hat und es nicht hin bekommt sich was abzukucken.

Bei Ruten & Rollen ist Daiwa nämlich meine klare Nr.1
Auch gute Erfahrungen durfte ich Sammeln mit Shimano, Spro (feine Sachen für kleines Geld) und Berkley Sachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manni63
Gast






BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir gerade einen Stuhl aus dem Anaconda Program von Sänger bestellt.

Bei Ruten und Rollen auch, erstmal bei Sänger gucken. Wenn da nichts dabei ist,
dann bei Rollen Shimano und Daiwa. Bei Ruten was gerade gefällt. Das ist bei mir
sehr stark vom Augenblicksgeschmack abhängig.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred
Nach oben
Trabucco
Gast






BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Mosella,Trabucco und Maver im Stippbereich. Rollen Shimano und Daiwa.
Nach oben
Gugcio
Gast






BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ruten: Shimano, Daiwa, colmic(stippen)
Rollen: Spro,okuma
Gummi Köder: Relax, Manns,
Jigköpfe: Gamakatsu,Owner
Wobller: Salmo,dorado,gloog,berkley,rapala
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de