Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Bindestock

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KinzigFan
Gast






BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 20:10    Titel: Bindestock Antworten mit Zitat

Hallo,da ich mich auch mal ans Fliegenbinden ranntrauen möchte, wollte ich euch mal fragen ob ihr mir einen Bindestock empfehlen könnt der vom preis/leitungs verhältniss gut ist.
Möchte mir keinen blind kaufen um dann im nachhinein festzustellen das ich mein Geld doch besser in was gescheites hätte anlegen sollen !!

Danke
Gruß Marc
Nach oben
Marco
Gast






BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

also ich kenn mich nicht wirklich aus damit, aber die Bindestöcke mit einem Standfuß sind auf jeden Fall viel komfortabler, wie die mit Schraubzwinge Idea
Nach oben
Peter Paulini
Gast






BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marc,

ich verwende seit Jahren diesen hier:

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!

allerdings mit Bodenplatte.
Auch sehr gut und beliebt sind die "real rotary vices" von Danvise:

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!

Beide Stöcke kosten zwischen zwanzig und sechzig Euro und reichen vollkommen aus.

Gruß,

Peter
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5137
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

...den Oberen hab' ich auch und bin sehr zufrieden.

FM
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sleeepwalker
Gast






BeitragVerfasst am: 27.01.2009, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Marc,

hatten ja neulch telefoniert. Dann können wir ja zusammen beim basteln versagen. Twisted Evil

Hab mir auch den oberen zugelegt. Allerdings mit Bodenplatte.
Da freut sich auch das Frauchen wenn die Zwinge nicht an der Glasplatte fixiert wird.

Hatte mir auch den aus Kunststoff angeschaut, ist aber nicht ganz mein Ding. Der Stock aus Metall gefiel mir vom Gewicht und von der Optik einfach besser.

Laut einigen Ratschlägen von Pros ist der wohl auch völlig ausreichend.

Kannst ja mal vorbei kommen und ihn dir anschauen.

C u

Sascha
Nach oben
KinzigFan
Gast






BeitragVerfasst am: 27.01.2009, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Jo sash das werd ich glaub mal machen, hab mich mal bissl im inet umgeschaut ich denk ich werd mir den denvice :deal:
Nach oben
Peter Paulini
Gast






BeitragVerfasst am: 27.01.2009, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Der Danvise ist richtig gut auch wenn er nicht so aussieht.

Gruß,

Peter
Nach oben
KinzigFan
Gast






BeitragVerfasst am: 04.02.2009, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

hab mir jetzt doch den oberen bestellt nach langem hin und her überlegen, da ich am anfang eh nur standartfliegen binden werde und da erstmal reinschnuppern will, kann man für 26€ glaub ich nicht so viel falsch machen.
jetzt brauch ich nurnoch das werkzeug dazu sollt ich mir das lieber einzeln bestellen oder können die sets was ?
Nach oben
Fudderkörbsche
Gast






BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Persönlich habe Ich mich immer geärgert, wenn Ich "irgendwo" reinschnuppern wollte, über die Kohle die ich unsinnierweise dann ausgegeben habe. Melde Dich doch mal über PN mit deinem Bindestock und einem " günstigen" Zubehör mal zu Martin oder Tom oder Paul. Denke mal, es ist das Beste mal zuzuschauen, bevor Du richtig Geld aus dem Fenster wirfst um dann festzustellen: Sad Is net mei Ding....).Desweiteren können dir die 3 bestimmt auch besser erklären, waß du alles brauchst und was nicht.
Nach dem 3ten oder evtl. 4ten "Bindeabend" wirst Du dich letztendlich entschieden haben, ob´s Richtige ist oder nicht. Grüße, s`Fudderkörbsche

ps. Hab selber ne Fliegenrute daheim, aber die ist noch Jungfrau......Und wird es wohl dieses Jahr auch noch bleiben, da Ich keine Muße habe mir selbst ohne "Anleitung" es Auswerfen beizubringen....+würde ich gerne selber ein Vorfach anbinden können, auch wenn ich alleine mal am "Fluß" zugange bin.
Aber zum Binden von Fliegen hat es noch Zeit bei mir, erst ma die Rute einigermaßen beherrschen.
Nach oben
Peter Paulini
Gast






BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 07:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kinzigfan & Fudderkörbsche,

ich kann ja immer wieder schreiben, daß Ihr mal bei den Heartlandern vorbeikommen sollt. Vom Vorfachanknoten, Schnurauswerfen bis zum Fliegenbinden bekommt man da alles gezeigt. Leider macht man dann Termine aus, zu denen dann keiner kommt:
Feedex hat Folgendes geschrieben:
Der 17. 01. ist gut....und wird direkt den Weg in meinen Terminkalender finden!

Das Angebot steht noch.

Gruß,

Peter
Nach oben
KinzigFan
Gast






BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja haste sicher recht @Fudderkörbche, ich mach im moment auch nur wurf trockenübungen will es aber dennoch dieses jahr schon versuchen und mich vertraut mit der materie machen.
hab so ne kleine einleitung in sachen würfe vom ossi bekommen in aschaffenburg und klappt auch sehr gut im trockenen nur wie es am wasser letztendlich aussieht mal schauen......

@ peter wenn es sich zeitlich vereinbaren lässt werde ich auf jedenfall vorbeischauen,warscheinlich schon am 28.!
werde mich aber per PN nochmal bei euch ankündigen.

Danke und Gruß

Marc
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de