Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
"Red Tag mal anders" oder "Fliegenfischen im

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
baumi-1982
Gast






BeitragVerfasst am: 12.08.2008, 10:43    Titel: "Red Tag mal anders" oder "Fliegenfischen im Antworten mit Zitat

Inspiriert von Lootocks Geheimwaffe war ich heute morgen einkaufen....

Nach einer schnellen Runde "binden" hier das Ergebniss.....

Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick!

Was haltet ihr davon? Fangen muss es letzendlich doch und das ist doch mal was anderes.... Im Dead-Drift mit leichten Zupplern sicher auch gut....

Grüße

Baumi
Nach oben
Forelle71
Gast






BeitragVerfasst am: 12.08.2008, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Baumi mein kleiner Bastelfreund ,das sieht ja scharf aus Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 34
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 12.08.2008, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Aja, warum nicht. Wenn die Twister beim werfen nicht ausreißen ist das sicher diiieeee Geheimwaffe! Applaus

Wo hast du denn die netten Turbotails her? Suche so Dinger nämlich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
baumi-1982
Gast






BeitragVerfasst am: 12.08.2008, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

So, komme gerade, völlig durchgeregnet von der Gründau....

3 Bisse hatte ich tatsächlich und darunter eine schöne am 8er Vorfach abgerissen... hätte ich nur das Vorfach gewechselt... Im flachen sind auch permanent die Barsche hinterher.....

Die Turbotails gibt´s beim WoWa für 3€ im 10er Pack... Hat aber nur gelb-grün und schwarz-rot....

Ich habe das Köpfchen draufgezogen, die Hechel gebunden, dann den Haken mit Atomkleber angepinselt und dann den Twister drüber.. hat super gehalten.... Bei dem einen, draufgesteckten hat sich der Kram permanent verschoben... also Kleber braucht man schon....

Grüße

Baumi
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 12.08.2008, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Naja Baumi alles was recht ist aber ein 8er Vorfach ist auch nicht unbedingt Waidgerecht! Aber sonst ganz geil die Idee.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
StrongCast
Gast






BeitragVerfasst am: 12.08.2008, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Jo is sehr geil...gabs schon ma in der Fisch un Fang Very Happy
Nach oben
sgserl
Gast






BeitragVerfasst am: 12.08.2008, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Baumi,

wie lässt sich den so ein geschlabber werfen ?
Gruss
SG
Nach oben
baumi-1982
Gast






BeitragVerfasst am: 12.08.2008, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also in der Gründau mit ner 1,5m Rute auf 7-8 Meter ganz ok... denke mit ner langen 6er Rute sogar noch besser..... Wink
Nach oben
Red Tag
Gast






BeitragVerfasst am: 12.08.2008, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Gude Baumi,
sieht mal klasse aus.
Damit fängt man bestimmt auch "Killer-Döbel" und Forellen sowie Barsche.
Petri heil...

jan
Nach oben
Feedex
Gast






BeitragVerfasst am: 12.08.2008, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Am Kinzigwehr in Erlensee traf ich vor 2 Monaten einen Fliegenfischer, der mir ein ähnliches Gebilde in Apfelgrün als ultimativen Geheimtip empfohlen hat.
Ich war damals doch etwas verwundert....Fliegenrute und Twister?
Aber da scheint ja doch ein Körnchen Wahrheit enthalten zu sein!
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 12.08.2008, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

fängig ist das sicher. ist natürlich auch ne stilfrage. nen "trockenfliegenmeister" würde dich sicherlich am liebsten steinigen dafür. aber den guten mann der die nymphe erfunden hat haben sie damals auch ausgelacht. die erfolgstory danach kennen wir alle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
baumi-1982
Gast






BeitragVerfasst am: 13.08.2008, 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

So sieht es doch super nach einer Libellen-Nymphe aus....

Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
Nach oben
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 34
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 13.08.2008, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht hammermäßig aus Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Red Tag
Gast






BeitragVerfasst am: 13.08.2008, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die sieht ja mal richtig klasse aus!
Weiter so.
Gruß jan
Ps: Bald bin ich wieder mit am Start mim Fliegenfischen.
Nach oben
baumi-1982
Gast






BeitragVerfasst am: 13.08.2008, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

So, hier das Ergebniss von ca 80min fischen...

Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick!

Hatte leider wiiiieder 2 richtig schöne Aussteiger.... eine riiichtig gute Regenbogen, die 4 mal gebissen hat, bis sie beim 4. Mal nach einem super Drill ausgestiegen ist... die hat den Sieg verdient...

Die zweite war an der Breitenborner Brücke. Eingeschmissen, Biss, angehauen und einfach aus dem Maul gezogen... dann auf den neuen Superköder nichts mehr... Marabou-streamer dran, Biss, nicht gehongen.... Rehhaarkoppe aus dem monatsspecial drauf, kein Biss an dieser Stelle...von oben unter die Brücke treiben lassen, Biss nichts...

naja, war schön endlich mal wieder ein paar Flifi- Drills zu haben....

Grüße

Baumi
Nach oben
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3259
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 13.08.2008, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Na also die Fliegen-Twister fangen, die Gründau hat jetzt wieder schönes Wasser und auch wieder tiefer als 20cm Laughing
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 34
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 13.08.2008, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Dann muss ich mal los... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3259
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 13.08.2008, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich erledigt der Bach ist schon wieder total flach... Aber die Fische beissen!
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 13.08.2008, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Dem Baumi darf mer aber auch garnix zeigen Laughing Laughing

Der ist schlimmer als ne gewiße Menschenrasse irgendwo in Asien wo se grad so aan Faible für Sportwettkämpfe habe...... die baue aach alles nach was se sehe........ Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Aber geil die Teile, der Twisterschwanz vom Comoranoriginal ist find ich nämlich zu unbeweglich. ansonsten sind die Dinger eigentlich für die Spiro gedacht. wie man sieht funkts auch an der fliege und der Spinn Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de