Autor Nachricht
Kinzignarr
BeitragVerfasst am: 13.01.2022, 17:51    Titel:

Kosmolske hat Folgendes geschrieben:
auf englisch klingen doch die meisten cool. (...)

Für uns schon, aber für einen Engländer klingen sie vielleicht doch eher irgendwie technokratisch, zumal die meisten mir bekannten Namen nur auf die verwendeten Materialien oder den Einsatzzweck hinweisen. Insofern hast Du recht, dass der Name wirklich originell ist, denn eine "Ameise" in dieser Dimension MUSS einfach aus Tschernobyl stammen.

Ich habe mal im Bereich "FOTW" (Fly Of The Week) meiner früheren Lieblingshomepage flyanglersonline.com gestöbert, musste aber feststellen, dass die Namen der sehr individuellen Fliegenbindemuster dort ebenfalls nur so wirken, als ob sie irgendeiner ... ähm ... "Nomenklatur" oder sowas entsprungen wären. Eine geistreiche Idee wie bei der Ch. Ant steckt da selten mal dahinter.

Die Juletre (ist wohl norwegisch für "Weihnachtsbaum") fällt mir höchstens noch ein - eine Glitzer-Reizfliege, die soweit ich mich erinnere zumindest im Obermaterial ausschließlich aus Lametta besteht.

VG Rainer
Kosmolske
BeitragVerfasst am: 13.01.2022, 15:07    Titel:

auf englisch klingen doch die meisten cool.
ich sag mal "pheasant tail"...auf deutsch der schnöde Fasanenschwanz.Smile
Kinzignarr
BeitragVerfasst am: 12.01.2022, 16:50    Titel:

Kosmolske hat Folgendes geschrieben:
aber bestimmt keine mit einem cooleren Namen...... Wink


Endlich mal wieder eine schöne Idee für einen Plauder-Thread: "Wer kennt Fliegenmuster mit abgefahrenem Namen?" Fängigkeit - egal, Hauptsache der Name bietet etwas Unterhaltung in diesen trüben Zeiten ... Laughing

VG Rainer
Kosmolske
BeitragVerfasst am: 12.01.2022, 10:56    Titel:

aber bestimmt keine mit einem cooleren Namen...... Wink
tom
BeitragVerfasst am: 11.01.2022, 22:31    Titel:

Ich hab schon sowas ähnliches gebunden und ein paar Döbel Damir gefangen.
Gibt aber bessere Muster für kinzigdöbel.
Gruß Tom
Macces
BeitragVerfasst am: 11.01.2022, 19:27    Titel:

Danke an euch für die Antworten,
Ja die Chernobyl Ant wird an der Oberfläche gefischt,werde dann mal eine binden, geht ja einfach laut Videos.
Dann heißt es Learning by Doing lol.
Ich meld mich auf jedenfall ob es die Erfolgs oder Misserfolgsfliege ist

Smile Smile
Viele Grüße Marc
Zym0n
BeitragVerfasst am: 11.01.2022, 15:59    Titel:

Guude,

zu binden gibt es ja da nicht viel. Ist ja nur Foam und rubber legs. Aber wenn die Fische grössere Happen von der Oberfläche nehmen, kann das funktionieren ! Am besten mal ausprobieren, so wie mit allen anderen Mustern auch....
Kinzignarr
BeitragVerfasst am: 11.01.2022, 11:01    Titel:

Moin und ebenso frohes neues Jahr.
Die Dinger werden an der Oberfläche gefischt, oder? So ein Teil wollte ich mir auch immer mal binden, bin aber zwischendrin zu der Erkenntnis gelangt, dass erstmal alle anderen zig neuen Misserfolgs-Muster in meiner Fliegenbox ausprobiert werden müssen Laughing
Also ich könnte mir gut vorstellen, dass Döbel (und ggf. auch die Hanauer Alande) auf sowas fangbar sind. Ob's an der Kinzig eine Wunderwaffe gibt ...? - Wir alle suchen noch Laughing
VG Rainer
Macces
BeitragVerfasst am: 04.01.2022, 20:24    Titel: Chernobyl Ant

Hay Hay @All

Ein Frohes Neues noch.

Sagt mal hat schon mal jemand an der Kinzig mit einer Chernobyl Ant gefischt ?

Grüße

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group