Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Stahlvorfach - Effektive Länge

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Raubfischangeln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie lang ist Euer Stahlvorfach in der Regel zum Spinnfischen auf Hecht?
20 - 30cm
75%
 75%  [ 6 ]
30 - 40cm
25%
 25%  [ 2 ]
40 - 50cm
0%
 0%  [ 0 ]
60 - 70cm
0%
 0%  [ 0 ]
länger als 70cm
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 8

Autor Nachricht
Blinkerbub
Mir wachsen Schuppen


Alter: 41
Anmeldedatum: 15.05.2006
Beiträge: 2875
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 23:26    Titel: Stahlvorfach - Effektive Länge Antworten mit Zitat

Schönen guten Abend,
mir ist heute "aus gewissen Gründen" (Rolling Eyes) so durch den Kopf gegangen, wie lang eigentlich ein Stahlvorfach beim Spinnfischen sein sollte, um einen sicheren Hechtdrill zu gewährleisten. Es ist ja nicht nur so, dass ein Hecht den Köder nur evtl. tief schluckt, sondern sich u.U. auch in die Schnur dreht und dann oberhalb vom Vorfach alles durchscheuert. Das hab ich leider lange Zeit vernachlässigt und mir reichten deswegen Vorfächer zwischen 30 und 40cm (zum Ansitzen mit 2 Drillingen länger) vollkommen aus.
Arrow Aber man lernt ja auch nie aus Wink.
Drum sammelt mal bitte Eure Meinungen und Gründe, dass ich man sich mal einen besseren Eindruck verschaffen kann. Hatte ja sonst nie Probleme mit Hechtdrills und 90% hingen auch in der Lippe schön knapp, aber der von heute hat echt "Zähne gezeigt" und zum Denken angeregt...und das sagt mir, dass in Zukunft nur noch Vorfächer über 60cm an die Strippe kommen Exclamation
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fully
Gast






BeitragVerfasst am: 26.01.2008, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Blinky,

ich benutze beim Spinnfischen,was sehr selten ist (jetzt noch seltener wird) eigentlich nie ein Stahlvorfach.

Nicht weil ich eh äußerst selten was beim "leiern" fang,eher weil ich so noch keine Probleme hatte einen meiner Babyhechte zu verlieren.

Wenn,dann benutze ich ein Abriebfestes Karpfenvorfach.

Mal sehen ob das bei der Barracudafischerei auch klappt Confused
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 38
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3224
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 26.01.2008, 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon in deinem Bericht geantwortet:
Ich fische 10-30cm mehr auf keinen Fall beim Spinnfischen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blinkerbub
Mir wachsen Schuppen


Alter: 41
Anmeldedatum: 15.05.2006
Beiträge: 2875
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 26.01.2008, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Conchoolio hat Folgendes geschrieben:
Wie schon in deinem Bericht geantwortet:
Ich fische 10-30cm mehr auf keinen Fall beim Spinnfischen.

Hat das 'nen speziellen Grund? So ein 80er/90er Hecht hat ja unter Umständen schon eine Maulbreite von gut und gerne 20cm (abgesehen von seinem Rachenraum, wo auch mal 'ne Forelle gut reinpasst) und wenn der den voll inhaliert, sollte man viel Glück wünschen Laughing. Also das Risiko würde ich dann nicht eingehn wollen. Gerade an der Kinz weißte ja nie, was da so alles "zuppelt" Very Happy.
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Raubfischangeln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de