Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Fangbuch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Florian
Gast






BeitragVerfasst am: 06.04.2005, 09:12    Titel: Fangbuch Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

ich denke, es wäre interessant, wenn es ein Fangbuch in Excel-Form geben würde. So dass jeder mit Zahlen und Datum seine Erfolge oder Misserfolge eintragen kann. So entsteht ein schnellerer Überblick und muss sich nicht durch die jeweiligen einzelnen Mails lesen.

Datum Bachforelle Äsche
Martin 24.04.2005 1 5
Florian 24.04.2005 5 1

Natürlich auch mit Angaben zum Köder und Umstände...

Grüsse
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 51
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 4978
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 07.04.2005, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,

das mit der Excel-Tabelle wäre eine gute Idee, aber online nicht lauffähig.
Arrow Wenn,.....dann bräuchten wir ein Online-Formular (mit etwa 6-7 Eingabemöglichkeiten), das sich serverseitig in eine Tabelle einfügt. Diese Tabelle sollte wiederum separat abrufbar sein.

Question Hat jemand eine Idee, wie das zu realisieren wäre?

Arrow etwa unter PHP Question
Arrow oder HTML Question
Arrow oder wie auch immer Exclamation

Wäre Toll, wenn wir ein online-Fangbuch am laufen hätten!
Ich hoffe auf Euch.

Flyman Martin
P.S.: Web-Space ist genügend vorhanden
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
langerLulatsch
Gast






BeitragVerfasst am: 08.04.2005, 06:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

hast du in irgendeiner Form Zugriff auf die DB?
Wen ja, in welcher Form? Also darfst du creates etc absetzen oder hast du nur eingeschränkte Möglichkeiten, die dir der Provider im Forum einräumt?
Arbeite ja nicht umsonst in dem Bereich, denke sowas ließe sich umsetzen, die entsprechnenden Berechtigungen vorausgesetzt...

Gruß Uwe

Edit: Liegt doch ne Datenbank dahinter hier, oder!? Ist ja nen PHP-Forum, daher hab ich das vorrausgesetzt. Und wenn ja, was für eine? Gibt da leichte Unterschiede in der syntax...
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 51
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 4978
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 08.04.2005, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo LangerLulatsch,

ja, ich habe Zugriff auf die Datenbank.
Providerseitig: PHP-Unterstützung, MySQL-Unterstützung, FTP-Zugang,...

Bin allerdings nicht der "PHP-Spezialist"
Vielleicht hast Du ja eine Idee zur Realisierung.

Gruss
Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flyman
Admin


Alter: 51
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 4978
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

@ LangerLulatsch:
Hast Du über's Wochenende was rausfinden können?

@ alle:
...oder hat jemand noch eine Idee zur Realisierung eines "Online-Fangbuch's".

Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
langerLulatsch
Gast






BeitragVerfasst am: 12.04.2005, 06:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

hab mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Kam allerdings aus privaten Gründen noch nicht dazu, mal praktisch was zu tun.
Gehe aber mal davon aus, dass das umsetzbar ist, einer Beschreibung der Voraussetzungen nach.
Sind dabei aber auf php angewiesen, da html an sich keine Schnittstelle zur DB bietet. Man kann den php-Code natürlich dann in html einpacken, das geht schon...
Setze mir die Tage mal nen Testserver auf und versuche das zu testen.
Ist ja soooo dringend nicht, oder?!

Gruß Uwe
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 51
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 4978
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 12.04.2005, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nee,Nee,... Gut Ding will Weile haben Wink

Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
klapptnix
Gast






BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber die Idee ist gut und man könnte das Problem gut mit Hilfe von Google Docs lösen, indem man eine Excel-Datei über Google Docs an die Interessierten freigibt zur Bearbeitung.

Gruss
Martin
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 51
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 4978
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

@klapptnix: Danke,.... Arrow PN

FM
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de