Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Der Löschzug naht...husch...husch...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 5139
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 19.07.2008, 12:22    Titel: Der Löschzug naht...husch...husch... Antworten mit Zitat

Der Löschzug naht...husch...husch...

Tut Tuuuut,....husch. huschhhh,....

einige Kameraden steigen bald auf den scheppernden Zug auf....

Arrow letzte Möglichkeit: ...einzelne Namen nenne ich nicht...

http://www.kinzig-forum.kinzigfischen.de/viewtopic.php?t=599


...dann sind wir locker unter 70ig...gut is..

Flyman

P.S.:...seht einfach mal selbst in der "Mitglieder-Liste"...Wer ist davon Euch bekannt???...wer war "on", ...wer hat was geschrieben...und v.a. wann?

Langzeitinaktive werde ich baldigst löschen...

ES WIRD ZEIT

Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Meter_Peter
Gast






BeitragVerfasst am: 19.07.2008, 14:48    Titel: Löschzug Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich kann mich Martins Initiative, inaktive Mitglieder "auszusortieren" nur anschließen. Unser Forum lebt davon, dass wir, die Mitglieder, es leben lassen durch unsere Beiträge.

Diejenigen, die sich nicht aktiv beteiligen, sondern nur in Form von lesen davon profitieren möchten, brauchen wir nicht, daher finde ich es nur gerecht, wenn diese entfernt werden.

Der aktive, harte Kern ist es, der dieses Forum zu dem macht, was es ist. Und auf schmückendes Beiwerk in Form von Nur-Lesern können wir meiner Meinung nach gut verzichten.

Ich komme gerade vom Arbeitsdienst an der Kinzig vom Offenbacher Angelverein. Als ich die Anwesenden erblickte, musste ich schon fast grinsen, es waren fast ausschließlich Forenmitglieder. Smile

Dabei hat der Angelverein so viel mehr Mitglieder, die auch mehr oder weniger am Vereinsleben unbeteiligt bleiben. Ich kann euch sagen, seitens der anwesenden Offiziellen vom Verein haben wir einen sehr bleibenden Eindruck hinterlassen.

Wie auch immer, ich meine, dass auch die Art der Beiträge in irgend einer Weise berücksichtigt werden sollte. Sind es eigene Fangberichte, oder qualifizierte Antworten auf aufkommende Fragen, oder mehr oder weniger sinnloses Geschwafel. Teilen die Mitglieder eingenes Wissen/Erfahrungen mit den anderen, oder greifen sie nur Informationen ab? Wurden die Mitglieder jemals lebend bei irgendeiner Forenaktion gesehen, oder beschränken sie sich auf virtuelle Anwesenheit?

Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte niemandem auf den Schlips treten. Aber ein Forum wie unseres lebt von der Qualität seiner Mitglieder. Ich freue mich sehr, dass wir in der letzten Zeit etliche wirklich aktive hinzugewinne konnten, die durch ihre Beiträge unseren Horizont erweitern konnten. Aber es sind auch einige dazugekommen, die ich noch nie gelesen, geschweige denn gesehen habe. Und so leid es mir für die zweitgenannten auch tut, für mich wäre das Forum ohne sie noch besser.

Lieber klein und fein, als groß und bodenlos. Für mich persönlich bedeutete und bedeutet als "Zugereistem" das Forum Integration und viele intensive Freundschaften. Ich verdanke ihm einige der schönsten Tage und Nächte meines Lebens und versuche, dies durch mehr oder weniger qualifizierte Beiträge ( *gg* ) und durch entsprechende AKTIVE Teilnahme zurückzugeben.

Ich *lebe* dieses Forum und viele andere tun es auch. Wir haben einen einmaligen Zusammenhalt, eine fast unfassbare Harmonie hier, und das soll auch so bleiben. Ich weiß, dass es vielen vom "harten Kern" ebenso geht, daher bin ich der Meinung, dass wir nicht mit Gewalt wachsen müssen. Also Martin, ich glaube, ich muss keine Namen nennen, aber schmeiße doch bitte alle raus, die nicht in unser "Beuteschema" des engagierten Forenmitglieds passen.

Das mag hart klingen, ist aber meine Überzeugung. Es gibt hier einige "Reaktivierte", die ich noch nie angeln gesehen habe, die noch nie einen "vernünftigen" Beitrag geschrieben haben, die noch nie an einer Forenaktivität teilgenommen haben....

