Autor Nachricht
Deep Diver
BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 15:22    Titel:

Na die Chance ist dann doch wohl eher gering wenn ich mir das PDF anschaue und mir vorstelle an wievielen Angeln, Netzwen und Reusen die Jungs vorbei müssen!
stipper
BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 15:04    Titel:

Ich weiss nicht wie viel Lachse sie damals eingesetzt haben ist jetzt auch schon 10Jahre her, aber wie gut stehen die Chancen das von denen überhaupt noch einer Lebt?
Conchoolio
BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 11:38    Titel:

Also ich glaube einfach nicht dran. Da hätte es einen riesen Bericht in der Zeitung gegeben, so wie damals, als sie einen Lachs in der Schweiz am Rhein hatten und alle Lachsangler in Deutschland würden am Main vor der Kinzigmündung stehen und versuchen einen zu fangen Smile
Kosmolske
BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 10:26    Titel:

wenn der Kerl den Du da getroffen hast so um die 70 war, dann kann das schon stimmen. In seiner Jugend dürften noch welche gefangen worden sein.
Aber filetfreier Fisch - das macht ja gar keinen Sinn. Grätenfrei wär prima, aber Filetfrei...neeeee... Rolling Eyes
Deep Diver
BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 09:59    Titel:

Ich habe mal einen getroffen am Wehr in Erlensee der meinte es seien schön größere gefangen worden. Aber ich denke da wird auch viel gequatscht wenn der Tag lang ist!

Fehlende Filets!!!! *schauder* Ist ja fast wie bei den Japanischen Lachsen!
flyman
BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 09:45    Titel:

Deep Diver hat Folgendes geschrieben:
Hab die ein oder andere Meldung gesichtet Problem ist woran sieht man, dass es Rückkehrer sind? Haben die nen Koffer dabei???


...den Rückkehrern fehlen die Filets, Laughing ....nee im Ernst:

Die eingesetzten Junglachse sind so bis um die 20cm groß, bevor sie abwandern. Sollte mal einer den Weg zurück ins Kinzigtal finden, dann wäre der um Längen größer. Laughing

FM
Kosmolske
BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 09:39    Titel:

nun, die Setzlinge hatten glaub so 17cm und die Rückkehrer sollten zwischenzeitlich gewachsen sein...
Hat nicht Martin schon die kleenen Schisser mal als "Beifang" auf Fliege gehabt?
Guckst Du hier:
http://www.ig-kinzig.de/Lachse.htm
Deep Diver
BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 09:20    Titel:

Hab die ein oder andere Meldung gesichtet Problem ist woran sieht man, dass es Rückkehrer sind? Haben die nen Koffer dabei???
Deep Diver
BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 09:13    Titel:

Ich hab letztens einen auf der 66 gesehen!! Shocked

Spaß beiseite habe bis dato schon das ein oder andere mal aufgeschnappt, dass es welche geben würde ich glaube sogar die ein oder andere Info dieser Art stammt hier aus dem Forum.

Ich geh ma gucke!
Kosmolske
BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 05:40    Titel:

also wenn es ein Lachs schaffen sollte durch reine Muskelkraft zum Beispiel über das Wehr in Mühlheim zu springen, gäbe der sicher einen wahnsinns Drill ab.
Spaß beiseite - wenn schon mal ein Rückläufer gefangen worden wäre, wäre der sicher sogar in der lokalen Presse aufgetaucht. Aber das war bislang noch nicht mal am 1. April der Fall.Smile Wink
Conchoolio
BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 16:15    Titel: Lachs 2000 allgemein

Ich hab vorhin mal wegen Lachs 2000 geguckt. Für die Kinzig ist ja vor allem das Problem durchgängigkeit am Main von bedeutung. Hier mal nen nettes PDF in dem sich auch die Kinzig und das Projekt Wehr Lieblos wiederfindet.

www.fhw.hs-rm.de/iwib/nut/25-01-2008/koehler.pdf


Meines Wissens kam noch kein Lachs zurück. Halte das Projekt für Geldverschwendung. Hätten die die Millionen € lieber mal in noch heimische Fische investiert, z.B. in die Erhaltung der Barbe.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group