Da kann ich nur sagen: "Kick it like Beckham!"

mfg

Peter

p.s. Mit oben geäußerten Ausführungen meine ich definitiv NICHT Leute, die aus wie auch immer gearteten Gründen in ihrer Handlungsfähigkeit eingeschränkt sind und trotzdem ein wichtiger Teil dieses Forums sind. Ich beziehe mich auf die "Nur-Leser" und "Informationen-Sammler", die ansonsten das Schweigen im Walde praktizieren.
Nach oben
Forelle71
Gast






BeitragVerfasst am: 19.07.2008, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Peter nur zustimmen!!!

Ich hab ich in letzter zeit auch ziemlich rar gemacht aber ich hab ja gesagt ich will erst meinen 1Kinzhecht fangen und dann nen fangbericht schreiben damit ich überhaupt hier mitreden kann*grins* und bis zur Weihnachtsfeier hab ich bestimmt was für die Statistik Very Happy
Nach oben
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 19.07.2008, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

grundsätzlich denke ich ähnlich mit einem " aber" :

es gibt ganz wenige einzelne die räumlich, geographisch oder vereinspolitisch durchaus " wertvolle"Menschen sind, und diese sollten unberühert gelassen sein.......
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Meter_Peter
Gast






BeitragVerfasst am: 19.07.2008, 20:21    Titel: Einschränkung Antworten mit Zitat

Hi Rainer,

du hast natürlich ( wie immer *rumschleim* ) Recht. Das ein Bernd nicht bei jedem Treffen aufschlagen kann, ist mir auch klar. Und das einige andere, die hier sehr aktiv schreiben, nicht immer dabei sein können, ist mir auch bewusst. Ich meinte mit meinen Ausführungen weder Manni, noch Hopsi oder sonst wen der sich persönlich rar macht, und das möchte ich hiermit noch mal KLAR zum Ausdruck bringen. ( Auf Hopsis geistreiche Kommentare könnte ich gar nicht mehr verzichten.... *gg* )

Ich glaube, dass die Allermeisten wissen, welche Mitglieder ich meine. Auch wenn ich meistens sehr direkt bin, und das sage, was in meinem Lockenköpfchen so vorgeht, habe ich doch ein Herz und keinen Stein in meiner Brust. *gg*

Daher bin ich voller Hoffnung, dass sich niemand angegriffen fühlt, den ich mit meinen Ausführungen gar nicht gemeint habe. Ich hoffe weiterhin, dass diejenigen, die ich im Visier habe und hatte, bald nicht mehr unter den Forianern weilen.

Also Martin, amte deines walte, oder wie das heißt. Smile

mfg

Peter
Nach oben
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 19.07.2008, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

das weiß ich doch.......
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forelle71
Gast






BeitragVerfasst am: 19.07.2008, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Peter is schon klar was du meinst!!!!!!!!!!!!!!!

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Feedex
Gast






BeitragVerfasst am: 20.07.2008, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Solange hier nicht die Dummschwätzer aussortiert werden, ist es doch gut.
Ansonsten müsste ich wohl die Koffer packen...
Wink
Nach oben
Feedex
Gast






BeitragVerfasst am: 20.07.2008, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Nachtrag, diesmal ein wenig ernster.

Der besondere Reiz dieses Forum ist die Übersichtlichkeit und die persönliche Verbindung der Mitglieder, die man aus nahezu jedem Posting "herauslesen" kann.

Diesen Status quo zu erhalten, bedeutet das Forum zu erhalten!

Ich habe mich lange genug in einem bekannten Anglerforum herumgetrieben, dessen Memberzahlen explodiert sind.
Es wird wohl jeder ahnen, welches Forum ich meine.

All die Sorten unangenehmer Mitglieder, die man dort trifft, fehlen hier einfach.
Keine "Flamer", keine Provokateure, keine C&R-Dauerdiskussionen, keine Mitglieder die alle 2 Monate posten mit dem Ziel Ärger zu verursachen.
Warum das so ist?
Hier respektiert man sich einfach und kann sich nicht hinter der Anonymität verstecken.

Das wird eben auch durch fleissiges Aussortieren erreicht.
Ist halt wie beim Ausschneiden von Obstbäumen...die toten Triebe müssen raus, damit der Rest wachsen kann!

Also, Flyman....zück die Astschere und hau rein!
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 5139
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 20.07.2008, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

So, die "Astschere" wurde angesetzt,...ich hoffe, es hat keinen veredelten Trieb erwischt...

Hier die Totholz-Ansammlung:

Manni
zween
zander_007
Franky
Kally
Birgit
der dillä
Lochi
DaOffizah
Nasenmann
dongle
Soecke1
Toby
DirtyMolly60


...gute Fahrt...tut tuuuuut....

Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hackerhoheit
Gast






BeitragVerfasst am: 20.07.2008, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

boah Glück gehabt *schwitz
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de